Spiele aus der Gran Turismo-Serie über 60 Millionen mal verkauft!

4 0

Der Launch von Gran Turismo 5 hat uns in der vergangenen Wochen immer wieder beschäftigt. Noch nie zuvor habe ich ein Launch-Event wie das in Madrid erlebt. Ein außergewöhnlicher Tag für ein außergewöhnliches Spiel!

Jetzt habe ich hier eine Zahl gelesen, bei der ich mir erstmal die Augen reiben musste. Seit dem Release des ersten Gran Turismo Spiels für die PSOne in Japan im Dezember 1997 bis heute wurden insgesamt 60 Millionen Gran-Turismo Spiele für PSOne, PlayStation 2, PSP und PS3 verkauft. Ausschlaggebend waren am Schluss natürlich die verkauften Einheiten von Gran Turismo 5. Bis zum 6. Dezember gingen davon 5,5 Millionen Einheiten in euren Besitz über. Einfach unglaublich!

GT5_PS3_2D_PackShot_USK_small>

Gran Turismo, mit dem ein neues Genre definiert wurde, hat sich seit der ursprünglichen Version von Gran Turismo bis zur aktuellen Version Gran Turismo 5 stets an den Entwicklungen der PlayStation-Plattformen orientiert. Mit seinem außergewöhnlichen Gameplay, der atemberaubenden Grafik und der realitätsnahen Fahrsimulation hat dieses Franchise-Produkt stets Maßstäbe gesetzt und sich weltweit als die Nummer 1 unter den Rennspielen für PlayStation etabliert.

Das Spiel wird nicht nur von Gaming-Fans, sondern auch von Berufsrennfahrern und Angehörigen der Automobilbranche hoch geschätzt. Die neunte Version des weltweit meist verkauften Franchise-Produkts, Gran Turismo 5 wurde auf der Basis einer völlig neuen physischen Engine entwickelt.

Was soll ich noch sagen? Vielen Dank an euch für 60 Millionen verkaufte Einheiten unserer Real Driving Simulatoren und insbesondere für mehr als 5,5 MIllionen verkaufte Einheiten von Gran Turismo 5!

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields