Debatte am Freitag: Filmumsetzungen

28 2

So, die Woche wäre fast erledigt. Lasst uns aber noch einmal alles geben und eine fantastische Freitagsdebatte aufs Parkett legen. Das Thema soll heute eure Fantasie anregen. Es geht um Filmumsetzungen.

Das ist jetzt erstmal nicht besonders fantasievoll. Es kommt ja immer wieder mal vor, dass eigentlich sehr interessante Filmlizenzen “hauptsache irgendwie” umgesetzt werden und die daraus resultierenden Spiele nicht immer unbedingt so ganz in der ersten Liga spielen. Natürlich gibt es auch deutliche Gegenbeispiele, aber grundsätzlich haben Filmumsetzungen immer ein bisschen das Handicap, dass die Entwickler zumindest inhaltlich nur wenig Platz für ihre Kreativität haben.

Ich wette aber, wir könnten das besser, oder? Überlegt doch mal, welchen Film ihr unbedingt umgesetzt sehen wollt und mit welchen Gameplay-Ideen ihr einen Megaerfolg schaffen würdet. Vielleicht verratet ihr auch noch, warum ihr gerade diesen Film ausgewählt habt. Ich mache mal den Anfang:

hollywood-sign-address

Meiner Meinung nach müsste es unbedingt mal ein Open World RPG zu The Hangover geben. Man hätte dann eine Nacht Zeit, seinen Junggesellenabschied in Las Vegas verbringen und kann selber entscheiden, wo man letztendlich hingeht und wie man den Abend zur Katastrophe verkommen lässt. Warum gerade Hangover? Naja, das würde schon unfassbar viel Spaß machen, oder?

Was habt ihr für Ideen? Ich bin gespannt.

Kommentare sind geschlossen.

28 Kommentare

2 Autor-Antworten


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields