Veröffentlicht am

Jubliäumsprojekt “NEOGEO Station” zum 20. Geburtstag von NEOGEO exklusiv für PlayStation Network angekündigt

NGSlogo

SNK PLAYMORE und SCEE freuen sich, verkünden zu dürfen, dass in diesem Dezember die qualitativ hochwertigen NEOGEO-Ports auch in Europa über die Kategorien “Aktuelles” und/oder “Suche von A-Z” des PlayStation Store heruntergeladen werden können.

Seit seiner Veröffentlichung im Jahr 1990 hat das revolutionäre “NEOGEO”-Videospielsystem Millionen von Fans mit unvergesslichen Kampf-, Action- und Sportspielen, Shootern und anderen Titeln des Arcade-Genres in seinen Bann gezogen. SNK PLAYMORE freut sich, anlässlich des 20-jährigen Jubiläums der legendären Systeme NEOGEO MVS und AES die weltweite Veröffentlichung der”NEOGEO Station”-Titel im PlayStation Store verkünden zu dürfen, exklusiv für PlayStation 3 und PSP*.

Im VERSUS und/oder CO-OP Play könnt ihr dank des NETWORK MODE (NETWORK-MODUS) für PS3 via PlayStation Network online mit Spielern aus aller Welt spielen (die PSP-Versionen sind kompatibel mit dem Ad-hoc-Modus**). Darüber hinaus wird es eine Reihe von Features geben, die sowohl eingefleischten Fans als auch einer neuen Generation von NEOGEO-Gamern sicher gefallen werden.

Neben populären NEOGEO-Spielereihen wie “FATAL FURY”, “METAL SLUG”, “SAMURAI SHODOWN” und “THE KING OF FIGHTERS” wird SNK PLAYMORE weitere Titel anbieten, die in den 90ern zum weltweiten Erfolg von NEOGEO beitrugen.

Auch freuen wir uns, Einzelheiten unserer Zusammenarbeit mit PlayStation Plus in Europa bekannt geben zu können, die am 22. Dezember beginnt: SAMURAI SHODOWN (PS3) wird für alle Plus-Mitglieder kostenlos verfügbar sein, gefolgt von einem NEOGEO-Premierentitel und Klassiker unter Gamern, MAGICIAN LORD (PS3), das Plus-Mitgliedern im Februar kostenlos zur Verfügung steht.

Zusätzlich zu diesen kostenlosen NEOGEO-Favoriten erhalten europäische Plus-Mitglieder zwei Wochen lang einen Rabatt von 20 % auf alle “NEOGEO Station”-Titel.

Und zu guter Letzt markiert der heutige Tag die Veröffentlichung des neuen Hardcore-Shooters für PSP: NEOGEO HEROES – Ultimate Shooting – exklusiv im PlayStation Store. Ein Blick auf diesen neuen Hardcore-Shooter lohnt sich! Wir hoffen, dass ihr euch auf den Start der “NEOGEO Station”-Inhalte für PSN freut!

NEOGEOheroes

Weitere Informationen erhaltet ihr auf der offiziellen “NEOGEO Station”-Website von SNK PLAYMORE. Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, solltet ihr euch bei der Community der Facebook-Fanpage von SNK zur “NEOGEO Station” anmelden.

Samurai ShodownMetal Slug

*Die Versionen für PS3 und PSP sind separat erhältlich.
**Der Ad-hoc-Modus für PSP ist nur kompatibel mit PSP-2000 oder neueren Systemen.

10 Kommentare
0 Autorenantworten

Tolle Neuigkeiten für uns Plus-Mitglieder! 😉

Sieht so aus als wenn PSN Plus endlich erwachsen wird!

Ich hoffe der 22.12. ist noch Teil des 20%-Rabattzeitraums, denn erst dann erscheint laut Homepage Metal Slug im PSN.

Ah, jetzt verstehe ich. Der 22.12. ist der Startschuss dieser Aktion, richtig?

Freut euch nicht zu früh, bei Sony sollte man es erst glauben, wenn die Sachen auch wirklich im “deutschen Store” sind.Ihr wisst, Europa ist oft “nicht in Deutschland verfügbar”

Ich hatte von der Einstufung der Titel durch die USK gehört. Freut mich sehr, dass es endlich ein weiteres altes Spielesystem für Sony-Konsolen gibt. Wenn die Emulation ähnlich gut wird wie die der PSone, dürfte das wirklich ein Spaß werden.
Gebt mir jetzt noch SNK vs. Capcom und ich bin vollends glücklich.

Ich will Metal Slug gratis bekommen !!!

kingraider1986 08 Dezember, 2010 @ 16:26
8

NeoGeo für PSN… Holy Jesus… das wär richtig [DELETED]!
Also wenn es dann alle Titel auch für ‘Normalos’ wie mich gibt hol ich mir ‘ne 50€ PSN Card!!! Nett wär noch ein Trophy Patch für alle NeoGeo Games!!!

Peace sagt der King

Ich geh doch mal davon aus das alle Games Trophäen haben werden, od. etwa nicht?

Na wenn das mal nicht spitze ist!!
Jetzt muss nur noch VIEWPOINT rauskommen, hehe.

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf