Wir präsentieren: I Must Run!

1 0

Das Gamelion-Team freut sich, euch den Veröffentlichungstermin von I Must Run mitteilen und euch exklusive Inhalte und Bildschirmfotos aus dem Spiel vorstellen zu dürfen. Das Spiel wird am 15. Dezember weltweit bei den PS3/PSP minis an den Start gehen.

1

Wenn ihr noch nichts von I Must Run gehört und noch keine Comicvorschau gesehen habt, könnt ihr das unter www.imustrun.com nachholen. Die Geschichte ist recht einfach: Nach einem Handgemenge, bei dem der Sohn des Bürgermeisters ums Leben kommt, wird ein Marine ins Gefängnis gesteckt. Um den Toten zu rächen, wird die Freundin des Soldaten entführt. Ihm bleiben 24 Stunden, um sich zu stellen – sonst stirbt sie.

Unser Ziel war es, einen kurzen Comic zu erschaffen, der an alte B-Movie-Trailer erinnert. Der Film wurde von einem einzigen Künstler innerhalb von zweieinhalb Wochen komplett erstellt. Der Künstler, von dem Musik und Spezialeffekte stammen (Szymon „Zombie“ Karpierz), komponierte auch schon die Musik zu unserem vorherigen „PSP minis“-Spiel „Boom Beats“ (die Musik zu I Must Run stammt ebenfalls aus seiner Feder).

5 4

Die Entwicklung von I Must Run begann vor sechs Monaten. Wir dachten, es wäre toll, PSP minis um ein rasantes Actionspiel mit fesselnder Geschichte zu bereichern. Solche Spiele sind großartig, weil die Lernkurve sehr steil ist und die Langzeitmotivation viel größer ist als bei herkömmlichen Spielen, da die Spieler immer wieder versuchen, ihre Punktzahl zu verbessern. Und IMR bietet noch weitere Spielanreize: die geniale Geschichte und das Outro.

Das Gameplay ist sehr einfach (und hier trifft das berühmte Sprichwort zu: „einfach zu erlernen und schwer zu meistern“). Es gibt nur drei Aktionen im Spiel: Springen, Schlagen und Rutschen. Der Spieler muss über die Lücken zwischen Gebäuden, U-Bahnen und anderen Plattformen springen (je näher man an der Kante landet, umso mehr Bonuspunkte erhält man), Hindernissen durch Rutschen ausweichen und Objekte zerschlagen, um so Punkte und Multiplikatoren zu verdienen.
Das klingt vielleicht nach einem extrem simplen Gameplay. Aber wir haben versucht, die Spieler mit einer Vielzahl unglaublicher Animationselemente im Hintergrund und außergewöhnliche Spezialeffekte abzulenken (z. B. wackelnder Bildschirm, Wetterbedingungen usw. … aber mehr wird nicht verraten!).

2 3

I Must Run! für PSP minis zu erschaffen, hat viel Spaß gemacht. Wir glauben, dass wir alles getan haben, um den Spielern das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten. Wer auf rasante, fähigkeitsbasierte Actionspiele mit „Renn“-Elementen steht, für den ist dieser Titel ein absolutes Muss. Wir hoffen, ihr habt Spaß mit I Must Run Bleibt am Ball und besucht uns auf unserer Facebook-Seite für weitere Updates oder schaut auf www.imustrun.com vorbei.

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • .. sieht sehr verdächtig nach einen Canabalt-Clon (iPhone) in Farbe aus. Ob im Vergleich zwei zusätzliche Aktionen und ne Story drumherum mehr draus machen wird sich zeigen. Canabalt fand ich klasse, ich bin gespannt. Cheers