Die offizielle PlayStation-App erscheint bald für iPhone- und Android-Handys

41 1

mobile_app_featuredImage

Ich freue mich, dass ich euch endlich hier im PlayStation.Blog ankündigen kann, dass wir die offizielle PlayStation-App sehr bald veröffentlichen.

Die App kann für iPhone und iPod Touch mit OS 4 und höher und für die meisten mit Android kompatiblen Handys mit mindestens OS 1.6. heruntergeladen werden.

The Official PlayStation App for the iPhone

In Version 1.0 könnt ihr:

  • eure PlayStation Network-Trophäen anschauen und euch immer auf dem neuesten Stand halten, was die Spiele und den Online-Status eurer Freunde angeht;
  • die neuesten Spiele, Nachrichten und Hardware für PlayStation 3, PSP und PlayStation 2 entdecken;
    alle Ankündigungen aus dem PlayStation.Blog lesen;
  • eure Lieblingsprodukte oder Nachrichten mit euren Freunden auf Facebook, Twitter oder via E-Mail teilen

Die erste Version (1.0) wird in den folgenden Ländern verfügbar sein: Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Italien und Niederlande.

Wir arbeiten bereits an der nächsten Version, die die meisten SCEE-Länder und
-Sprachen unterstützt und mit der ihr im PlayStation.Blog Kommentare abgeben könnt.

The Official PlayStation App for the Android

Wir möchten in den nächsten Monaten jede Menge neue Funktionen für die App zur Verfügung zu stellen, also behaltet den PlayStation.Blog im Auge, denn dort findet ihr Anfang nächsten Jahres weitere Ankündigungen. Ich werde natürlich hier Bescheid geben, wenn die App startet.

Oh, und fast hätte ich’s vergessen: Der Download der App ist kostenlos! ☺

Kommentare sind geschlossen.

41 Kommentare

1 Antwort des Autors

  • CONDEMNEDx360x

    Nice hoffentlich kommt die heute noch in den App-Store
    Danke Euch

    • Roland Fauster

      Nein.. Demnächst also sicher nicht heute.. Wir geben es hier dann bekannt sobald die App verfügbar ist!

  • cyberspace2007

    Sehr geil!

  • musiksergio

    wie siehts mit einer version für Bada OS aus?

  • Butterbrot66

    Hey endlich ist die News da!

    warte seit heut Mittag das die wieder online kommt.

  • nix mit Österreich?

  • Guter Schritt, dass sich alle jetzt auch mehr auf Android konzentrieren, ist ja schließlich mitlerweile genauso verbreitet, wie das iOS und wird wohl bald die Marktherrschaft an sich reißen.

    Freu mich schon, un bin sehr auf die noch kommenden Neuerungen/ Updates gespannt.

    Mein Galaxy S wartet… 😉

  • Hi
    – Einfach nur Geil. Jetzt müsste es nur noch für IPAD erscheinen

  • Schweiz guckt wiedermal in die röhre?
    Besorg ich mir halt nen deutschen iTunes account 🙂

  • Bitte wie, bitte was? Nicht für Österreich?
    An der schwierigen Sprache kann es ja nicht liegen, denn in Deutschland erscheint das App ja auch sofort.

    Also warum bitte erscheint nicht auch die Version 1.0 sofort in Österreich??

  • Das ist ja wiedermal typisch! Nicht sofort in Österreich? WTF?
    Wer hat versagt? Sony oder Apple?

  • da möchte ich meinem Vorredner anschließen, selbst so komsiche Japanische aps kann man hier im app store saugen warum dann bitte nciht die PS App ? das ist wenn ichs sagen darf total sinnlos, da versteh mal eienr den sinn.

    an sich find ichs gut wohne ja in DE 😉 ist zwar jetzt nicht so von nöten aber hey, ich leibe sony quele mich von tag zu tag immer wieder nen apfel in der hand zu haben, da tut sonne sony app echt gut 😀

  • Blood-Angel-635

    hmm was is mit symbian???

    finds ja gut das mal nicht nur die mapple sondern auch die android user in den genuss von so top features kommen!!!

    aber ich mit meinem symbian gerät hab trotzdem gelitten!!!

  • linkingarkfan

    Na perfekt…Und Wir Österreicher können natürlich wieder mal baden gehen! Wie immer halt. Der Sinn dahinter würde mich echt interessieren!?

  • Stargatefreak

    Wünschenswerte Features:
    # 100% Support der PS Blog Videos
    # Zugriff auf das offizielle PS Forum
    # Schreiben und Empfangen von PSN Nachrichten
    # Freunde verwalten
    # Text-Chat mit Freunden
    # PS Gewinnspiele

    Mein iPhone, iPod freut sich schon auf die App

  • So das wäre der erste Schritt ^^ aber ich weiß das es auch möglich ist eine Remouteunterstützung für Android und I-Fön zu programieren! Das wäre denke ich eine weitaus wünschenswertere App für jeden User! Immerhin ging es ja auch beim Sony Ericsson AINO! Aber trodendem Dank an Sony

  • Sole_Fenychs

    Wird die App erweitert, sobald das berüchtigte PSphone erscheint? 😛

  • torben_harms

    Super, genau das richtige.

    @Roland

    Wird es eine iPad Version geben? Wäre echt super.

  • Hätt gern eins für mein Nokia N97

  • Ich nehme mal an „Windows Mobile“ ist nicht einmal angedacht oder?

  • und wie schauts aus mit windows mobile??
    an sich klingt die app klasse, aber machts doch bitte für alle zugänglich (Betriebssystem und Länder)!!

  • Hä na die ösis und schweizer müssten die doch auch kriegen soll doch eu weit sein.
    Mich interesiert mehr wann die nun endlich inne stores kommt.

  • prometeus_padi

    warum nicht in österreich kann ja nicht so schwer sein es in österreich erscheinen zu lassen ist ja kein unterschied zu deutschland

  • irrwitzige länderwahl. an der übersetzung kanns ja nicht liegen…!

  • Eine Symbian-Version für den Großteil der Nokia-Geräte wäre wünschenswert…ist immerhin immer noch das meist verbreitete Smartphone-Betriebssystem…auch wenn fast jeder nur über iOS und Android redet.

  • Wardogleader

    Eine Frage, wird es eine alternative Downloadquelle geben?
    Weil ich nicht auf den Android Market zugreifen kann.

  • Ich hätte gern sowas, wie das Sony Ericsson Aino und die PSP, dass man auf die Inhalte der PS3 vom IPod zugreifen kann. Wie hieß das noch? *google*
    Ach ja Remote Play. Wenns das gäbe, dann wäre ein Traum von mir erfüllt. *.*

  • ValleDerBoss1996

    kann man damit auch remoteplay machen wie mit der psp oder dem aino?

  • Butterbrot66

    Wann kommt die App den jetzt?

  • „Wir arbeiten bereits an der nächsten Version, die die meisten SCEE-Länder und -Sprachen unterstützt und mit der ihr im PlayStation.Blog Kommentare abgeben könnt.“

    dann hoffen wir, dass diese Umsetzung und auch (samtliche/mögliche) rechtlichen Probleme bald gelöst werden und auch die anderen deutschsprachigen Länder mit versorgt werden.

    Und natürlich auch alle anderen, bei denen die Sprachbarriere noch zustäzlich im Weg ist 😉

    Und mit dem App auch alle anderen tollen „Spielzeuge“, die es noch nicht überall gibt^^

  • Bitte auch eine Version für Bada (Samsung)!!
    Wäre super.

    Und ich glaube, Roland braucht etwas Unterstützung.
    Er kann unmöglich so viele Beiträge schreiben, alle Posts lesen und die Antworten auf gestellte Fragen geben.
    Was man leider hier auch sehr gut sieht – es gibt keine einzige Reaktion.
    Ich habe festgestellt dass es leider sehr viele Beiträge gibt, die von seitens Sony nach dem Veröffentlichen „verweist“ sind, sprich keiner von Sony mehr antwortet.
    Das finde ich recht unbefriedigend und schade.

    Kann man aber wie gesagt nicht Roland anlasten.
    Aber Sony sollte doch mal noch jemanden einstellen, der da unterstützend mitwirkt!

  • sepulnation86

    ich möchte auch eine symbian-app haben… ist sicher nicht schwierig das zu portieren…

  • die können auch ein App-Store für Playstation 3 machen wo man auf die ps3 einen neuen Browser , Skype , Icq , msn usw

    Installieren kann das wär es , nicht nur für Handys 🙁

  • obi-wan-kinobi81

    Hoffe die App. Kommt bald bin schon ganz ungeduldig 🙂

  • kommt der psn chat auch bald für psp go raus ?
    oder kommt das erst mit dem psp phone das man die app dann auch auf der psp benutzen kann ?

  • Ich brauche Datum und Uhrzeit ich hab schon schnapatmung bitte sogt es mir

  • Willy130683

    Hi gibt es eventuell auch eine Seite für die App wo man z.B. Feature-Requests hinterlassen kann, bzw. wenn sie mal da ist Bugmeldungen?
    Ich wünsche mir unbedingt mein Androidphone als Bluetooth Tastatur und eventuell sogar Mikro für die PS3 verwenden zu können 😉

  • PhilippeR81

    huhu, heute ist weihnachten 🙂 wann kommt den die app? ja, das Handy als Tastatur find ich auch ne gute Idee. toll wärs wenn die ps3 aufs Handy streamen. umgekehrt geht ja jetzt schon, …irgendwie 😀

    frohe weihnachten!

  • Funktioniert das auch mit meinen Samsung GT-S5230 oder ist das zu altmodisch!!.Frohes Fest

  • Oh man das is doch bloss schon wieder ne Hinhalteaktion. „Die App erscheint in kürze!“ Was heisst das? Heute, morgen, oder vielleicht gar in nem halben Jahr? Also in kürze bedeutet für eigentlich innerhalb einer Woche, wenn überhaupt. Gebt mal Gas und bringt die coole App endlich in den Appstore. So schwierig kann das doch nicht sein?!

  • Chuck_Blair

    Hallo, steht denn nun feste wann es kommt?
    Ein kleines Update bezüglich des Release Dates wär echt cool.
    Denn sehr bald… naja sind nun 2 Wochen um

  • Was ist den nun mit der App ?!

    wird die in den nexten 3-4 tagen kommen oder dauert des noch 1-2 wochen.
    Oder wird des wie bei GT5 ?!