Kingdom Under Fire II kommt auf PS3!

0 0

Auch fernab von der Heimat, im fernen Korea zum Beispiel, pulsiert täglich die Welt der Videospiele – auch wenn wir das nicht unbedingt immer mitbekommen. Ich vermute zum Beispiel, dass nur die wenigsten von euch von der gerade stattfindenden G-Star Wind bekommen haben.

Vielleicht muss ich euch auch erstmal erklären, was diese G-Star überhaupt ist!? Dabei ist es eigentlich ein sehr großes Event -eine jährlich stattfindende Handelsmesse für Videospiele in Korea. Genau von dort erreichte uns in dieser Woche eine großartige Neuigkeit. Wie BLUESIDE and Sony Computer Entertainment Korea auf der Eröffnungsveranstaltung bekannt gegeben haben, wird das sehnsüchtig erwartete Kingdom Under Fire II zeitgleich mit dem Start der PC-Version auch für PlayStation 3 erscheinen.

KUFII_PS3Annoucement1

Habt ihr von dem Titel schon gehört? Besser wäre es, denn mit Kingdom Under Fire II kommt eine hochinteressante Spielerfahrung auf uns zu. Es fällt schwer, einen treffenden Genre-Namen für das Spiel zu finden. Ein bisher nicht gekannter Mix aus MMORPG, Hack-And-Slay und Strategie in einer epischen, mittelalterlichen Welt wird sicher für unzählige Stunden Spielspaß sorgen.

Ihr werdet Teil epischer Schlachten sein, die alle durchaus einen historischen Touch haben, wenn ihr als Ritter auf einem Pferd mit Schwert und Lanze kämpft. Aber die Welt aus Kingdom Under Fire II bietet noch mehr. Neben dem realistischen Touch könnt ihr auch als Magier gegen Drachen und Orcs antreten.

KUFII_PS3Announcement

Zur Ankündigung gab es übrigens auch noch ein ganz besonderes Schmankerl dazu: Exklusiv für alle PS3-Spieler wird BLUESIDE einige zusätzliche Inhalte zur Verfügung stellen. So werden wir auf zusätzliche Charaktere und Missionen zugreifen können. Das versüßt einem doch das Wochenende, oder?

Einen genauen Release-Termin kann ich euch leider noch nicht nennen. Aber Vorfreude macht ja auch Spaß… 😉