Wichtige Neuigkeiten zum Release-Datum von LittleBigPlanet 2

10 0

Hallo zusammen!

Eine traurige Nachricht hat mich gerade von Media Molecule in Bezug auf das Release Datum von LittleBigPlanet 2 erreicht…

Wir alle haben in den letzten Wochen und Monaten wie Space-Ninjas, die mit Energy Drinks vollgepumpt sind, gearbeitet und wir sind mittlerweile auch bald im Ziel angekommen, aber weil wir unsere bisher geleistete Arbeit lieben, auf die kleinen Sack-Freunde absolut abfahren und wir unsere Fans vor alles andere stellen wollen wir euch nur das absolut Beste Erlebnis abliefern, das unsere Ninja-Kräfte gebe können. Und das ist auch der Grund, weshalb wir uns schweren Herzens entschlossen haben, den weltweiten Launch von LittleBigPlanet 2 von November 2010 auf Januar 2011 zu verschieben.

LittleBigPlanet 2 ist ein verrückter Traum. Ein Traum den Spielern die Möglichkeit zu geben, Spiele jeder Art selbst zu erstellen und anschließend diese Abenteuer voller Drama und Aufregung, Power-Ups und cineastische Erlebnisse durchzuspielen. Aber wie jede bei jeder großartigen Idee ist es schwer einzuschätzen, wie lange es dauert, aus Träumen Spiele zu machen, die auch Spaß machen.

littlebigplanet_sackboys_2

Uns ist klar, dass es sich hierbei um sehr enttäuschende Neuigkeiten für alle LittleBigPlanet Fans handelt und glaubt uns, wir sind ebenfalls sehr enttäuscht darüber. Der schwierigste Teil einer solchen Entscheidung sind all die Fans die wir dadurch enttäuschen müssen aber schlussendlich standen wir vor der Wahl, welche Entscheidung enttäuschender wäre – das Release-Datum des Games nach hinten zu schieben oder euch eine nicht ganz gekochte Speise zu servieren. Ihr müsst uns wirklich glauben, dass es uns sehr leid tut und hoffen ihr versteht unsere Entscheidung, dass wir euch das bestmögliche Erlebnis bieten möchten, schlussendlich seid es ihr – die Community – die LittleBigPlanet zu dem machen, das es ist!

Als kleiner Wermutstropfen für euch haben wir so auch etwas mehr Zeit, euch noch ein paar Leckerbissen von LBP 2 vor dem Launch zu servieren – also bleibt dran.

Danke an euch alle für die Unterstützung, und wir versprechen euch, dass ihr nicht mehr so lange warten müsst.

Alles liebe von uns allen bei MM.

Wir alle hier sind total enttäuscht dass ihr euch bis zum Januar noch nicht an LBP 2 versuchen könnt. Aber gerade weil LittleBigPlanet eine der innovativsten – und unterhaltsamsten – Franchises überhaupt ist, sind wir überzeugt, dass es absolut notwendig ist, alles dafür zu tun, damit das Spiel euren Erwartungen und dem vielen Lob des preisgekrönten ersten Teils gerecht wird. LBP 2 ist ein hochambitioniertes und aufregendes Spiel. Ich weiß, dass die Warterei jetzt furchtbar ist, aber ich bin mir sicher, dass ihr, wenn es dann im Januar erscheint, sehen werdet, wie hoch wir die Latte damit gehängt haben.

Kommentare sind geschlossen.

10 Kommentare

  • Bl4ckD4yW4lk3r

    Schade, aber da kann man halt nichts machen!
    Aber wie MM schon gesagt hat, besser als eine nicht ganz gekochte Speise zu bekommen.

  • Na dann..
    Ich hoffe nur das der Zweite Teil spürbar besser als der Vorgänger wird.
    Denn bei allem Respect vor den Entw. Beim ersten Teil konnte man
    ganz nette ich nene es mal „Spielereien“ machen. Aber um selber ein
    halbwegs anständiges Level auf die Beine zu stellen muste man selbst
    (übertrieben gesagt)ein halber Entwickler sein. Auch währen im nächsten
    Teil mehr und auch bessere Tutorials erwünscht. Hier und da gibt es also
    noch verbesserungs Bedarf. Auch Dinge die ich hier nicht aufgelistet hab.
    Die LBP – Community ist herzlich zu Verbesserungs Vorschlägen eingeladen 🙂
    Ich möchte LBP nichtschlecht machen. Es ist nur eine anregende Kritik.
    LBP1 hat ein völlig neues Gameplay gezeigt. Allein dafür gebürt es Respect.
    Aber wie es so oft is bei neuen Sachen hagt es hier und da noch.
    Deshalb kann LBP 2 eigentlich nur besser werden!
    Peace & Out euer Dante ;->

  • Dann rückt ma wenigstens Beta Keys raus 🙂

  • @Evil_Dante ich bin bei der Beta dabei und das Spiel ist viel besser als der erste Teil.

    Die Verschiebung kann ich akzeptieren, es kommen dieses Jahr zu viel andere Spiele raus die ich mir holen will 😉

  • ThePunisher77

    Das ist zwar ausgesprochen schade aber besser als ein unfertiges Spiel. Wobei LBP1 ja auch sehr unfertig ausgeliefert wurde und sich dann über lange Zeit weiterentwickelt hat.

    Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf LBP2 und kann mich zum Glück ja bereits ein wenig in der Beta austoben.

  • Ich finde es auch nicht schlimm, dass es verschoben wird. Aber ich denke, da geht es nicht nur um die Entwicklung des Spiels.
    Man muss sich den November ja nur mal angucken: Assassins Creed Brotherhood, NfS Hot Pursuit, CoD Black Ops und nicht zu vergessen Gran Turismo 5 😀
    Also ich denke, die Verschiebung ist auch deswegen nicht ganz unvernübftig 😉

  • Gran Turismo 5 und Little Big Planet 2 innerhalb eines Monats wäre auch zuviel des guten gewesen. Jetzt kann ich mich in Ruhe GT5 widmen und mich dann im Januar auf LBP2 freuen. Passt ^^

  • hi klischrow, lange nich gesehen xD

  • Wird es jetzt eigentlich noch einen Move-Patch für Teil 1 geben oder ist die Move-Unterstützung jetzt doch exklusiv für Teil 2?

  • Bin auch froh, dass LBP 2 noch verschoben wird. Hab durch die Plus Mitgliedschaft erst LBP 1 bekommen, und freue mich auf Star Wars The Force Unleashed 2, das Ende Oktober raus kommt. Da passt es mir ganz gut, dass LBP 2 erst im Januar veröffentlicht wird.