Fernsehen wird mit dem PlayTV Live Chat zum sozialen Ereignis

5 0

Hallo, Leute! Ich wollte euch nur sagen, dass es ab sofort eine tolle, neue Aktualisierung für PlayTV gibt.

Wenn ihr PlayTV bereits besitzt, dann könnt ihr euch über einige spannende, neue Funktionen freuen, die es nur bei PlayTV auf PS3 gibt.

PlayTV -Main Menu Chat

Diese fantastischen Funktionen beinhalten:

Nutzt den Live-Chat mit Freunden, während ihr fernseht

Genießt mit dieser einzigartigen, neuen Funktion gemeinsam eure Lieblingssendungen. Erstellt euren eigenen Chatroom oder betretet einen bestehenden und schreibt im Chat mit euren Freunden oder anderen Leuten bei PSN, ohne dabei eure Sendung zu unterbrechen. Bis zu 64 Leute können gleichzeitig in einem Chatroom sein, und ihr könnt wählen, ob euer Chatroom für eure PSN-Freunde, alle im PSN oder nur die Leute, die ihr eingeladen habt, offen sein soll.

PlayTV

Empfehlungen:

Empfehlt euren Freunden bei Facebook und im PSN Sendungen. Teilt eure Lieblingssendungen, -Filme und -Soaps mit euren Freunden und bringt sie dazu, einzusteigen. Schickt eine Empfehlung mit euren eigenen Kommentaren an eure Facebook-Pinnwand oder schickt eine Empfehlung an eure PSN-Freunde. PSN-Empfehlungen werden euren ausgewählten Freunden als Nachricht mit einem persönlichen Gruß von euch angezeigt und enthalten einen Link, über den sie die Sendung automatisch aufnehmen oder anschauen können.

Community-Favoriten

Ihr braucht Entscheidungshilfe, um eure nächste Sendung auszuwählen, oder ihr wollt einfach wissen, was sich die PSN-Community ansieht? Schaut euch an, was sich die Leute jetzt ansehen, was sie sich in den letzten zwei Wochen angesehen haben und was sie in den letzten zwei Wochen aufgenommen haben. Ihr könnt die Information nach Freunden sortieren, damit ihr nur seht, was diese sich angesehen haben. Aber natürlich könnt ihr euch auch anzeigen lassen, was sich alle angeschaut haben. So wisst ihr, was bei der PSN-Community am beliebtesten ist.

PlayTV: Recommend (UK)

Premium-Programmübersicht

Diese Aktualisierung enthält eine brandneue Premium-Programmübersicht, die euch schon 14 Tage im Voraus noch mehr Informationen zu den aktuellen TV-Sendungen liefert. Die Internet-Programmübersicht von tvtv ermöglicht es euch, noch viel mehr Informationen als bisher zu den Sendungen zu sehen. Zusammen mit PlayTVs großartiger Suchfunktion könnt ihr mit der Suche nach Schauspielern, Regisseuren, Genres, etc. die perfekte Sendung für euch finden.

Um diese tollen, neuen Funktionen nutzen zu können, müsst ihr nur noch eure Software von PlayTV aktualisieren (im Aktualisierungen-Bereich des PlayTV-Hauptmenüs ist ein Patch verfügbar). Dann geht ihr in den PlayStation Store und kauft die „Aktualisierung: PlayTV-Live-Chat“ für 7,99 €. Sobald der Download abgeschlossen ist, könnt ihr mit euren PSN-Freunden, die die Aktualisierung auch nutzen, über das große Spiel oder die neuesten Überraschungen im Film chatten und allen anderen mitteilen, welche eure Lieblingssendungen und -Filme sind.

Aktualisierung: PlayTV-Live-Chat hat im PlayStation Store die Altersbeschränkung ab 16 Jahren. Dadurch wird garantiert, dass es mit der neuen Chat-TV-Funktion weiterhin sicher ist. Chatrooms werden außerdem überwacht und Teilnehmer können von euch blockiert werden. Die Einstellungen dienen außerdem dazu, die Privatsphäre der Nutzer zu schützen und zu kontrollieren, welche Informationen ihr mit allen teilen möchtet.

Weitere Details findet ihr unter playstation.com/playtv.

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare

  • Verstehe ich das richtig? Man muß für dieses „Update“ 7,99 Euro abdrücken? Ein wenig happig, wie ich finde.

  • @Tareon: Nein für Dich kostet es nur 5,99€ 😉

  • Dafür bezahle ich kein Geld. Wenn ich wenigstens Aufnahmen über das Internet planen könnte, dann vielleicht. Aber lediglich mehr Informationen zu Sendungen oder Chats (nur Freunden, dabei kenne ich keinen der neben mir auch noch PlayTV nutzt) für 8 Euro? – nee, danke.

  • wie kommt man denn als schweizer an playTV? oder ist das nicht vorgesehen und wenn nein, wieso nicht..??!

  • Ich besitze PlayTV seit der ersten Stunde und nun soll ich für ein solches Update Geld bezahlen? 🙁
    Die Socializing Funktionen sind mir ziemlich egal, aber die verbesserte Programmübersicht hätte eigentlich von Anfang an in die Software gehört. Und dann gibt es die Serienaufnahmefunktion auch nur noch für UK Käufer des Updates.

    Als treuer Kunde fühle ich mich da doch sehr veralbert, dass solche essentiellen Features dem normalen Käufer vorenthalten werden.