Wir stellen vor: Urbanix

0 0

Es ist mal wieder Zeit, sich unseren geliebten minis zuzuwenden. Eine zuverlässige Anlaufstelle für alle minis-Süchtlinge mit einem Hang zu absoluter Top-Qualität sind die fantastischen Entwickler bei Nordcurrent.

Genau die haben sich jetzt wieder bei uns gemeldet und wollen euch ihren neusten Titel, Urbanix präsentieren. Mir gefällt das Spiel wirklich gut und ich bin mir sicher, dass die Entwickler euch auch überzeugen können.

urbanix 04

Hallo! Hier ist Alex von Nordcurrent. Ich möchte ein wenig über Urbanix sprechen – ein minis-Titel, der jetzt erhältlich ist.

urbanix 01

Im Kern ist das Spielprinzip von Urbanix eine Mischung aus Xonix und Qix. Ihr steuert einen kleinen Traktor, mit dem ihr das Spielfeld erobern sollt. Wenn ihr über unbesetztes Land fahrt, hinterlasst ihr eine Spur. Wird die Spur von euch oder einem Gegner getroffen, verliert ihr ein Leben.

Ein einfaches, aber vielversprechendes Prinzip. Um einen besseren Eindruck vom Spielgeschehen in Urbanix zu gewinnen, solltet ihr euch am Besten das Urbanix-Video ansehen.

[viddler id=e3954e36 w=545 h=327 playertype=simple]

Urbanix ist in drei Welten angesiedelt: Town (Stadt), North Pole (Nordpol) und Moon Base (Mondbasis). Abgesehen von der grafischen Aufmachung unterscheiden sich diese Welten bezüglich des Spielprinzips grundlegend. In der Town (Stadt) müsst ihr einfach nur Territorien erobern. Am North Pole (Nordpol) müsst ihr das Gebiet erst von Schnee befreien und es dann erobern (also müsst ihr das Gebiet gleich zwei Mal erobern), und auf der Moon Base (Mondbasis) müsst ihr das Gebiet drei Mal erobern.

Jede Welt besteht aus 50 Levels. Es liegt also viel Arbeit vor euch.

urbanix 02

In Urbanix gibt es drei Gegnerarten – Landrunners (Landflitzer), Helisharks (Helihaie) und Housecrashers (Hauszerstörer). Landrunners (Landflitzer) sind die leichtesten und dümmsten Gegner. Sie fahren nur von einer Seite zur anderen und ändern nicht einmal die Richtung. Wenn sie euch oder eure Spur treffen, verliert ihr ein Leben. Helisharks (Helihaie) fliegen euch hinterher. Wenn ihr gefangen werdet, müsst ihr euch befreien, indem ihr schnell die L- und R-Tasten drückt. Wenn ihr Erfolg habt, entkommt ihr – wenn nicht, verliert ihr ein Leben. Und schließlich gibt es Housecrashers (Hauszerstörer) – sie sind harmlos, aber nervig. Sie fahren in der Gegend herum und zerstören die Häuser, die ihr gebaut habt. Sobald ihr einen seht, müsst ihr ihn so schnell wie möglich verscheuchen.

urbanix 03

In Urbanix gibt es einige Bonusgegenstände – sowohl gute als auch schlechte. Haltet nach ihnen Ausschau, sie können über Sieg und Niederlage entscheiden.

Es versteht sich von selbst, dass wir das Spiel nicht nur auf dem kleinen, sondern auch auf dem großen Bildschirm gut aussehen lassen wollten. Aus diesem Grund haben wir das Spiel komplett in 3D-Grafik entwickelt, die auch auf dem PS3-System klasse aussieht.

Vielen Dank fürs Lesen! Ich hoffe, das Spiel macht euch Spaß.

Weitere Informationen zu unseren Spielen erhaltet ihr auf unserer Facebook-Seite.