Debatte am Freitag: 10 Jahre PlayStation 2

31 0

Na Leute, seid ihr bereit, euch ins Wochenende zu debattieren? Ich habe ein gutes Thema, vorrausgesetzt, ihr seid zumindest schon mal so alt, dass ihr nicht erst seit gestern zockt: Fast schon still und leise ist es geschehen: Vor zwei Tagen, am 24. November 2010 ist die PlayStation 2 in Europa zehn Jahre alt geworden. Könnt ihr euch noch an den Launch erinnern? Habt ihr sie euch direkt am Releasetag geholt? Nutzen wir den Moment mal und machen ein bisschen Geschichtsunterricht.

Neben der Launchkonsole gab es im Laufe der Jahre mehrere Hardwarerevisionen der PlayStation 2. Eine ganz besondere fand im September 2004 mit dem Launch der PS2 SLIM statt. Die Slim-Version ist um 70 % kleiner als die ursprüngliche Konsole. Zudem wurde der Slim-Version ein fest eingebauter Netzwerkadapter spendiert und das Netzteil ausgelagert.

ps2

Zusätzlich zu unzähligen Spieleklassikern wurden im Lauf der Zeit auch neue Hardware-Geräte in unser Portfolio aufgenommen. Man denke nur an die SingStar-Mikrofone. Mit der Einführung der EyeToy-USB-Kamera, die später auch am PC verwendet werden konnte, präsentierten wir euch ebenfalls ein völlig neues Spielerlebnis.

Übrigens, das erfolgreichste Spiel auf PlayStation 2 war bzw. ist Grand Theft Auto: San Andreas mit 18,14 Millionen verkauften Einheiten. Danach folgen auf Platz 2 Gran Turismo 3 und auf Platz 3 Gran Turismo 4. 3QJH

Ich überlege mal gerade, welches mein erstes Spiel für PlayStation 2 gewesen ist. Tatsächlich habe ich zu allererst ein PlayStation One-Game gezockt, Final Fantasy VIII. Danach war glaube ich relativ bald Dead or Alive 2 dran. Vielleicht vertue ich mich da aber auch ganz. Habt ihr da vielleicht ein besseres Gedächtnis als ich? Was waren eure schönsten Erinnerungen mit der PlayStation 2? Lasst uns ein bisschen in der Nostalgie schwelgen und diesem fantastischen Gerät damit huldigen.

Kommentare sind geschlossen.

31 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields