Zum Kinostart von Machete: Wir verlosen 4 x 2 Kinotickets

22 2

Das Kinojahr hatte ja schon das eine oder andere Highlight parat, in der kommenden Woche, genauer am 4. November, kommt aber noch mal ein richtiger Kracher in die Kinosäle: Robert Rodriguez ist wieder da und verblüfft das Publikum mit dem knallharten Actionfilm Machete. Danny Trejo miemt in seiner ersten Hauptrolle den heruntergekommenen, ehemaligen Polizisten Machete. Die wilde Story verlangt dem Mexikaner alles ab – kultige Action ist garantiert.

Falls ihr euch schon mal ein bisschen auf den Film einstellen wollt, kann ich euch nur die offizielle Machete-Facebook Seite empfehlen. Dort findet ihr unter anderem eine stylische „STEIN, PAPIER, MACHETE“-App (Hier gibt es das Spiel auch als reines Browsergame ohne Facebook). Das ist aber noch lange nicht Alles, es gibt noch ein richtiges Schmankerl für die Community: Wir haben 4 x 2 Kinotickets (Gültig in allen Kinos die Machete ab der Premiere am 4. November zeigen) die wie gerne an euch verlosen möchten. Das klingt doch super, oder? Ich finde, das klingt fantastisch! Schaut euch mal den Trailer an:

Wie kann man die Kinotickets gewinnen?

Wir kümmern uns ja aufopfernd darum, euch regelmäßig mit tollen Gewinnspielen zu beglücken. Das ist nett von uns (also finde ich), aber es macht auch Mühe, sich immer wieder neue Modi auszudenken. Weil wir es hier mit so einem außergewöhnlichen Film zu tun haben, will ich aber auch das Gewinnspiel entsprechend außergewöhnlich gestalten und hab mir was ganz besonderes ausgedacht:

Danny Trejo, Robert DeNiro, Jessica Alba… Die Besetzung des Films liest sich wie ein Best Of der Schauspielerbranche. Das müssen ganz interessante Drehtage gewesen sein, oder? Sucht euch doch mal zwei Schauspieler aus der Besetzung heraus und schreibt einen kleinen Dialog zwischen ihnen. Nicht viel, nur ein paar Zeilen. Ganz gleich ob lustig, dramatisch, merkwürdig… Hauptsache, euer Beitrag gefällt mir. Die vier besten Dialoge gewinnen die Kinokarten. Klingt doch super, oder?

Hauptplakat(989x1400)

Bitte beachtet, dass der Film in Deutschland keine Jugendfreigabe erhalten hat. Ihr solltet deswegen natürlich mindestens 18 Jahre alt sein um teilzunehmen. Das Gewinnspiel ist auf Deutschland beschränkt. Grämt euch nicht, liebe Österreicher, Schweizer und Luxemburger, wir werden sicherlich auch bald wieder was für euch im Programm haben. Teilnahmeschluss ist der kommende Mittwoch, 3. November, 15 Uhr. Also denn: Ich bin auf eure Dialoge gespannt.

Kommentare sind geschlossen.

22 Kommentare

2 Autor-Antworten

  • rootsragga70-09

    klingt saumäßig gut,endlich ist der film am start yeah…das Ihr das im blog so selbstverständlich ansagt hat schon echt style,denke der film ist für pädagogen undso nen alptraum,für uns sind so movies eben kult lol…yeah machete für alle,hab schon seit der planet terror dvd drauf gewartet…endgeil,hab den film damals überall gesucht weil ich dachte der wäre schon draußen,dabei war es damals nur sonen test-trailer um zu schauen wie das feedback auf den film so ist…..peaceundso
    p.s. überlasse die gewinnkarten mal gerne den anderen im blog,hab da jemanden im freundeskreis der mir oft mit kinokarten aushilft,allen viel glück,wiedermal nen cooles gewinnspiel

  • 🙁 Darf ich mir trotzdem nen Dialog ausdenken, aber mich selbst vom Gewinnspiel ausschließen? Ich bin nämlich gerne kreativ xD Gewinnen darf ich ja nich aber meine Idee hier präsentieren geht ja wohl, oder? 😉

  • wird besimmt ein super film sein schon weil Michelle mitspielt nur da fehlt jemand namens Tarantino…als blu-ray und vieleicht director’s cut ein thema…

  • schätze mal man soll das hier in die comments posten, na dann will ich mal anfangen^^ :

    Jessica und Danny morgens beim Frühstück:
    Jessica: „Gibst du mir mal bitte die Butter?“
    Danny: „Aber nur weil dus bist.“
    Jessica: „Danke, aber wir haben ja gar keine sauberen Messer mehr fällt mir grad auf….“
    Danny steht auf, öffnet seinen Mantel und präsentiert seine dezente Auswahl an sauberen sowie scharfen Macheten, perfekt zum Butter aufs Brot schmieren!
    Danny: „Bedien dich, Süße.“

    so das war meine kurze und fixe Idee, hoffe sie gefällt^^

  • Hier mein Dialog zwischen Danny Trejo (spielt Machete Cortez) und Jessica Alba (spielt Sartana) beim Mittagessen:

    Danny: (verstellte Stimme) „Machete schickt keine SMS“, „Machete improvisiert“ – Es nervt mich in dieser Form zu sprechen.
    Jessica: Ach, da gibt es schlimmeres. Von dem ganzen herumgequicke werde ich noch heiser.
    Danny: Dann kannst du wenigstens zu Hause bleiben.
    Jessica: Wo bekomme ich dann meine tägliche Dosis ‚Machete‘ her?
    Danny: (verstellte Stimme) „Machete muss jetzt weiteressen.“

    Snakes1337

  • jungevonnebenan

    Danny: „Wo Hans?“

    Robert: „Bei Wurst, Machete“

    Danny: „Wer Wurst?“

    Robert: „Der Kerl mit dem Ketch-Up“

    Danny: „Machete macht Hans zu Currywurst! Machete mag Currywurst“

    Robert: „Sei vorsichtig“

    Danny: „Ich Machete, Machete macht Currywurst!“

  • Aus einem Zimmer dringen merkwürdige, stöhnende Geräusche hervor.

    Danny Trejo: „Boah. Komm schon!“

    Jessica Alba schaut nach.

    Jessica Alba: „Danny! Was hast du denn da großes, schwarzes in der Hand?“
    Danny: „Meinen Controller. Meinen Move Controller!“
    Jessica: „Uuuuuh. Der sieht aber interessant aus.“
    Danny: „Glaub mir, meine Machete ist ein Witz dagegen.

    Robert DeNiro erscheint aus dem nichts.

    Robert DeNiro: „Darf ich auch mal?“

  • Ich hab den Film in den USA schon gesehen, der ist super, kann ich nur empfehlen. Ich hoffe dass die Deutsche syncro gut rüberkommt.
    Wer auf gemetzel steht ist bei diesem film gut aufgehoben, aber die geschichte kommt auch sehr gut rüber.

  • Vielleicht kriege ich ja so meine Freundin dazu, mit mir den Film anzuschauen. Leider steht Sie auf solch flache Filme nicht, so musste ich schon die Grindhouse Filme alleine anschauen. ;(

    Padre: It’s not safe for you to be here.

    Machete: I’m not looking for „safe“.

    Padre: No, I mean it’s not safe for me for you to be here!

  • Jessica erwischt Danny beim Saubermachen der Macheten im Keller

    Sartana Rivera(Jessica): “Danny, Liebst du mich oder die Macheten mehr?“

    Machete(Danny): “eine schwere Entscheidung für Machete*grrrr*.
    Natürlich meine Macheten, die sind doch scharf und leisten mir 24h Gesellschaft!“

    Sartana Rivera(Jessica): “Meinst du das wirklich ernst und warum?“

    Machete(Danny):“1.Sie müssen sich nicht immer schminken, damit sie mir gefallen, sie tragen so eine schöne tödliche rötliche Farbe und 2. Labern sie mich nicht voll an
    Machete hat gesprochen“ *grrr*

    Sartana Rivera(Jessica):….(stumm)

  • Sind die Karten dann nur für den Premieretag gültig oder auch für darauf folgende?

  • „Gültig in allen Kinos die Machete ab der Premiere am 4. November zeigen“

    also man steht nicht unter Zeitdruck^^

    Ich war schon seit Ewigkeiten nicht mehr im Kino, aber ich glaub die Filmen werden 2-3 Monate ausgestrahlt.

    Machete (Trailer)finde ich ganz toll, überzeugt mich bei allen Punkten.

  • UnknownSoldier__

    Da es so lang ist musste ich mein Kommentar splitten (gab ja keine maximale länge ;))…

    kann sein, das mein Text evtl. nicht an die jüngsten Leser gerichtet ist, aber ich hab mir Mühe gegeben, mit dem text und so das es auch Jugendgerecht bleibt.

    der Film ist ja eh erst ab 18 und für diese altergruppe ist er auf jedenfall ok. (bin auch schon 18+ nur so nebenbei)

    Einleitung:
    Jessica Alba (schönste Frau in ganz Mexiko), trifft Denny Trejo (Begehrtester und härtester Junggesselle in Mexiko). Natürlich steht Jessica wie alle andern Frauen auch auf ihn, und schwärmt den ganzen tag von ihm und will nur eins nämlich sich mit ihm „fortplanzen“ (umgangssprachl. mit 3 Buchstaben, einem S und einem X). Danny hingegen steht zwar auf sowas (so wie jeder richtige Macho-Mann), aber eins ist ihm noch viel wichtiger, und das ist seine geliebte Machete, mit der er quasi verheiratet ist.
    Daher reden sie in diesem Dialog ein wenig aneinander vorbei.

  • UnknownSoldier__

    Die beiden treffen sich in der Stadt.

    Jessica: Ohh Hallo du schöner großer Starker Mann.
    Teil 2

    die beiden treffen sich in der Stadt

    Denny: Ola schöne Signorita
    Jessica: Ich habe schon viel von dir gehört?
    Denny: Soo? was hört man den so über mich?.
    Jessica: Ich habe gehört du sollst in gewissen Dingen ziemlich gut sein…
    Denny: Ohh jaaa. Ich bin der beste … man könnte auch sagen, mein langes Hartes Ding hat noch niemand überlebt, in dem es schonmal drin gesteckt hat. *Grinst*
    Jessica: Achjaa willst dus mir mal zeigen?
    Denny: Aber natürlich
    Jessica: Bei mir oder bei dir?
    Denny: ist mir egal, lass uns zu mir gehen, ich kann dir da noch eine Überraschung zeigen.
    Jessica: Ohh da bin ich ja gespannt.

  • UnknownSoldier__

    Teil 3

    bei Denny zuhause

    Denny: Bist du bereit?
    (Denny zieht die Machete)
    Jesiica: Sehr gut, du stehst also auch auf die Harte Methode
    Denny: Ojaaa die sehr Harte.
    Mit dieser Machete hab ich schon 1000ende Menschen auf brutalste Weise getötet. Bei mir geht es nicht schnell sondern schön langsam und qualvoll… *lacht böse*
    z.B. am 6. Mai 1976 hab ich jemanden den Kopf abgeschlagen, er hatte gar keine chance …, am 3. November 1978 hab ich jemanden von einer Brücke auf meine Machete fallen lassen. Das war vlt. ne Sauerrei, ich war mit Blut und bekam den gestank erst nach Wochen weg.

  • UnknownSoldier__

    Teil 4

    (Denny erzählt Stundenlang Geschichten über sein Messer und wie er damit Leute umbringt/umgebracht hat, als „Überaschung“ zeigt Denny seine wertvolle Sammlung von Macheten, die schon an die 100 Macheten beinhaltet)

    Jessica (denkt): Wasn das fürn Langweiler? hat nur seine blöden Macheten im Kopf, ich muss hier schleunigst weg.

    Jessica: Entschuldigung, das ich dich unterbrechen muss, es war grad echt spannend, aber ich bin mal draussen ähhm Zigaretten holen ähm ja genau Zigaretten holen. *zögernd und stotternd*
    Denny: Ok mach das, Machete und ich können uns auch solange allein beschäftigen,
    Denny(spricht zur Machete): ist es nicht so mein kleines scharfes Ding. * sexy haaarrr*
    Jessica: …

    is nen bisschen lang geworden 😀
    hoffe es gefällt

    und beim 2. teil hab ich beim Posten am Anfang nen fehler gemacht

  • Roland Fauster

    Wow! So viele hochklassige Einsendungen! Fällt schwer, die Sieger zu benennen. Ich hab mich jetzt mal so entschieden: UnknownSoldier__, Nagatochi, Gier4affe und Andreas der per Mail teilgenommen hat. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß beim kostenlosen Kinobesuch! 😉

    Schickt uns bitte eine Email mit eurer Postadresse an PlayStationblog_DE@scee.net damit wir euch die Tickets zukommen lassen können.

  • UnknownSoldier__

    Juhuuuu

    Danke 😀

    • Roland Fauster

      Denk bitte daran, deine Postadresse in die Email zu schreiben… 🙂

  • cool danke Roland

  • Vielen Dank und Glückwunsch auch an die andern 🙂

  • Glückwunsch auch an anderen
    @ Unknownsoldier viel ist immer besser als wenig haha^^

  • Kurze Frage: hat denn schon jemand die Karten bekommen oder sind die noch auf dem Postweg?

    Der Film läuft ja nun schon seit letzter Woche 🙂

  • @Roland (falls du das in dem alten Blogeintrag noch liest)
    weißt du was wann die Karten losgeschickt wurden, da bei mir bisher noch keine angekommen sind ? :/

    Sollte ja nach ner Woche langsam mal eintreffen 🙂