Gran Turismo 5 Release Datum

52 4

GT_Comp

Schönen Nachmittag allerseits!

‚Chotto Matte‘ ist ein Japanischer Ausdrück für ‚wart ein bisschen‘ und es ist eine Phrase, die wir bereits öfters in Verbindung mit Gran Turismo verwenden mussten. Also, liebe Gran Turismo Fans, die Wartezeit ist nun endlich fast vorbei und wir sind unendlich dankbar für eure Geduld.

Mit Freude kann ich verkünden dass Gran Turismo 5 in PAL Territorien am 24. November veröffentlicht wird.

Kazunori Yamauchi, Schöpfer der Gran Turismo Serie hat uns seine Gedanken über die epische und herausfordernde Entwicklung mitgeteilt.

Gran Turismo 5 ist ein ambitioniertes Projekt mit Herausforderungen und komplexen Problemen die es zu unserer Ausgabe des Apollo Space Programms gemacht haben! Als wir das ursprüngliche Gran Turismo in 1997 gemacht haben, wollten wir eine komplett neue Referenz für das Racing Genre erschaffen. Mit dem technologischen Fortschritt auf der PlayStation 3, wollten wir mit GT5 eine neue großartige Revolution schaffen, die nicht nur unsere eigenen hohen Erwartungen erfüllt, sondern auch die der Fans befriedigt oder auch übertrifft. Die treuen GT5 Fans zufrieden zu stellen ist das große Ziel in unser aller Herzen. Es ist uns deswegen auch schwer gefallen, das Spiel zu verschieben. Wir haben uns das nicht leicht gemacht. Ich kann mich nur entschuldigen, dass wir euch so lange warten ließen und ich hoffe, dass ihr, wenn ihr das Fahrgefühl in Gran Turismo 5 erlebt, nicht enttäuscht sein werdet.

Außerdem kann ich heute nicht nur das Datum, sondern auch die komplette Auto- und Streckenliste bekanntgeben. In den Rängen sind atemberaubende Modelle, die ihr Debut in der GT Garage feiern wie zum Beispiel Bugatti und Lamborghini. Bei den Strecken erwarten euch unter anderem Trial Mountain, Mazda Laguna Seca, Cape Ring sowie Madrid City. Ihr findet die Liste bald auf PlayStation.com.

Seht euch den neuen Trailer an, der die vielfältigen Möglichkeiten von Gran Turismo näher bringt.

[viddler id=8d842ac9 w=545 h=327 playertype=simple]

GT5 ist das umfangreichste und realistischste Spiel, welches ihr dieses Jahr in euren Händen halten werdet und ich bin mir sicher, wenn ihr das Spiel selber gespielt habt, werdet ihr mir hier Recht geben.

Es werden noch mehr Neuigkeiten in den kommenden Tagen vor dem Launch auf euch hier am PlayStation Blog und auf gran-turismo.com zukommen.

Kommentare sind geschlossen.

52 Kommentare

4 Antworten des Autors