Die minis feiern ihren ersten Geburtstag

9 0

Vor einem Jahr wurde die minis-Kategorie im PlayStation Store eröffnet. Dies war der Beginn einer neuen Gaming-Dimension bei PlayStation. Kleine Spiele für unterwegs und schnelle Download-Zeiten haben dafür gesorgt, dass es einfacher und günstiger wurde als je zuvor, ein PSP-Spiel in die Finger zu bekommen.

minis Celebrates Its First Birthday

Und dann kam noch die Kompatibilität mit PS3 hinzu. Nur einmal zahlen und ihr könnt die minis-Spiele sowohl auf PSP als auch auf PS3 spielen. Das erhöht den Wert der Spiele ungemein und sie sind dadurch noch leichter zugänglich.

Bei den minis ging es aber schon immer um die Spiele. Unser Ziel war es, eine große Auswahl und viele verschiedene sowie einzigartige Spiele anbieten zu können. Unsere minis-Sammlung zählt zurzeit mehr als 100 kleine, perfekt ausgearbeitete und actionreiche Spiele.

Die angebotene Spiele-Auswahl zeigt, was es für eine Vielfalt in der Unterhaltungsbranche gibt, denn viele kleinere Entwicklerstudios entdecken dadurch ganz neue Wege, wie man Spiele auf PlayStation herausbringen kann. Das bedeutet, dass die minis für jeden Geschmack etwas zu bieten haben: Rätsel, Action, Sport und mehr. Außerdem gibt es viele Titel, in denen es um Zombies geht. Denn Zombies sind einfach cool.

Mein Lieblingsspiel bei minis ist „Vector TD„. Ich bin in letzter Zeit ziemlich süchtig danach. Es ist einfach ein tolles Turmverteidigungsspiel. Welches ist euer Lieblingsspiel?

Und die minis-Kategorie wächst immer weiter. Jede Woche erscheinen neue minis. Demnächst starten z. B. Angry Birds, Ace Armstrong vs The Alien Scumbags und Who’s That Flying!?.

Jetzt möchte ich den minis noch alles Gute zum Geburtstag wünschen.

Haltet die Augen offen, denn nächsten Mittwoch kommt der Bereich mit „Herausragenden minis“ in den PS Store. Wenn ihr Glück habt, gewinnt ihr vielleicht unsere Favoriten.

Kommentare sind geschlossen.

9 Kommentare

  • @Roland: Blast Off macht süchtig! Da ist Vector richtig lahm im Vergleich! Wenn das nicht in den Herausragenden minis Platz findet dann bin ich enttäuscht … (und dann wars erst noch ein Gratis-Download für die PSN+ Abonnenten!)
    http://www.games.ch/5011-blast-off/artikel/test-t109d93602.php

  • Lord_Zocker

    Die Kompatiblität der minis mit der PS3 finde ich recht sinnlos. minis sind nur für der PSP gut.

  • Finde ich nicht. Mal ne kurze Runde ein Casual Game zu zocken macht auch Spaß. Habe nicht mehr soviel Zeit um jedesmal ne große Zocksession zu starten, da macht ein kleines Spielchen für Zwischendurch auch auf der PS3 viel Spaß.

  • @Lord: nicht bei allen … Blast Off macht auch auf der PS3 Spass!

  • ich finde es super das sie auch für ps3 kompatibel sind
    hab nähmlich leider noch keine psp, will sowieso erstmal guken ob was an den psp2 gerüchten dran ist

  • Ihr feiert einjähriges und es gibt keine Geschenke? Schämt euch!^^

    Mir gefällt am besten Fieldrunners zock das manchmal nach nem PS3 abend noch zum relaxen auf der PSP im Bett zum chillen! 🙂

  • Wo wir grad bei minis sind:

    Ich warte noch auf Pac Man Championship Edition. Brauch dringend einen echten Pac Man für meine PSP 😀

  • wäre schön wenn alle psp games mit der ps3 kopatibel wären z.b.ein umd laufwerk zum anschluss an die ps3 oder eine software lösung die absatzzahlen für psp games würden sich dadurch bestimmt vervielfachen

  • Also mein Lieblings Mini game ist Alien Zombie Death!
    Leider hat man schon in ca.1 Stunde alle Level Freigeschaltet.
    Jedoch macht das Spiel menge Spaß 🙂
    Das man jetzt Minis auf PS3 abspielen kann, finde ich super!
    Würde mich freuen wenn, Alien Zombie Death 2 rauskommen würde ^^