Veröffentlicht am

WEITERE HOCHKARÄTIGE SPRECHER FÜR DIE STARVERWÖHNTE BESETZUNG VON DC UNIVERSE™ ONLINE

Hallo zusammen!

Ihr wisst wahrscheinlich bereits, dass Mark Hamill und Kevin Conroy bereits mit an Bord sind (und The Joker und Batman sprechen). Außerdem können wir jetzt bestätigen, dass vier weitere Darsteller das jetzt schon hochkarätige Sprecherteam für DC Universe™ Online (DCUO) verstärken. Die neuen Sprecher sind Arleen Sorkin (Zeichentrickserie Batman), Wil Wheaton (Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert), Corey Burton (Star Wars: The Clone Wars, Batman: The Brave and the Bold) und Dwight Schultz (Das A-Team, Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert).

„Dass wir die bestehende Besetzung um diese Darsteller erweitert haben, unterstreicht erneut unser Bestreben, den Spielern das bestmögliche, authentischste ‚DC Universe’-Erlebnis zu verschaffen”, sagte John Blakeley, verantwortlicher Produzent bei Sony Online Entertainment. „Es handelt sich durchweg um erfahrene, talentierte Darsteller. Wir sind gespannt auf die Reaktion der Spieler, wenn sie im Spiel ihre Arbeit hören.”

Arleen headshot

Zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als Schauspielerin, Fernsehmoderatorin, Autorin und Produzentin übernimmt Arleen Sorkin erneut die Rolle von Jokers labiler Freundin und Handlangerin Harley Quinn, die von vielen als populärste Schurkin in der Zeichentrickserie Batman bezeichnet wird.

Wheaton Wil Headshot 2

Wil Wheaton kann man in DCUO als Stimme des Wunderknaben Robin bewundern. Als Autor, Blogger und Stimme der Geek-Kultur begann seine erfolgreiche Schauspielkarriere 1986 mit gefeierten Rollen in Stand By Me – Das Geheimnis eines Sommers und Boy Soldiers. In jüngerer Vergangenheit erschien er in Criminal Minds, NUMB3RS und in Batman: The Brave and the Bold als die Stimme von Ted Kord, dem „Blauen Käfer” aus dem silbernen Zeitalter der Comics.

Corey_Burton

Als Stimme von Brainiac stößt Corey Burton zur Besetzung hinzu. Vor über 35 Jahren begann er seine Sprecherkarriere, als er die Kunst des Radioschauspiels beim legendären Daws Butler lernte, der Stimme von Yogi Bär. Der aus dem San Fernando Valley stammende Burton zählt noch zur alten US-amerikanischen Sprechergarde und hat bereits in Hunderten von Unterhaltungs- und Bildungsproduktionen sowohl „Doppelgänger” als auch Originalrollen gesprochen.

Schultz Dwight

Flash wird in DCUO von Dwight Schultz gesprochen, der vierzig Jahren Schauspielerfahrung vorzuweisen hat. Schultz ist am besten bekannt für seine Rollen als „Howlin’ Mad” Murdock in Stephen J. Canells Das A-Team und als Reg Barclay in Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert. Seine Stimme ist in vielen bekannten Animationsprojekten im Videospiel-, TV- und Filmbereich zu hören, darunter Vampire Hunter D, Prinzessin Mononoke, Die gruseligen Abenteuer von Billy und Mandy und seit Neuestem als Koch Mung Daal in der erfolgreichen Cartoonserie Chowder.

In DC Universe Online steigen die Spieler in eine actiongeladene MMO-Welt ein, die auf den Helden, Schurken und weiteren bekannten Elementen des DC Universe beruht. In diesem Spiel schlüpfen die Spieler in die Rolle legendärer Superhelden oder Schurken und haben die Wahl, die Welt zu retten oder das (Online-)Universum zu erobern. Dabei kämpfen die Spieler als Verbündete oder Feinde berühmter DC-Charaktere sowie anderer Spieler um das Schicksal des DC Universe.

3 Kommentare
0 Autorenantworten

Schön zu sehen, dass so viele Prominente Unterstützung dabei ist 🙂
@ Roland: schau bitte mal kurz bei deinen Nachrichten auf Facebook habe dir geantwortet wegen der Playboy Clubtour

2

Bekommen wir eigentlich eine lokalisierte Fassung oder hören wir auch die Originalsprecher?

Find ich super! Hoffentlich verzögert sich das Spiel nicht noch länger und die englischen Originalstimmen werden in der deutschen Version zu hören sein, oder zumindest die passenden Synchronsprecher, wobei das aber vermutlich nicht passieren wird. Fand ich bei Arkham Asylum top gemacht.

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf