Veröffentlicht am

Gran Turismo 5 Funktionalitätsupdate

GT5 Release Announcement

Hallo Gran Turismo Fans,

Als ganz besonderes Weihnachtsgeschenk für all diejenigen unter euch, die in den letzten Wochen die Freuden des Real Driving Simulators genossen haben, kann ich heute bestätigen, dass ein neues Funktionalitätsupdate für GT5 ab heute erhältlich ist. Das Update beinhaltet die folgenden neuen Funktionen:

Saisonale Events

[Saisonale Events] wurde oben links im [GT Modus] – [GT Life] Bildschirm hinzugefügt. Von dort aus könnt ihr an offiziellen Events teilnehmen die für eine begrenzte Zeit stattfinden.

In diesen Events unterliegen alle Teilnehmer den gleichen Regeln. Wer an den Events teilnimmt gewinnt Belohnungen und Erfahrung. Messt euch mit Spielern aus der ganzen Welt auf den Leaderboards in den Modi Time Trial und Drift Trial.

Hot Car Händler
Ein [Hot Car Händler] wurde in der Mitte des [GT Modus]-[GT Life] Bildschirms hinzugefügt. Beim Hot Car Händler findet ihr beliebte und selten benutzte Wagen.

Ihr könntet hier auf das eine Fahrzeug stoßen, nach dem ihr immer schon gesucht habt, das ihr aber bei [Gebrauchtwagenhändler] bisher nicht finden konntet.

Online Race Belohnungen und Erfahrung

Ab sofort bekommt ihr Belohnungen und Erfahrung wenn ihr ein Rennen in der [Offenen Lobby] oder der [Lounge] beendet.

Auch wenn ihr euch mehr auf das Online-Spiel konzentriert, könnt ihr ab jetzt immer noch Belohnungen und Level erreichen, die ihr benötigt, um in [GT Life] voranzukommen.

Fahrdistanz und Anzahl der Siege in Online Rennen

Die gefahrene Distanz und die Anzahl der Siege die ihr erreicht, wenn ihr ein Online-Rennen bestreitet werden nun auch in euren Statistiken im [Profil] und in der [Garage] aufgeführt.

Auch hier werden die Resultate aus euren Onlinespielen in [GT Life] dazugerechnet.

Verbesserte Belohnungen

Die Belohnungen für Siege sowohl in A-Spec als auch B-Spec wurden für eine begrenzte Zeit erhöht (bis Ende Januar 2011).

Das ist eine tolle Chance für diejenigen, die bisher Probleme hatten, im Spiel voran zu kommen weil ihnen das Geld für Tuning oder neue Autos fehlte.

Es werden in der Zukunft noch mehr Erweiterungen und Updates folgen. Bis dahin könnt ihr euch an den tollen neuen Funktionen erfreuen. Behaltet den PlayStation Blog und gran-turismo.com für weitere Neuigkeiten im Auge!

12 Kommentare
1 Autorenantworten

Danke Danke … Wie wärs denn endlich mal mit einem “unprotect” des Spielstands … Ich muss hier auf uralten ner alten 60er Heizung spielen, obwohl ich seit Wochen ne neue Slim hab !

Ihr seid die besten: bringt ein halb fertiges Spiel auf den Markt, und lobt euch dann selbst wenn ihr neue Funktionen (die es eigentlich schon immer geben sollte) einbaut.

Schaut mal lieber das ihr ein anständiges schadensmodell und echt klingende motorsounds hinbekommt.
Und bei den Events könnt ihr euch auch gleich noch an forza 3 orientieren: Einteilung nach Leistungsklassen! (was natürlich ne gute ki voraussetzen würde…)

Man kann jetzt endlich das komplette HUD ausschalten und eigene Musik im Neü hören, danke dafür! 🙂

Die Schäden im Arcade-Modus sind auch spitze! 🙂

Was ist mit dem kopieren von Spielständen?? Nächste Woche geht´s zum Urlaub in die Heimat und ich hab keine Lust erst wieder Lizenzen usw. zu bestehen um mit nem Kumpel die Nordschleife zu fahren!!
Der Rest ist zwar nett, vor allem wenn das mit dem abschaltbaren HUD stimmt.
Und die verbesserten Sounds sowie Einteilungen in Leistungsklassen sind die Dinge die ich für die Zukunft voraussetze!

Menü meinte ich!

@ mikepiko: Ich liebe die “60er Heizung” das ist wenigstens noch ne richtige PS3 und keine naja “Slim” Konsole….

Zum GT5 Update: hmmm ich hoffe das geht mit den Updates so weiter und wird nicht nach 3 Monaten beendet!

@Roland wie sieht es denn nun mit dem support für das logitech g-25 und g-27 lenkrad aus ???:Das ist doch einfach peinlich 6 jahre und nicht einmal ein vernünftiger support der besten lenkräder ist gewährleistet.Was die in 6 jahren getrieben haben ist mir ein rätsel,in 6 jahre bau ich euch ein Airbus A-380 und kein ps3 spiel.Die größte gurke des jahres !

Roland Fauster 21 Dezember, 2010 @ 09:31
7.1

Hi Tonyjaain. Sorry aber da kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen. Schon eine Mail an unsere Hotline geschickt? Gibt’s ein offizielles Statement wo die beiden Lenkräder genannt werden, dass sie nicht unterstützt sind?

Disregard all after good morning! Laut Ingame Changelog soll der Spielstand kopierbar sein. Wäre schonmal ne Steigerung. Und die ganzen Unlocks die ich gerade bekomme habe stimme mich auch versöhnlich. Ja ich bin bestechlich, vor allem mit einem Nürburgring 24h Streckenlayout 😉

Ziehe meinen Kommentar zurück und entschuldige mich !
Der spielstand ist nicht mehr kopiergeschützt, auch wenns hier nicht im Changelog stand !
Also vielen Dank, jetzt kann die 60er endlich in Rente gehen.

@Roland in GT5 werden sie nicht unerstützt.Yamauchi hat aber gesagt das sie an einem patch arbeiten der den lenkrädern die ich genannt habe voll unterstützen soll,nur frage ich mich wie lange das noch dauern wird 😀

Das Update ist super ! Danke !
Ich finde es gut, dass PD und Sony GT 5 so gut supporten, bitte weiter so.

super arbeit von denen, nach dem update fehlen mir jetzt autos in der garage. alte meldungen kamen wieder von leveln die ich schon lange gemacht habe usw.

tolle leistung!

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf