Diese Woche neu im Handel: Es wird schattig…

7 0

Wir haben ja schön öfter mal darüber geredet: Montage sind so nützlich wie ein abgestürztes Videospiel kurz nachdem man ein wirklich schweres Level geschafft hat, aber kurz bevor man speichern konnte. Aber man sollte nie vergessen: Mit jeder neuen Woche beginnen wir auch wieder einen neuen Abschnitt in unserem wunderbaren PlayStation Universum voller neuer Releases die nur darauf warten, den Weg vom Händler in eure Konsolen zu finden.

Es fällt nicht wirklich schwer, das Highlight der Woche zu bestimmen, schließlich bringt Konami einen absoluten Klassiker endlich wieder auf eine aktuelle PlayStation-Konsole. The Lords of Shadow steht aber nicht alleine da, es gibt noch einige andere hochinteressante Titel, schaut es euch einfach an.

Castlevania – Lords of Shadow von Konami Digital Entertainment GmbH (PS3) (8.10.)

castlevania

Der Kult kehrt endlich zurück! Konami führt eine der ältesten Erfolgsserien auf die nächste Entwicklungsstufe. Dabei musste der Spagat gelingen, einerseits ein modernes Spiel zu präsentieren und gleichzeitig den Charme der alten Titel nicht zu verlieren. Nachdem wir schon ein bisschen an dem Spiel herumtesten durften, können wir euch berichten: Konami hat diese Hürde mit Bravour gemeistert. Dieser Titel lässt wirklich keine Wünsche offen.

Front Mission Evolved von Koch Media GmbH (PS3) (8.10.)

frontmission

Front Mission Evolved kombiniert die Elemente der Front-Mission-Taktikspiele mit einem actionreichen Third-Person-Shooter. Die Welt der Zukunft ist nicht mehr dieselbe. Die Technologie ist weiter fortgeschritten. Länder sind zu riesigen geopolitischen Blöcken verschmolzen. Nur eine Sache hat sich nicht geändert: Die Lust des Menschen am Krieg.

Als bei einer Terrorattacke ein wertvoller Weltraumlift der U.C.S. zerstört wird, macht das Militär mobil. Schon bald findet sich Dylan Ramsey, ein junger Ingenieur, mitten in einem Strudel der Zerstörung, Verschwörung und zerfallenden Bündnisse wieder.

NBA 2K11 von 2k Games (PS3, PSP, PS2) (8.10.)

nba2k11

Vergangene Woche haben wir noch vom ewigen Duell zwischen FIFA und PES berichtet. Doch auch im Basketball-Genre muss EA Sports seine hochwertigen Titel gegen einen mächtigen Konkurrenten behaupten: 2K Games beliefert uns seit Jahren mit der erstklassigen NBA 2K-Reihe. Welcher Titel wird dieses Jahr die Nase vorne haben?`Nur eines ist gewiss: NBA-Fans werden auch in 2010 wieder voll auf ihre Kosten kommen!

WRC – FIA World Rally Championship von F+F Distribution GmbH (PS3) (8.10.)

wrc

Das echte Rallye-Feeling: mit Vollgas um die Kurve, im Geröll das Heck rumreißen während der Co-Pilot schon die nächste Haarnadelkurve ansagt, waghalsige Überholmanöver bei strömendem Regen auf unebener Straße, fanatische Fans am Straßenrand und der süße Geschmack des Sieges gemischt mit Benzin und Champagner.

Erlebt all das und mehr mit WRC World Rally Championship. Sammelt Punkte und Siege um euer Team, euer Auto und eure Ausrüstung auf weltweites Topniveau zu bringen. Ob im freien Spiel, im Karrieremodus oder im Onlinespiel (auch Koop), WRC macht das echte Rallye-Gefühl greifbar und bringt euch ganz nahe heran an die Welt der PS-starken Offline Boliden, inklusive realistisch nachgebildeter Strecken und den offiziellen WRC-Fahrern, wie Weltmeister Sébastien Loeb.

Enslaved: Odyssey to the West von NAMCO BANDAI Partners (PS3) (8.10.)

Enslaved

Ninja Theory hat wieder zugeschlagen! Die Heavenly Sword-Macher geben dem Spieler die Klinge in die Hand und fordern ihn auf, als blonder Hühne in der Zukunft eine Schönheit zu beschützen. Klingt simpel, bietet aber Stoff für unzählige Stunden Spielspaß. Das Spiel erscheint übrigens auch in einer Collectors Edition.

Scooby Doo und der Spuk im Sumpf von Warner Interactive (PS2) (5.10.)

scooby-doo

Auch unsere gute, alte PlayStation 2 ist heute noch stark genug, um als Plattform für wirklich lustige und unterhaltsame Titel wie Scooby Doo und der Spuk im Sumpf zu bieten. Zum ersten Mal können die Spieler nun jederzeit in die Rolle eines beliebigen Mystery, Inc.-Mitglieds (einschließlich Scooby-Doo) schlüpfen und geheimnisvolle Rätsel lösen. Scooby-Doo! und der Spuk im Sumpf bleibt dem beliebten Konzept des Franchise treu: Die Spieler erkunden in bester Schnüffler-Manier die Umgebung und lüften so manches schaurige Geheimnis.

Kommentare sind geschlossen.

7 Kommentare

  • Lord_Zocker

    Habe mal eine allgemeine PSStore-Frage:
    Warum finde ich Star Wars Battlefront: Elite Squadron nicht im Store? Ich meine, ich würde es mir nicht kaufen, weil’s aus meiner Sicht einfach Müll ist. Jedoch interessiert mich, warum es trotzdem nicht im Store ist, obwohl es bereits in einem Store-Update hier im Blog gelistet war.

  • Lord_Zocker

    Hab noch ein Anliegen.
    Roland,
    Ist es nicht mal möglich, dass ihr auch mal so eine Art mobile Version vom Blog macht? Wäre cool den Blog auch mal mit der PSP zu besuchen. 😀

  • @Roland

    Das WRC Bild stammt aber von einen der alten PS2 Spiele oder?

  • Lord_Zocker

    Hallo EGOKill3r,
    So wie ich das sehe ist das ein Bild einer PSP Fassung.

  • Ich warte lieber auf Medal of Honor

  • Hab die Demo zu WRC auf der PS3 gezockt.. sieht auch nicht viel besser aus. Da ist DiRT 2 aber um Längen besser (zumindest technisch) und das ist auch noch 1 Jahr älter… 🙂

  • Silver-Tiger89

    Was einer von euch schon wann Castle Crashers endlich nach Europa kommt? Ich will das Spiel unbedingt haben, und in den US of A ist es ja schon draussen. Wieso weiß man noch nichts über den EU-Release?