GRANDIA erscheint im PlayStation Store

7 0

Hallo PlayStation-Fans! Habt ihr schon darauf gewartet, dass GRANDIA im europäischen PlayStation Network erscheint? Freut euch: Das Warten hat ein Ende! GRANDIA ist ab dem 10. November 2010 für 7,99 € für PlayStation 3 und PSP als Download erhältlich!

Wir haben viele Anfragen zum Veröffentlichungsdatum des Titels für Europa erhalten, seit das Spiel in Japan und den USA im PSN veröffentlicht wurde. Das gesamte Team von GAME ARTS freut sich, dass der Tag endlich gekommen ist, und fühlt sich geehrt, dass so viele Leute auf der ganzen Welt das Spiel immer noch lieben.

GRANDIA_A

Illustration von Toshiaki Hontani

Wir glauben, dass sowohl die neue Spielergeneration als auch diejenigen, die das Spiel bei seiner ersten Veröffentlichung gespielt haben, Spaß daran haben werden. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um allen, die es noch nicht gespielt haben, etwas darüber zu erzählen.

GRANDIA, eine unvergessliche Reise mit über 80 Stunden Spielzeit, wurde vor über zehn Jahren veröffentlicht. Die Spieler schlüpfen in die Rolle von Justin, einem Jungen, der besessen von der Idee ist, ein großer Abenteurer zu werden. Er erbt einen magischen Stein, der ihn auf eine epische Reise und auf die Suche nach einer lange versunkenen Zivilisation schickt. Er trifft andere Abenteurer, die ihn auf seiner Mission begleiten. Während er die Geheimnisse der alten Legenden aufdeckt, zieht er die Aufmerksamkeit der Garlyle Forces (Garlyle-Truppen) auf sich, die diabolische Pläne entwickeln, um ihn aufzuhalten.

Das Kampfsystem von GRANDIA ist wirklich atemberaubend und hat den Status des Spiels als Klassiker begründet. Man muss sich mit den einzigartigen Fähigkeiten der Charaktere auskennen, weshalb der Schwerpunkt mehr auf Strategie als auf Anpassung liegt. 2TN8 Die Charaktere können feindliche Angriffe kontern oder unterbrechen – eine Spielerfahrung, die bis heute frisch und herausfordernd bleibt.

Der Kampf um die Wahrheit findet auf der ganzen Welt statt. Über 200 Waffen, Feinde und Gegenstände können entdeckt und mehr als 80 Zaubersprüche und Techniken gemeistert werden. Ja, es gibt viel zu tun! Vor zehn Jahren wurde GRANDIA auf zwei Discs veröffentlicht, und wir denken, dass sich der Download des Spiels für 7,99 € wirklich lohnt!

GRANDIA_B

Schafft ein wenig Platz auf eurem PlayStation 3– oder eurem PSP-System und macht euch bereit für eine unvergessliche Reise!

GRANDIA erscheint am 10. November 2010 endlich in Europa im PlayStation Store!

Kommentare sind geschlossen.

7 Kommentare

  • Ein gutes RPG geht immer!!! Freu mich.

  • Ich habe mir zuerst von Game Arts
    das Spiel Lunar Silver Star Harmony.

    Hauptsächlich weil ich Nall süß finde.

    Aber auf Grandia hab ich wirklich gewartet
    und freue mich schon es mal wieder zu spielen.

  • aha, es gibt auch leute die Crash Bandicoot 2 haben wollen und nicht nur ich! Ich hole mir Grandia auch, ist ein super Game! Weiter so, bringt mehr solche tolle Ps One games in denn store! Ich freu mich ohne ende auf jeden mittwoch das vielleicht ein toller titel wie dieser kommt! Wie gesagt CB 2 fehlt mir und ist mir am wichtigsten!

  • Oh endlich – auf Grandia hab ich schon gewartet ^^ Bisher konnte ich nur den 2. Teil spielen und das auch nur auf dem PC.
    Ö_Ö *PSN-Karte kaufen geh*

  • Sehr gut! Mehr davon!

    Roland, weist du ob es Bemühungen gibt die PSone Import Geschichte auch für den Deutschen Store anzubieten? Im US PSN gibt es ja seit einer weile auch ausgewählte Spiele aus Japan zu kaufen. Wenn ich mir überlege wie viele Titel, gerade im Bereich des RGPs, es nach Amerika aber nie nach Europa geschafft haben wäre es echt ne spitzen sache! Xenogears und Chrono Trigger um nur die bekanntesten zu nennen.

  • Angesichts der eher grausligen Übersetzung der deutschen Fassung: Wie schaut es eigentlich aus, wenn ich aus dem deutschen Store (der mir ja automatisch zugeteilt wird) ziehe und mit einem englisch eingestellten System das Spiel starte. Sind die PSOne Classics (interessant wäre hier erstmal nur Grandia) dann umgestellt, oder kriegt man nur die eine Fassung?

  • Voll geiles game habs mir bereits herunter geladen hab das spiel früher schon zweimal auf der ps1 durchgespielt. jetzt kann ich es auch auf de psp spielen XD.