Gran Turismo 5 ist endlich da!

17 0

Ich kann euch gar nicht sagen, wie gut es sich anfühlt, endlich diese Überschrift zu schreiben. Der neuste Real Driving Simulator ist endlich erschienen und ich weiß, dass viele von euch ihn bereits in ihrer Konsole liegen haben. Entweder habt ihr euch mit anderen Hardcore-Fans bei irgend einem Mitternachtsverkauf angestellt oder ihr habt bei einem besonders freundlichem Online-Händler vorbestellt.

Wenn ihr schon etwas Zeit mit GT5 verbracht, oder eine klassische Zockernacht vor euch habt, lasst mich gerne an euren Eindrücken hier in den Kommentaren teilhaben.

[viddler id=c50b0719 w=545 h=327 playertype=simple]

Ich zappel immer noch ganz nervös auf dem Stuhl herum! Nicht nur, weil ich heute endlich meine ersten Runden drehen durfte, sondern auch weil ein Flugzeug auf mich wartet. Heute Mittag geht es für mich nach Madrid zum großen Gran Turismo-Launchevent. Ihr dürft ruhig neidisch auf mich sein. Das Programm ist bis zum Rand mit tollen Highlights gefüllt, die auf mich warten. So wird zum Beispiel Altmeister Kazunori Yamauchi vor Ort sein. Andere begeistern sich vielleicht mehr für die Spritztour bei Nacht in echten Gran Turismo-Wagen durch die Straßen der spanischen Hauptstadt.

Gran Turismo 5

Ich werde natürlich massig Fotos für euch machen und euch regelmäßig mit neuen Infos versorgen. Die findet ihr dann selbstverständlich hier im schönen PlayStation Blog, ihr solltet aber unbedingt auch unseren Twitter-Account im Auge behalten. Dort werde ich dann den ganzen Tag über Bilder und mein wertes Befinden kund tun.

Also denn, wir lesen uns! Und jetzt habt viel Spaß im Real Driving Simulator!

Kommentare sind geschlossen.

17 Kommentare

  • Morgen früh gehts als erstes in den Spieleladen meines Vertrauens und dann bekomm ich endlich GT5!!!

    Kann es nicht erwarten…

  • TheWretched

    Zwar mindestens ein Jahr zu spät, meines Erachtens nach, aber immerhin ist es endlich da… UND ich habe morgen Frei^^ Good days!

  • UnknownSoldier__

    arbeite Abends/Nachts, und bin grad nach Hause gekommen, deswegen kann ich morgen auch direkt ganz Früh wenn die Läden aufmachen hingehen 😀

    ansonsten hätt ich Angst, das es schon ausverkauft ist, bevor man abends da ist.

    Hoffe jeder bekommt morgen eins, und muss nicht erst von einem Laden zum andern laufen, weils überall ausverkauft ist, um dann doch bis zur nächsten Lieferung zu warten, das wäre der Worst Case ^^

  • Mein Eindruck (habs schon 😉
    1. Leider nicht der erwartete Megablockbuster in Sachen Grafik ,teilweise sogar altbacken (manche Strecken und 800+ Autos gehören dazu)
    2. Geniales Fahrgefühl
    3. Inkonsequenter Sound: Cocpit und Stoßstange hören sich an wie Staubsauger wogegen die Außenansicht mit einer extrem fetten Soundkulisse aufwartet
    4. Ki meist gut teilweise auch schlecht (z.B. rast imer weiter in dein Auto bis es sich dreht.. quais mekrt manchmal nicht das da noch ein menschlicher Spierl mitmacht)

    Hab mir bislang mehr von erhofft ist aber auch nicht schlecht…(Auf hohem niveau gesprochen)

  • Dank Gamestop konnte ich es heute nachmittag abholen und hab es dann heute abend in die konsole reingeworfen. meine zockernacht ist nun rum und ich muss sagen gt5 ist topp. hat wirklich spass gemacht und dabei bin ich gar nicht so der racing fan. ist vorallem total umfangreich! xD ich war erstmal etwas go-kart fahren und dann hab ich ein paar kröten für einen bmw z4 zusammengekratzt und hab meine b-lizenz gemacht und ein paar fotos geschossen und und und… alle racer daumen hoch! (das einzige was mich gewundert hat ist, dass ausgerechnet Porsche und Opel nicht dabei sind. na ja was soll) ^^

  • GT_Driver666

    hatte mir nach soo einer langen Entwicklungszeit was anderes erwartet…die Grafik, was is da los????
    Aber man kann endlich wieder die Hecktriebler gefühlvoll mit dem Gaspedal um die Kurven lenken!! 😛

  • Shorty281989

    Wie kann man an dem Spiel die Grafik kritisieren? 😀 Hole meinem Bruder zu Weihnachten jedenfalls das Playstation 3 Slim Bundle mit Gran Turismo 5. Das Spiel wird der Ovekill :O

  • So ich hab es auch gestern abend angezockt. Leider muss ich sagen, dass die Grafik wirklich Mies ist. Pixelige Schatten, kaum AA, Clipping Fehler. Die Standart Fahrzeuge sehen aus wie schlechte Portierungen aus GT 4 (Teils Matschige Texturen, kein Schadensmodell). Also ein Grafikburner ist es nicht. Da hätte ich nach so langer Entwicklungszeit mehr erwartet.Hinzu kommt die teils nervige und Dämliche KI der Gegner(Fahren einem dauernd hinten rein, und bleiben stur auf der Ideallinie, gerämpel wie bei Motorstorm ;))
    Die Premium Fahrzeuge sehen allerdings Top aus. Die Strecken gehen auch in Ordnung, wenn man nicht stehen bleibt und genau hinschaut.Das Fahrverhalten ist Super…

    … und jetzt kommt das wichtigste, es macht trotz allem sehr viel Spaß und ist ein super Spiel geworden. Kart Fahren finde ich persönlich übrigens richtig cool. Klare Kaufempfehlung für alle Rennsportfans. Kein Spiel ist Perfekt. Grafikfetischisten und Arcade Racer lassen aber lieber die Finger von dem Spiel.

    Ich freu mich auf heute Abend. Endlich weiter Zocken.

  • Trooper_D5X

    Jepp Gameplay Top, Fahrzeuge sehen hammer aus, aber … Menü völlig chaotisch, zu viele Infos auf einmal .. Umgebungsgrafik, Zuschauer, Schatteneffekte … da hatte man mehr erwartet … Wünsche trotzdem allen viel Spaß mit dem Spiel und denke, dass es dennoch ein Erfolg wird.

  • Ich will ja keinen die Vorfreude nehmen, aber ich habe gestern Abend bereits 4 Stunden GT5 gespielt.
    Hätte es in den letzten 6 Jahren keine Entwicklung bei Racing Games gegeben, dann wäre GT5 super. Da es diese allerdings gab, finde ich, dass es was Usability und Spielanreize deutlich der Konkurrenz hinterher hinkt. Das gesamte Menü ist furchtbar und hindert einen daran Spaß am Racen zu haben.
    Die Premium Cars sehen super aus. Die Standard Cars schlechter als bei anderen aktuellen Recern. Der Sound ist eher schlecht. Die Strecken sind gut gelungen.
    den Online-Modus habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich ahne schlimmes.

  • Ich hatte noch etwas vergessen. Die Premium Cars sehen zwar klasse aus, allerdings verdirbt der extrem schlechte Schatteneffekt die super Qualität der Modellierung.

  • Hat irgendjemand den Streckeneditor verstanden? Also entweder ich bin zu blöd oder er funktioniert nicht. Auf jeden fall macht er nicht das was ich möchte. Wenn ich in einem Abschnitt die Kurvenanzahl erhöhe, macht er in einem anderen Abschnitt weniger und in dem zu bearbeitenden Abschnitt passiert gar nichts und solche Scherze. Naja ist ja eh nur ne nette Beigabe. Aber trotzdem überflüssig wenn sie nicht funktioniert.

  • und ich bin imo. total pleite, schande über mich muss noch bis xmas warten bis ich in den genuss kommendarf ^^

  • Ich komm grad von Saturn wieder mit der Collectors Edition, und während der Installation wollte ich mir das zusatzbuch anschauen…. ABER ES IST AUF ITALIENISCH!!! Was war denn da los? Kurzes googlen ergab, das dies kein Einzelfall ist. Was tun? Italienisch lernen? Das Spiel ist ja nicht mehr originalverpackt und soweit ich das verstanden habe, dürfte die komplette Lieferung an Saturn mit diesem Sprachfehler sein… Umtausch also derzeit nicht möglich… Dabei sehen die Bilder und Grafiken echt vielversprechend aus… *heul*

  • Das was mich überrascht, ja fast schon etwas schockiert, ist, wie die Spiele-Presse mit GT5 umgeht.
    Es gibt bei einigen scheinbar eine regelrechte LUST daran, GT fertig zu machen, zu kritisieren und Forza besser dastehen zu lassen.
    Kein Spiel ist perfekt, aber was manche da rumnörgeln ist schon unfassbar.
    Als wolle man unbedingt Fehler finden.

    Ich kann nicht daran glauben, dass M$ Teile der Profi-Presse besticht (obwohl sie es sich locker leisten könnten ) :-), also woran liegt das?

  • Ich kann nicht verstehen,dass die meisten GT5 so mies machen,ich habe es seit dem 23.11 und bin total begeistert ,allerdiengs zocke ich in 3D,und kann nur sagen Oberaffengeil.Übrigens,beim Kauf meines Bravia 3D habe ich die 160GB PS3,zwei Brillen,den Transmitter und ein 3D Film geschenkt bekommen.Roland hatte es ja im Blog bekannt gegeben,und ich habe gleich bei Saturn umgestzt.Hat sich voll gelohnt,vielen Dank,Roland.

  • Lord_Zocker

    Ich wollt ja eigentlich bis 2011 warten, aber es geht nich. Bin viel zu euphorisch. Hab’s mir grad bei einem großen Internetladen bestellt. Hoffentlich machen die schnell. Hab Freitag frei. Wäre geil, wenn’s dann kommt. Hab jetzt seit über 2 Monaten nicht mehr PS3 gezockt. Aber dann zock ich das Wochenende durch xDD
    Nur blöd, habe Vorgestern mein ganzes Geld in Gran Turismo (PSP) ausgegeben, um mir so ein Formel-Auto zu kaufen – die 5 Mio. hätte ich gut als Startkapital in GT5 gebrauchen können 🙁