Tim Schafers Costume Quest kommt nächste Woche in den Store

4 0

Sicherlich, rund um Halloween wurden schon einige gruselige Spiele veröffentlicht aber kann mich an kaum ein Spiel erinnern, dass direkt von Halloween handeln würde.

Tim Schafers Double Fine will diesen Mangel mit Costume Quest beenden, der erste PlayStation Network Titel des Entwicklers. Wir haben uns kürzlich mit Tim und einer seiner Lead Artists, Tasha Harris, getroffen und uns, wie ihr sehen könnt wenn ihr euch den magischen Kasten da unten anseht, mit ihnen unterhalten.

[viddler id=2b892d5f w=545 h=348 playertype=simple]


In Costume Quest kontrolliert ihr einen Teil eines Geschwisterpaares in der Halloween-Nacht. Kurz bevor ihr loszieht um “Süßes oder Saures” zu spielen, wird euer Bruder oder eure Schwester (je nachdem, welchen Part ihr spielt) entführt und ihr zieht jetzt raus in die Nachbarschaft um ihn/sie zu retten und um vor einer ernsthaften Bedrohung zu fliehen.

An der Oberfläche ist es ein Action-Adventure mit haufenweise Nebenmissionen die man entdecken kann. Es vermischt sich aber auf überraschende Art und Weise auch immer wieder mit anderen Genres. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, sind Kostüme ein Schlüsselelement im Spiel. Wenn ihr neue Kostüme sammelt, bekommt ihr neue Kraft. Ihr findet sie nicht nur, indem ihr in der Nachbarschaft herumläuft, sondern auch während Kampfszenen, die sich wir ganz klassische, rundenbasierte RPGs in der Vorstellung eines Kindes ausspielen. Euer einfaches Roboterkostüm verwandelt sich plötzlich in eine riesige Killermaschine mit einem Arsenal an Raketen im Ärmel.

[viddler id=245a6674 w=545 h=349 playertype=simple]

Es ist auch ein wirklich wunderschönes Spiel, mit Bildern im Comic-Style die ein wenig an Fat Princess erinnern.

Costume Quest wird ab nächsten Mittwoch (20. Oktober) im PlayStation Store erhältlich sein und ich kann es nicht genug empfehlen.

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.