Geplante Wartungsarbeiten für das PlayStation Network

18 0

Das PlayStation Network ist aufgrund von Wartungsarbeiten von 17:00 Uhr am Donnerstag, 28.10.2010 bis um 01:30 am darauffolgenden Freitag offline. Während der Wartungsarbeiten ist kein Zugriff auf die folgenden Services möglich:

  • PlayStation Store für PS3, PSP und PC
  • Konto-Verwaltung von PlayStation Network
  • Kontoregistrierung für PlayStation Network

PSN_wartungsarbeiten

Ihr könnt euch in diesem Zeitraum auch nicht über eu.playstation.com beim PlayStation Network anmelden. Wenn ihr während der Wartungsarbeiten online sein möchtet, musst ihr euch vor 17:00 Uhr am Donnerstag, 28.10.2010 beim PSN anmelden.

Natürlich könnt ihr trotzdem weiterhin Trophäen sammeln. Sobald das PlayStation Network wieder verfügbar ist, werden sie in eurem Profil angezeigt.

Bei Fragen zu dieser Ausfallzeit könnt ihr euch in den offiziellen PlayStation-Foren unter community.eu.playstation.com jederzeit an das Moderationsteam wenden.

Alle Infos zur aktuellen Wartung findet ihr im PlayStation.Blog, auf unserer Facebook-Seite oder auf Twitter.

Kommentare sind geschlossen.

18 Kommentare

  • Ist zwar ne unpassende Uhrzeit, aber danke das Ihr alle hier informiert 😉
    Muss ich schauen das ich vor 17 Uhr daheim bin 😉

  • Gut zu wissen! Bis 17 Uhr dürfte ich aber online sein!

  • Warum werden die Wartungsarbeiten immer dann durchgeführt, wenn die User gerade mal Feierabend haben? Schlechter kann man das ja gar nicht timen , Store Update und danach geht Home Offline ,oh Mann….

  • Edit: Home Update

  • GravityBlessing

    Naja… ist ja nicht das erste Mal =/

    Hoffe mal das ich diesmal nicht 5 minuten zu spät daran denke T_T

    naja abwarten ^^

  • Im Forum steht,das die Arbeiten bis 23.00 dauern ?!?!?!?

  • Illusion007

    Das Problem ist ja wieder mal klar für die USA ist die zeit je nach Staat wieder ideal aber das war ja klar das man immer nur auf USA und Japan schaut Europa ist da nicht so wichtig. Daher werden die Updates immer um denn Feierabend sein leider. 🙁

  • Mit meinem DE Account komm ich mir langsam vor wie ein User 3.Klasse !

  • Lord_Zocker

    Also erstmal: Mit einem US-Account wird das PSN zur gleichen Zeit offline sein. Hat damit also nichts zu tun. Im Weiteren habt ihr recht. Die Zeit ist für USA und Japan ideal. Aber seit mal ehrlich, würdet ihr die Wartungsarbeiten in einer Europa-Ideal-Zeit durchführen? Natürlich nicht. So ist es halt die beste Lösung. Alle kann man halt nicht zufrieden stellen. Zudem müssten die Typen, die die Arbeiten dann durchführen die ganze Nacht durch arbeiten, wobei sie es ja eigentlich am Besten in ihrer Arbeitszeit über Tag machen können. Die werden sich garantiert nicht deswegen die ganze Nacht um die Ohren schlagen, nur damit es Europa bequemer hat. Würde ich auch nicht – und ihr sicher ebenfalls nicht. Zudem: Einen Abend ohne (online) zocken wird ja wohl mal ab und zu verkraftbar sein.

  • Sculpture81

    Anmelden kann man sich nach X- Versuchen …. aber der Store ist “ in ihrem Land nich verfügbar/erlaubt “ ….. Sony is schon nen komischer Verein….

  • Ach mensch…jetzt hab ich grad meine psp Go bekommen und kann nix laden!
    extrem blöde zeit für wartungsarbeiten 🙁
    naja wenns denn sein muss….

  • So ein Mist. Immer zu Hauptverkehrszeit in Europa.
    Jetzt kann ich die Killzone 3 Beta nicht spieln >.<
    Wie wäre es denn mit einer Rotation, was die Uhrzeit angeht. 1 x zur Hauptverkehrszeit in Asien, dann Europa, dann USA und so weiter. Das wäre fair. Immer ziehen wir die A-Karte.

  • SING haleluja 😉

  • rootsragga70-09

    ich merke gar nix von wartungsarbeiten einloggen geht wie immer…ist auch net so schlimm wenns später nicht mehr läuft,muß echt mal sagen das vidzone,home und co. halt der ganze sony online spass echt immer funktionieren…daumen hoch

  • SaarGay1987

    Also ich als Plus User habe keine Probleme mich einzuloggen!

  • Lord_Zocker

    Klischrow,
    Wie ich bereits erwähnt habe, werden die Leute, die die Wartungsarbeiten machen, wohl kaum die ganze Nacht durcharbeiten. Über Tag ist es wesentlich einfacher. Daher funktioniert so ein ‚Rotation‘-System nicht.

  • Der abend ohne online zocken ist ja glaube jede woche und sowas muss noch auch nicht sein..

  • rootsragga70-09

    @NemMgs ich hab gta 4 platin geholt und echt den ganzen tag/nacht gezockt um diese trophy zu kriegen,hatte nie ausfälle oder andere probleme….peaceundso