Der deutschsprachige PlayStation Blog

lbp.me – Das offizielle LittleBigPlanet Community-Portal ist da!

7 1

LittleBigPlanet gehört zu den Meilensteinen in der Videospielgeschichte, die die Art, in der wir Videospiele anschauen und erleben, für immer verändert haben. Erstmals werden sämtliche Grenzen für die eigene Phantasie aufgehoben – wir bauen uns unsere eigenen Level und schicken den Sackboy auf die Reise. Eine wunderbare Idee, doch LittleBigPlanet hat noch einen anderen Aspekt zur Blüte verholfen:

Es ist eine Sache, eigene Inhalte zu erschaffen. Wenn unsere eigene Kreativität aber mal erschöpft ist und uns die Ideen ausgehen, gibt es immer noch die Möglichkeit, die Level der gesamten Community auszuprobieren und so nicht nur viele zusätzliche Stunden Spielspaß zu genießen, sondern auch Inspiration für eigene, zukünftige Werke zu schaffen. Mit der Seite LBP.me wird euch dafür die ideale Plattform geboten.

lbp me

Dort könnt ihr nämlich aus allen Leveln der Community eure Favoriten auswählen und sie in einer Warteschleife speichern. Wenn ihr euch dann das nächste Mal vor die Konsole setzt, ladet ihr die komplette Warteschleife einfach herunter und tobt euch in völlig neuen Welten aus.

Auf LBP.me könnt ihr übrigens nicht nur einfach irgendwelche Level auswählen, ihr bekommt auch Empfehlungen über die beliebtesten Kreationen im Netz oder auch über die Favoriten der Entwickler. Entdeckt LittleBigPlanet neu… immer wieder.

Kommentare sind geschlossen.

7 Kommentare

1 Antwort des Autors

  • Hey Roland schau dir mal dieses Bild an:

    http://twitpic.com/3gnt2w

    Sollte Sony da nicht etwas genauer prüfen? Schließlich werden auch Kinder auf diese Seite gehen.

  • Danke für den Hinweis.. Werden das sofort an MM weiterleiten

  • Ich war gerade mal auf der Seite ist super aufgemacht ABER
    Ich finde es eine Schande das Sony sowas zulässt Sowas möchte ich mir auf den LBP Community-Portal nicht ansehen was soll das denn ?
    Vielleicht könnt ihr Sony davon in Kenntnis setzen immerhin Spielen das auch Kinder.

    http://twitpic.com/3gp487
    http://twitpic.com/3gnt2w

  • Ich finde solche User die es nötig haben sowas zu erstellen gehören auf Lebenszeit aus dem PSN gebannt so einfach ist das, ich kann mir nicht vorstellen das sowas mit den AGBs vom PSN zu vereinbaren ist . Das wollte ich nur noch hinzufügen

    Aber die Seite ist natürlich trotzdem Super und ich freue mich auch auf dem zweiten Teil von Little Big Planet.

  • Warte warte warte mal… das können genauso Amerikaner erstellt haben oder Leute aus anderen Ländern, in denen die Swastika nich verboten ist.
    Außerdem halte ich das Zeichen und die damit verbundene Geschichte nicht gerade schädlich für Kinder, außer der Nazionalsozialismus wird verherrlicht oder das Level zeigt zuviel Gewalt, was in LBP meiner Meinung nach schwer umzusetzen ist ;3

  • Na ja, solche Symbole sind auch überall auf Xbox Live verboten, ich sehe also keinen Grund warum das Sony nicht auch machen sollte.

  • Toll wäre noch wenn LBP.me in die PSN App integriert werden würde.

  • Hey Roland, wann gibts denn jetzt eigentlich Infos zu den Vorbesteller Boni für die EU-Version, du hast doch gesagt es gibt dazu noch Infos, vor allem da die Collectors Edition ja bei vielen hier enttäuscht hat.