Wir spielen wieder PlayStation-Holmes!

6 0

PlayStation Holmes ist zurück! Es ist ziemlich genau (wenn nicht sogar ganz genau) eine Woche her, da haben wir euch zum ersten Mal unser neues wöchentliches Gewinnspiel vorgestellt: PlayStation Holmes! Wie die Gewiften unter euch vielleicht schon anhand der Überschrift erraten konnten, will ich euch mit diesem Post signalisieren, dass wir eine neue Runde in unserem ultimativen Ratespiel starten.

Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder, ihr schaut jetzt einfach unter dem Link in den Post von letzter Woche nach, wie die Spielregeln bei PlayStation Holmes lauten, oder aber ich muss einfach Alles noch mal schreiben… Nun? … Ja, das hatte ich mir gedacht. Also gut:

sherlock-holmes

Wir sind zwar eigentlich in fast jeder Hinsicht unfehlbar, müssen aber gelegentlich so viel über die Gegenwart nachdenken, dass wir die Vergangenheit vergessen – das kann unter Umständen soweit gehen, dass wir den Namen des Spiels, das wir vor zehn Minuten gespielt haben, plötzlich nicht mehr ins Gedächtnis rufen können – In etwa so peinlich wie diese umständliche Überleitung auf die eigentlichen Spielregeln.

Kurzum: Ihr sollt den Titel eines unserer beliebten Spiele aus dem PlayStation Universum erraten. Warum ihr das tun solltet? Weil der erste richtige Tipp das Spiel gewinnt! Das ist doch ein Anreiz, oder?

Die Methode „einfach so ins Blaue raten“ gehört zwar zu den Standardroutinen unserer täglichen Arbeit, wäre für das Gewinnspiel aber vielleicht doch ein wenig langweilig. Deswegen geben wir euch einige Hinweise. Nicht alle auf einmal, wir wollen ja nicht, dass ihr euch überanstrengen müsst, sondern Stück für Stück, damit ihr nach jedem Hinweis neu kombinieren könnt.

Ihr habt pro Hinweis den wir rausgeben einen Tipp frei. Wenn ihr mit eurem Tipp daneben liegt, müsst ihr bis zum nächsten Hinweis warten um euer Glück erneut zu versuchen.

Es wäre vielleicht noch recht wesentlich, euch zu sagen, wo ihr diese Hinweise denn nun finden könnt. Zu diesem Zwecke solltet ihr am Besten unsere fantastische Facebook-Seite im Auge behalten. Dort werden wir nach und nach alle Hinweise veröffentlichen.

Was könnte ich noch sagen? Ach ja: Fragt einfach nicht, wie wir an die Hinweise gekommen sind, wo wir doch den Titel des Spiels vergessen haben. Es gibt eine gute Erklärung dafür. Die bleibt aber mein Geheimnis.

Aber eines kann ich euch noch geben, dann liegts bei euch. Hier ist unser erster Hinweis (Veteranen dieser langjährigen Gewinnspielserie werden vielleicht gewisse Ähnlichkeiten zu einem ersten Hinweis für ein früheres Spiel erkennen…):

Das Spiel wurde für verschiedene Plattformen entwickelt.

Alles klar, wir lesen uns bei Facebook

Kommentare sind geschlossen.

6 Kommentare

  • Humm schade eigentlich dass jetzt diese Art von „Gewinnspiel“ auch bei Facebook gelandet ist (Danke an alle die sich über Twitter aufgeregt haben als ob das eine besser als des andere wäre). Es mag zwar sein, dass der Großteil der Nutzer bei Facebook angemeldet sein wird, ist aber noch kein Grund andere Plattformen wie Twitter zu vernachlässigen (Egal wie bescheiden einige vorlaute/quängler/zu-allem-ihren-Senf-hinzugeben-müssenden diesen Dienst finden werden, so hat Twitter die gleiche Daseinsberechtigung wie Facebook)…

    Gibt es eigentlich auch ne Möglichkeit irgendwie die ganzen nutzlosen Posts dort einfach zu ignorieren? Ich meine, ich werde zwar nicht mitraten können, aber mich würden schon die einzelnen Tipps interessieren, und wenn da nur die letzten 29 Minuten aufgezeigt werden…

  • Wo muss man denn nun seinen Tipp abgeben? HIer im Blog? Auf Twitter? Bei Facebook?

    btw: Facebook stinkt!!

  • rootsragga70-09

    also ich finde gewinnspiele genial,nur wo finde ich den genau die holmes tips auf facebook oder sind die doch auf twitter…

  • rootsragga70-09

    glaub dat game ist schon gelaufen…hab auf der community seite gefunden

  • Lord_Zocker

    Hallo Shindurion und rootsragga70-09,
    Diesmal galt die Aktion nur für Facebook. Also sind auf Twitter keine Hinweise und eure Tipps könnt (konntet) ihr da auch nicht abgeben. Dies konntet ihr nur auf Facebook. Das Gewinnspiel ist jedoch schon wieder vorbei.

  • Ich kenn mich bei Facebook nicht aus und kann dort keine Hinweise finden. Ich möchte mich auch nicht gesondert mit Facebook befassen. Die Hinweise sollten, wenn das Gewinnspiel schon ausgelagert wird, auf Twitter und Facebook bekannt gegeben werden.