PlayStation Home: Client-Aktualisierung 1.4, Sprach-Chat, Gruppen, neuer Kleiderschrank!

14 0

Wie letzten Freitag angekündigt, werden wir morgen eine neue Version des PlayStation®Home-Clients veröffentlichen: 1.4 ist da! Zusätzlich zu den bereits angekündigten Funktionen – neuer Kleiderschrank, Gruppen und Sprach-Chat – gibt es ein paar weitere nennenswerte Verbesserungen und Ergänzungen. Dazu zählen zuallererst die neuen Charakterstatus-Einstellungen, mit denen ihr einen Status festlegen könnt. Zur Auswahl steht eine Vielzahl neuer Optionen, darunter „fröhlich“, „traurig“, „beschäftigt“ und vieles mehr! Es kommt sogar noch besser: Viele dieser Statusoptionen passen den Gesichtsausdruck eures Avatars und dessen Animationen bei Inaktivität entsprechend an.

Zu den weiteren Veränderungen, die Version 1.4 mit sich bringt, zählen Verbesserungen am Menu Pad und Navigator, auf die ihr jetzt direkt zugreifen könnt, indem ihr die START-Taste gedrückt haltet. Mit den neuen spielübergreifenden Einladungen könnt ihr Freunde jetzt noch einfacher dazu einladen, euch bei Home zu treffen, als je zuvor. Der neue 1.4-Client umfasst auch zahlreiche Fehlerbehebungen, Leistungssteigerungen und vieles mehr. Die vollständigen Aktualisierungshinweise gibt es in den offiziellen Foren.

PlayStation Home (lbp2 derby)

Hinweis: Wenn ihr morgen Home startet, um die 1.4-Aktualisierung zu installieren, wartet bitte, bis die orangefarbene Festplatten-Kontroll-Leuchte eures PS3-Systems aufhört zu blinken, bevor ihr mit der Aktualisierung beginnt.

Abgesehen von der Version 1.4 haben wir diese Woche eine Menge neuer Inhalte für euch. Den Anfang macht eine Aktualisierung im LittleBigPlanet-Bereich, wo das LittleBigDerby Einzug gehalten hat! LittleBigDerby ist ein fesselndes Multiplayer-Spiel (bis zu 8 Spieler!), bei dem es darum geht, mit Farbbällen auf Ziele zu schießen. Je mehr Ziele ihr trefft, desto mehr Punkte erhaltet ihr … Je mehr Punkte ihr erhaltet, desto schneller nähert sich euer Reiter der Ziellinie! Verpasst nicht eure Chance auf Bonuspunkte, die sich auftut, wenn ihr ein Ziel mit einem Ball der richtigen Farbe trefft.

PlayStation Home (lbp2 derby)

Seht euch diese Woche im LOOT Store um, dort gibt es tolle neue Inhalte zu entdecken. Es gibt Einrichtungsgegenstände für die Feiertage wie Geschenke, einen Baum und einen Thron. Außerdem ist die erste Ladung der fantastischen „Aliens vs. Androids“-Kostüme erhältlich. Freut euch schon mal auf weitere Neuigkeiten, die in Kürze folgen, darunter ein komplettes Paket!

PlayStation Home (cmasloot) PlayStation Home (androids vs aliens)

Zum Abschluss der Aktualisierungen dieser Woche seien noch die zahlreichen anderen neuen Inhalte im Einkaufszentrum erwähnt, darunter:

  • Standfiguren zu den „Top Cow“-Comics Magdalena und Witchblade
  • Neue Schuhe und Armbänder von Lockwood
  • Australien- und Neuseeland-Fußballausrüstungen von Konami

PlayStation Home (topcow) PlayStation Home (lockwood)

Nehmt außerdem bitte zur Kenntnis, dass der öffentliche Bereich zu Uncharted 2 morgen zeitweilig gesperrt wird, während wir wichtige Backend-Aktualisierungen durchführen.

Kommentare sind geschlossen.

14 Kommentare

  • gray-fox-84

    Juhu Aliens vs Androids ^^ das ist super

  • Super Update.
    Wird es dieses Jahr wieder einen Weihnachtsraum in Home geben? War ne tolle Idee letztes Jahr mit den Geschenken.

  • gray-fox-84

    Ja würde mich auch interessieren!
    Letztes Jahr hab Ich den leider verpasst – PS3 war defekt

  • GIOVAANGELES

    wow cool

  • stockardross

    toll neue version, nur nach dem update heisst es ich muss 1.4 installieren. nur hat er das bereits und bei info steht 1.4

    komplettes löschen half auch nix ebenso der konsolen neustart.

    er hat 1.4 installiert und will es erst aktualiesieren, nur was will er 1.4 ist auf dem system

    anscheinend ein bug

  • sephiroth199

    bei mir ist es genau so -.-

  • player10021987

    habe das gleiche Problem habe auf die neue Version aktualisiert dann startet die PS 3 ja neu und bis dahin alles ok, bis zu dem Zeitpunkt wo es die Verbindung mit dem Internet aufnemen will es öffnet sich ein Fenster mit der Meldung als überschrift :
    Service-Nachricht allerdings steht da nichts drin hmm komisch !!!
    Habe es auch mit einer Deinstallation probiert und darauf hin wieder Installiert aber das gleiche Problem trat wieder auf.

  • hab das selbe problem. gibt´s denn dafür nun eine Lösung???

  • sephiroth199

    schätze ma abwarten sind wahrscheinlich wartungsarbeiten ,wird meiner ehrfahrung nach bei so einem grossen update heute abend zwischen 18 und 22 uhr fertig sein

  • Butterbrot66

    @ Roland

    weißt du was da los ist?

  • formel11996

    Bei mir geht ps home auch nicht. Es steht nur dort ein Kasten mit der Überschrift „Service-Nachricht“, aber ohne Inhalt. Weiß vielleicht einer von euch wann ps home wieder geht. Ich habe in vielen Foren reingeschaut und keine Nachricht.

    Danke im Vorraus

  • Butterbrot66

    Also ich habe gerade in die „offiziellen Foren“ geschaut da steht das Home wahrscheinlich ab 20 Uh wieder online ist. Allerdings wurde dieser Beitrag nicht von einem Moderator oder Sony-Mitarbeiter geschrieben.

  • Butterbrot66

    Ich will endlich wieder in Home

  • Hendrik2000

    Haha diese Service Nachricht ist ja lol
    Einfach ein weiser Kasten