Eskalation-Erweiterung für MAG erscheint am 3. November

5 0

Wir haben schon lange nicht mehr über die massivste Multiplayer-Shooter Erfahrung in der großen weiten Welt der Videospiele gesprochen, oder? Die Rede ist natürlich von MAG. Die Entwickler haben sich mal wieder eine neue Erweiterung für euch überlegt. Alle Details stehen in diesem netten Post von ihnen.

Den vergangenen Sommer über haben viele von euch an unserem neuesten MAG-Beta-Programm teilgenommen, um uns zu helfen, einige neue Funktionen für unser kürzlich veröffentlichtes Update MAG 2.0 und zukünftigen Download-Content zu testen. Dank eurer begeisterten Teilnahme konnten wir fantastische Daten im Überfluss sammeln, die es uns ermöglicht haben, MAG zu einem noch besseren Spiel zu machen … und wir sind noch nicht fertig!

MAG

Obwohl die Aktualisierung MAG 2.0 seit Ende September verfügbar ist, wurden der Download-Content der Betaversion noch nicht veröffentlicht – doch es dauert nicht mehr lange. Ab 3. November wird das Add-on-Paket „Eskalation“, unser Wirbelwind-Shooter mit drei Fraktionen, im PlayStation Store für 7,99 € als Download bereitstehen!

Falls ihr es in unserer Betaversion von MAG noch nicht spielen konntet: Das Add-on „Eskalation“ unterstützt bis zu 96 Spieler oder einen 32 Mann starken Trupp für jedes PMU als separaten Modus im Spiel, in dem die Truppen von Raven, S.V.E.R und Valor gleichzeitig gegeneinander antreten. Ziel jedes PMUs ist es, die erforderliche Anzahl von Punkten zu erreichen, bevor die Zeit abgelaufen ist, oder, falls die Zeit um ist, die meisten Gesamtpunkte zu besitzen. Das Team, welches das Ziel erreicht, gewinnt die Karte und zusätzliche Schattenkrieg-Punkte.

Der Spielverlauf von Eskalation unterteilt sich in zwei Phasen: In Phase eins kämpfen alle drei Teams, um die Missionsziele A, B und C der Karte zu halten – sobald aber eins der drei PMUs die Kontrolle über zwei der drei Ziele übernimmt, beginnt die zweite Phase. In Phase zwei werden die drei ursprünglichen Ziele gesperrt und ein neues viertes Ziel (D) kommt hinzu. Nun muss das PMU, das den Phasenwechsel veranlasst hat, Ziel D möglichst lange gegen beide angreifenden Gruppen verteidigen. Wenn D verloren geht, geht das Spiel wieder in die erste Phase über, und der Kampf wird so lange fortgesetzt, bis ein Sieger feststeht oder die Zeit um ist.

Wie die Beta-Spieler bereits gesehen haben, bietet Eskalation drei absolut unterschiedliche Umgebungen (Karten) für das Universum von MAG, inklusive der Vulkanstrände von „Isla de Magma“, des gebirgigen „Silberrückenkamms“ und der trostlosen Weiten des „Strahlenden Ödlands“. Als Zusatzbonus besteht unser neues Add-on-Paket nicht nur aus neuen Karten – es gibt auch neun zuvor nicht verfügbare Waffen, die wir dazugeben:

Raven: Gotha Elite (Sturmgewehr) | KP21 (Maschinengewehr) | Kinmark SRS (Scharfschützengewehr)

S.V.E.R: Tamsen MK2 (Sturmgewehr) | Ariet SFW (Maschinengewehr) | Rubakho SVR (Scharfschützengewehr)

Valor: M31 CIR (Sturmgewehr) | M245 (Maschinengewehr) | Sentinel M421 (Scharfschützengewehr)

Wenn dieser Download-Content nach eurem Geschmack ist, dann sehen wir uns am 3. November!

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare

  • Lord_Zocker

    Roland,
    WICHTIGE FRAGE!:
    Ich würde mir gerne MAG kaufen. Habe nur ’ne sehr bescheidene Leitung. Und bei über 250 Spielern ist es fraglich, ob ich es überhaupt spielen kann. Kannst du mir sagen, wie die Mindestvoraussetzungen sind (Ping, etc.)?

  • Lord_Zocker

    Ich nehme das mal als ein: Keine Ahnung.

  • rootsragga70-09

    also ich kann mit einer 3500 leitung jedes online game ruckelfrei spielen z.b. gta,tekken,resident evil 5,fear 2,uncharted 2,lil big planet,wipe out,zen,peggle,mirrors edge usw…hatte nur bei einem game gute hänger lag aber bestimmt an der demo selbst weil die aus dem ami store war vom mittwoch irgends nen neuer shooter,halt noch sehr neu aber echt derbes game mit dem schnellsten respawn den ich bisher hatte,black oops oder so…mit nem eigenem server kannst du die hänger evtl. lösen,gibt auch dsl turbos am besten wäre ne neue splitter box denke mal das du noch sone alte telefondose hast….peaceundso

  • Der gute Roland hat nicht immer Zeit jede Frage zu beantworten 😉

    Aber zur Frage, man kann die Maps mit den 256 Spieler auch mit DSL1000 gut Spielen. Es kommt ganz selten zu Lag’s.

    MFG

  • Lord_Zocker

    Ja, nur ich bekomme nichtmal 1000. Ich bekomme 620.