Wir stellen euch die minis der Woche vor!

8 4

Die meisten von euch kennen bereits die minis – kleine aber feine Games, die euch zum Sonderpreis im PlayStation Store zum Download bereitstehen und sowohl für eure PSP als auch PS3 gedacht sind. Ich habe mir gedacht, ich stelle euch einfach mal die beiden Minis, die im heutigen Store Update erscheinen werden, etwas näher vor.

Jewel Keepers: Easter Island von Nordcurrent UAB

Jewel Keepers Easter Island

Eines Tages erhält Professor H, der weltbekannte Osterinsel-Experte, einen seltsamen Brief aus der Hauptstadt Hanga Roa. Es handelt sich um den Hilfeschrei eines Unbekannten. Irgendetwas Schlimmes geht auf der Insel vor sich. Ohne zu zögern, eilt der Professor, begleitet von seinem Assistenten Joel und seiner Enkelin Ivie, zur Insel, wo sie unzählige Rätsel, Geheimnisse und Abenteuer erwarten. Könnt ihr ihm helfen, das größte Rätsel der Osterinsel zu enthüllen?

  • Über 40 Levels auf der ganzen Osterinsel
  • Verschiedenste Brettformen
  • Eine tolle Story über die Geheimnisse der Osterinsel

3,2,1 … SuperCrash! von STORMBASIC

Supercrash

Ihr glaubt, schon alles erlebt zu haben? Dann freut euch auf das spaßige, originelle und unglaublich fesselnde „3, 2, 1 … SuperCrash!“ Ihr könnt laufen, springen und durch Wände fahren, während ihr mit euren Armen versucht, eure Frisur zu schützen. Weicht allen Hindernissen aus, denen ihr begegnet, um schließlich das Ziel erreichen.

Wählt zwischen zwei unterschiedlichen Spielmodi:

  • ENDLESS (ENDLOS), mit 5 unterschiedlichen Renntypen: Score Attack (Punktrennen), Classic (Klassisch), Dodge (Ausweichen), Turbo und Mirror (Spiegel).
  • TOUR, wo ihr unterschiedliche Abschnitte freischaltet und verschiedenste Landschaften entdeckt: Country (Land), Snow (Schnee), Woods (Wald) und Town (Stadt).

Stellt euch der Herausforderung allein oder spielt gemeinsam mit euren Freunden.

Kommentare sind geschlossen.

8 Kommentare

4 Autor-Antworten

  • Sole_Fenychs

    Ich fände diesen Artikel interessanter, wenn er nennenswerte Infos geben könnte…
    Es ist zwar schön und gut, dass ich jetzt die Story von Jewel Keepers weiß… Aber worum geht es in dem Spiel eigentlich? Mein einziger Anhaltspunkt sind das Logo, der Titel und die Info „Verschiedenste Brettformen“.
    An sich finde ich die Idee super, die Minis vorzustellen, da ich von diesen keinerlei Ahnung habe und deshalb nicht weiß, ob es überhaupt welche gibt, die sich herunterzuladen lohnen. Allerdings ist die Info hier nicht sonderlich besser als die im Store.

    • Roland Fauster

      Hmm.. Du hast natürlich recht denn die Infos hier sind keine Review sondern eine Zusammenfassung, was die minis enthalten und ich hatte wohl auch die Headline etwas falsch gewählt.

      Das Problem ist allerdings eher ein Resourcen Problem denn es geht nie und nimmer, dass wir jedes mini selbst durchspielen und euch dann ein Review dazu geben. Und sehe es so: Durch die info hier, hast du dir einen Weg in den Store gespart *g*

  • Lord_Zocker

    Ganz ehrlich, langsam nerven mich die minis. Die Dinger bieten für ihr Geld oft viel zu wenig. Einige sind ja sogar gratis als Flash-Games im Internet zu spielen! Und viele PSP Essentials kosten nur 7,99€. Die bieten viel, viel mehr und sind nur wenig teurer. Statt wöchentlich ständig neue minis rauszubringen, sollte man mal lieber regelmäßig richtige PSP-Spiele veröffentlichen. Damit meine ich natürlich auch richtig gute Dinger und nicht son Schrott. Und wenn man keine neuen Spiele mehr machen will, könnte man wenigstens mehr UMD-Spiele als Download anbieten.

    • Roland Fauster

      @Lord_Zocker: Gerade bei den Minis sind öfters Juwelen dabei und die ganzen über einen Kamm zu scheren ist unfair den meist Indie-Entwicklern gegenüber.

      Klar kann man Flash Games im Internet oft gratis spielen – nur hat a) nicht jeder Lust auf PC zu spielen und b) sind die minis nicht als Flash Game im Internet abrufbar.

      Und wenn du auf deine Geldbörse achtest und weltoffen dem Thema Games gegenüberstehst, ermöglichen dir minis für wenig Geld gute Games anzusehen und anzuspielen (auch wenn sie nicht von einem AAA Kaliber sind – das ist allerdings auch in keinster Weise deren Anspruch!)

  • Sole_Fenychs

    Hmmm…
    Mir ist gerade eingefallen, dass es im Store ja Vorschauvideos gibt…
    Ok, der Store ist doch nicht so informationsfrei. Dieser Post wäre aber besser, wenn er diese Videos beinhalten würde. 😉

    • Roland Fauster

      Gutes Feedback. Das werde ich mal anmerken und recherchieren, wie wir diese Vids auch hierher bekommen können!

  • Lord_Zocker

    Ey, da fällt mir grad was ein! Roland, bitte schicke diese Nahricht mal weiter. Die Videos im Store und die Bilder (also die Vorschau im Allgemeinen) sind ja immer in HD. Mit meiner langsamen Leitung dauert es ewig grade ein Video im Store zu laden. Damit kann ich sie mir gar nicht angucken 🙁 Könnte nicht mal ein Update kommen, in dem man zwischen den Qualitäten Schlecht, Mittel und Gut wählen kann? Ich schau nämlich lieber eine Vorschau in schlechter Qualität, als gar keine. Wäre echt super, wenn an uns Benachteiligten gedacht wird…

    • Roland Fauster

      @Lord_Zocker: Natürlich werden hier nicht FULL HD Videos im Blog einbinden.. Was die Einstellungen anbelangt – ich schau mir die Videos mal an.. ist mir gar nicht aufgefallen, dass die lange laden.

  • Lord_Zocker

    Hi Roland,
    Meinen ersten Kommentar hast du wohl ein wenig falsch verstanden. Ich mag minis auch wohl. Ich wünsche mir nur halt, dass die richtigen PSP-Spiele wieder etwas mehr in den Vordergrund kommen. Für die PS3 kommen so viele gute Spiele raus, dass man sich gar nicht entscheiden kann. Bei der PSP halt fast immer nur minis. Mein zweiten Kommentar hast du auch voll falsch verstanden 😀 Ich meinte nicht die Videos hier im Blog (die laden größtenteils gut). Ich meinte die Videos im PlayStation Store. Die laden nämlich nahezu gar nicht.

  • Lord_Zocker

    Ich fände es natürlich nett, wenn du Letzderes an die zuständigen Personen weiterleiten würdest 😉

  • Lord_Zocker

    Dann halt nich… :/

  • Lord_Zocker

    Mmmh… Hab mich mit meinem Post wohl unbeliebt gemacht…