MotorStorm Apocalypse: Neue Strecke enthüllt

3 0

Maniacs unite! Matt von MotorStorm Apocalypse Team der Evolution Studios ist hier, um euch von einer brandneuen Strecke zu erzählen, die das Arsenal dieses PlayStation 3 vorzeige 3D-Racers erweitert. Klingt unfassbar spannend, ihr solltet unbedingt die Lauscher aufsperren und lesen, was Matt zu sagen hat. Okay, das funktioniert nicht ganz… auf jeden Fall: Lesen und staunen!

MSA_Skyline_MileHigh_003

Es ist schon eine Weile her, als wir euch das letzte Mal etwas von MotorStorm Apocalypse gezeigt haben. Wir hatten uns vorgenommen, nicht zu protzen, sondern ordentlich zu klotzen, um das Spiel fertig zu kriegen. Aber als ich gebeten wurde, nach New York zu kommen, um einen letzten Vorgeschmack zu liefern, konnte ich einfach nicht widerstehen. Also haben wir eine weitere Strecke gezeigt, und natürlich wollen wir das dem Playstation.Blog nicht vorenthalten.

MotorStorm Apocalypse: New Track RevealedMotorStorm Apocalypse: New Track Revealed

Ich will euch jetzt mal eine Strecke zeigen, die uns die größten Gameplay-Probleme bereitet hat, die wir jemals erlebt haben: Skyline, alias „der Blockspringer“ alias „Steilhang“ alias „die mit dem Rennen, bei dem man von einem Hubschrauber auf einen Wolkenkratzer abgeworfen wird, der schon zusammenbricht, und trotzdem von einem erwartet wird, dass man gegen eine Meute Bikes und Quads auf zerfallenden Dächern und Büros gewinnt“.

MotorStorm Apocalypse: New Track RevealedMotorStorm Apocalypse: New Track Revealed

Eine Strecke zu machen, die spektakulär ist, Spaß macht und trotzdem von allen 13 Fahrzeugklassen gewonnen werden kann, hat unser Fachwissen ordentlich auf die Probe gestellt.

Es ist sicherlich leicht erkennbar, warum es hier so viele Sprünge und Rampen gibt, während man von einem Gebäude zum nächsten heizt. Das bedeutet, dass diese Sprünge auch dann machbar sein müssen, wenn man wieder auf die Strecke zurückgesetzt wurde … auch mit einem Monstertruck. Das zusätzliche Abkühlen in der Luft (man kriegt noch mehr Boost, wenn man in der Luft nicht beschleunigt), gibt dem Spiel noch mehr taktische Tiefe. Man kann versuchen, alle Rampen zu erwischen, um möglichst viel Boost zu kriegen und eine Bestzeit hinzulegen. Bei dieser Strecke war es ganz schön knifflig, alles richtig hinzukriegen!

MSA_Skyline_MileHigh_004

Wir haben es aber fast geschafft, und ich hoffe, dass die Leute finden, dass es so ein Rennen noch nie gegeben hat.

Wir haben noch nicht unser ganzes Pulver verschossen. Es gibt noch einige Überraschungen, die euch in MotorStorm Apocalypse erwarten. Haltet also in den nächsten Wochen die Augen offen, damit ihr keine Neuigkeiten verpasst. Ich hoffe, ihr seid bei der Party zum Weltuntergang dabei, wenn wir das Spiel nächstes Jahr veröffentlichen!

MSA_Skyline_MileHigh_007

Macht’s gut und schöne Feiertage!

Matt

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • MotorStorm war in dem Package erhalten als ich meine PS3 gekauft und es hat echt gerockt. Pacific Rift hab ich aus Zeitgründen ausgelassen, aber die Demo war gut und ich denke auch die Vollversion hat Spaß gemacht. aber die Screenshots zum 3. Teil sehen ehrlich gesagt… richig gut aus. Wenn die Ingame-Grafik so gut sein sollte wird das wohl einer der nächsten Titel auf der Beschaffungsliste.
    Von nem Hubschrauber abgeworfen werden und ein Renner fahren… awesome!

  • Also ich finde die Grafik eher veraltet, Sry. Hätten lieber an einer neuen Engine basteln sollen, anstatt wieder die vom ersten Teil zu nehmen.

    Ich denke der Zug ist abgefahren, glaub nicht das dieser Teil hier sehr erfolgreich wird.

  • Stargatefreak

    haben will …