Fingerspitzengefühl ist hier das A und O: Willkommen bei Top Darts!

0 0

So Leute, Wochenende ist in Sichtweite. Wie gewohnt, versuchen wir gerade auf den letzten Metern noch einmal das Maximum herauszuholen. Dementsprechend habe ich hier auch eine wirklich feine Ankündigung für alle Freunde des Dartsports parat.

Mit dem PlayStation Move ergeben sich da ja naturgemäß ganz neue Möglichkeiten und eben jene haben die Entwickler bei Devils Details voll ausgenutzt. Mark hat sich bereit erklärt, euch den Titel vorzustellen. Viel Spaß.

Hallo! Mein Name ist Mark McGinley und ich bin der Senior Producer von Top Darts, dem Spiel, das wir für das beste Dart-Erlebnis auf sämtlichen Spielekonsolen halten. Das Entwickler-Team bei Devils Details hat sich jetzt schon seit mehreren Monaten eingehend mit dieser Sportart und dem PlayStation Move-Motion-Controller beschäftigt. Wir denken, dass das Ergebnis aus dieser Zeit dank der Präzision des Motion-Controllers nicht nur dem echten Spiel gerecht wird, sondern auch viel Spaß macht.

img0005

Die Steuerung des Spiels wurde speziell entwickelt, um die dreidimensionale Tiefe und Präzision von PlayStation Move nutzen zu können. Außerdem ist die Interaktion zwischen Spieler und Dart viel besser als bei allen Dart-Spielen, die es vorher gab.

Bei der Entwicklung eines Sportspiels für das PlayStation 3-System war es uns wichtig, dass es Erfolgserlebnisse liefert und dass man es gut mit Freunden spielen kann. Top Darts kombiniert klassische Dart-Spiele wie „501″, „Rund um die Uhr“ und „Cricket“ mit umfangreichen Liga- & Pokal-Wettkampfmodi und einer großen Auswahl an abwechslungsreichen Spielmodi. Wenn ein Wettkampf gegen eure Freunde eher euer Ding ist, dann dürfte es euch freuen, dass in Top Darts bis zu 8 Spieler in verschiedenen Wettkampfspielen und -veranstaltungen gegeneinander antreten können. Diese wurden speziell angepasst, um das Multiplayer-Erlebnis zu verbessern.

img0020

Bei diesem Spiel kommen nicht nur die Fans traditioneller Dart-Spiele auf ihre Kosten: Es gibt eine Reihe verrückter Synchron-Spiele, in denen zwei Spieler gleichzeitig antreten können. Soweit wir wissen, hat es so etwas in der Dart-Welt noch nie gegeben.

In der nächsten Blog-Aktualisierung gibt es mehr Details zu den neuen Spieltypen und -modi, die ihr vielleicht noch nicht kennt.

img0022img0043

Wir finden, dass wir genau ins Schwarze getroffen haben, denn Top Darts gibt es in Full-HD mit 1080p und dem legendären Kommentar von Sid Waddell ab Weihnachten exklusiv im PlayStation Store.

In den nächsten Wochen melde ich mich wieder mit weiteren Informationen zum Spiel. Wenn es also etwas gibt, über das ihr in den nächsten Blog-Beiträgen mehr erfahren oder diskutieren wollt, dann gebt einfach unten eueren Kommentar ab.