Feier den Advent mit einem dynamischen Blue Toad Murder Files Design

4 0

Stewart ‚Stu‘ Jones, der CG Supervisor von Relentless Software hat Neuigkeiten zu Blue Toad Murder Files für euch, welch euch den kommenden Advent versüßen werden (ja, es ist tatsächlich schon wieder so weit):

NPEP00072_BTMFAdventCalendarTheme_Preview_Screenshot2

Hallo alle miteinander, hier ist Stewart ‚Stu‘ Jones vom Relentness Software aus dem sonnigen (*hüstel*, es regnet wieder einmal — boo!) Brighton, UK.

Da ja jetzt die stille Zeit beginnt und der erste Geburtstag der Blue Toad Murder Files uns bevor steht, wollten wir den Käufern von BTMF einen besonderen Bonus dazupacken, und das haben wir uns ausgedacht:

Da wir alle große Fans von Weihnachten sind, haben wir gedacht, wir möchten die Stadt Little Riddle weihnachtlicher gestalten und ein paar Adventkalender-Merkmale darin verbauen.

NPEP00072_BTMFAdventCalendarTheme_Preview_Screenshot1

Wir haben uns entschieden, dass der Hintergrund konstant gleich bleiben soll, aber wir wollten die ikonische Detektiv-Lupe dazu verwenden, jeden Tag ein anderes Bild bis zum Heiligen Abend zu zeigen. Es traf sich überraschend gut, dass die Anzahl der Hintergrundbilder in einem Design 24 beträgt — gutes Omen!

Zuerst hatten wir den Adventkalender über den ganzen Bildschirm, doch damit fiel die Navigation im XMB sehr schwer … Fail! Letztendlich haben wir uns dazu entschieden, die Bilder und die Lupe an einem Ort zu haben und die öffnenden Türen des Kalenders lediglich am Bildschirmrand anzuzeigen. Das XMB bleibt so auch weiterhin schön übersichtlich.

NPEP00072_BTMFAdventCalendarTheme_Preview_Screenshot4

Jetzt mussten wir das Design noch weihnachtlich gestalten. Dom Clubb, einer unserer Lead Artists kam mit an Bord und half mir, den Hintergrund auszumalen und mit Schnee zu berieseln und andere kleinen Details, die den Weihnachts-Spirit unterstützen.

Dann haben wir die Icons stilisiert ohne sie großartig zu verändern um niemanden zu verwirren.

NPEP00072_BTMFAdventCalendarTheme_Preview_Screenshot3

Abschließend mussten wir das Design noch so einstellen, dass tatsächlich jeden Tag ein anders Bild zu sehen ist, doch dies ging mit dem Editieren von ein paar Scripts ganz flott über die Bühne. Nach ein bisschen Testen und dem kreieren des Store Icons waren wir bereit zur Veröffentlichung.

Jetzt kann das Christkind Familien rund um den Globus ein Little Riddle Weihnachten bescheren! Das Design erscheint am 24. November, also ladet es euch noch vor Dezember herunter und seht euch alle Bilder an! Das Design ist gratis bei den Blue Toad Murder Files Episoden 1-6 dabei sowie separat für im PlayStation Store € 1,49 erhältlich.

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare

  • Buuuuu wann kommt es auf deutsch ;(;(

  • Erhält man es auch umsonst, wenn man nur die erste Episode gekauft hat, oder ist das Bundle „1-6“ damit gemeint?

  • Könnt ihr das nicht kostenlos machen es ist doch Weihnachtszeit das wäre ein geiles Geschenk.

  • wenn das spiel mal auf deutsch wäre hättet ihr bestimmt ne ganze menge mehr käufer! z.b. mich! 😉
    genauso wie bei monkey island!
    nicht alle können so gut englisch das es für solche games reicht!