Veröffentlicht am

Geplante Wartungsarbeiten für das PlayStation Network

Das PlayStation Network ist aufgrund von Wartungsarbeiten am 21. September ab 17:00 Uhr bis um 03:00 Uhr Morgens am darauffolgenden 22.September 2010 offline. Während der Wartungsarbeiten ist kein Zugriff auf die folgenden Services möglich:

  • PlayStation Store für PS3, PSP und PC
  • Konto-Verwaltung von PlayStation Network
  • Kontoregistrierung für PlayStation Network

PSN_wartungsarbeiten

Ihr könnt euch in diesem Zeitraum auch nicht über eu.playstation.com beim PlayStation Network anmelden. Wenn ihr während der Wartungsarbeiten online sein möchtet, müsst ihr euch am 21.09.2010 vor 17:00 Uhr beim PSN anmelden.

Natürlich könnt ihr trotzdem weiterhin Trophäen sammeln. Sobald das PlayStation Network wieder verfügbar ist, werden sie in eurem Profil angezeigt. Bei Fragen zu dieser Ausfallzeit kaönnt ihr euch in den offiziellen PlayStation-Foren unter community.eu.playstation.com jederzeit an das Moderationsteam wenden.

Alle Infos zur aktuellen Wartung findet ihr im PlayStation.Blog, auf unserer Facebook-Seite unter oder auf Twitter unter twitter.com/PLAYSTATIONDE.

19 Kommentare
2 Autorenantworten

Ich weiß auch was gemacht wird. Find ich gut. Da warte ich schon drauf seit ich online kann :D. Roland, weißt du wie lange die Zustellung der E-Mail der PSP Go!-Aktion im Schnitt dauert? Du musst verstehen, seit dem letzten Mal ist mein Vertrauen in den Support etwas gesunken. Und soweit ich weiß machen die das ja. Es würde mich nämlich nicht überraschen, wenn ich durch ‘nen Fehler gar keine Mail bekomme. Habe ich in diversen Foren auch schon gelesen. Dann muss man da wieder, so wie ich bei meinem Problemchen, Monate lang hinterherrennen.

1.1

Hi.. Sorry nein.. Ich denke aber dass man immer so 2-3 Wochen einplanen sollte. Am besten ist hier dran bleiben. Wann hast du denn dein System registriert?

Kann man sich während der Wartungsarbeiten normal beim PSn einloggen und online spielen oder sollte man sich, falls man abends spielen möchte, vor 17 Uhr einloggen?

“Ihr könnt euch in diesem Zeitraum auch nicht über eu.playstation.com beim PlayStation Network anmelden. Wenn ihr während der Wartungsarbeiten online sein möchtet, müsst ihr euch am 21.09.2010 vor 17:00 Uhr beim PSN anmelden.”

Erst lesen, dann fragen.

Könnt ihr das mit der Moderierung nicht abstellen? Ich sehe da nichtmal einen wirklichen Sinn 🙁

Wenn man jedenfalls mal wüsste, warum andauernd diese Wartungsarbeiten stattfinden…

Hmmm schon wieder Wartungsarbeiten? In letzter Zeit nehmen die aber ziemlich zu. Und warum macht man so was in der Hauptzeit, kann man das nicht vormittags machen?

Na ganz einfach. Weil in den USA das dann niemanden stört. In Japan natürlich auch nicht. Auf Europa wird da nicht Rücksicht genommen.

7.1

Nicht doch.. USA ist zeitlich “hinten” – dh. wenn es bei uns 17:00 ist dass ist es an der Ostküste 11:00 und an Westküste 08:00. Und mal ganz ehrlich.. Wenn man Japan (die 8 Stunden weiter vorne sind), Europa und USA nimmt, gibt’s eigentlich keinen idealen Zeitpunkt für solche Dinge.

“Ihr könnt euch in diesem Zeitraum auch nicht über eu.playstation.com beim PlayStation Network anmelden. Wenn ihr während der Wartungsarbeiten online sein möchtet, müsst ihr euch am 21.09.2010 vor 17:00 Uhr beim PSN anmelden.”

Okay, gut. Ich kann mich nicht auf der Website einloggen. So jedenfalls interpretiere ich das Zitat. meien Frage lautet jedoch: On ich während der Wartun online spielen kann, das kann ich aus dem Zitat nicht eindeutig heraus interpretieren. Also, wie schaut’s damit aus?

Na doch Roland Sony nimmt keine Rücksicht auf uns Europäer weder bei den Wartungsarbeiten noch allgemein im Store. Du schreibst es ja gerade selber. Bei uns sind die Wartungsarbeiten IMMER in der Zeit in welcher ich und Tausende andere Europäer gemütlich zocken könnten da Kinder versorgt und Beruflich Feierabend ist, nämlich Abends in Europa. Wenn es hier um 11 Uhr wäre wie an der Ostküste oder um 8 Uhr wie an der Westküste oder Nachts um 1 Uhr wie in Tokyo dann würde ich mich auch nicht aufregen und mir langsam als PS3-Besitzer zweiter Klasse vorkommen, weil ich da nämlich Arbeiten bin und die Schüler in der Schule. Genauso wie in Amerika oder Japan.
Schade das Europa und allen voran wie Deutschen so “ernst” genommen werden.

Oh man was solls

Wenn du dich vor 17 einloggst biste auch On also kannst auch Zocken oder?? logisch

Ohh man Kinder!
Beschweren die sich wirklich über Wartungsarbeiten?
Lieber mal an einem aufgekündigten Tag auf das PSN verzichten, als aus heiterem Himmel evtl. tagelang nicht online Zocken…

boa sony… immer wieder falsch..

1. warum jeden Monat 1-2 wartungsarbeiten ? is die PS3 so fehlerhaft ? glaub ich eig. nicht. warum nie gründe ?

2. perfekte Uhrzeit… Meisten Menschen sind Arbeiten meistens von 8.00Uhr – 18.00Uhr wie soll man sich da um 17.00Uhr einloggen ? ^^ einzige die das können Arbeitslose, Kinder/Jugendliche…

3. warum so oft ? ich war 2jahre xbox 360 besitzer in den 2Jahren gab es 1 wartungsarbeit wegen dem “nxe” mehr nich.. noch dazu das man sogar eine entschädigung dafür bekommen hat das man nicht online spielen konnte ganze 420MS points wären dan 4.20€. gerade von Sony sollte man das auch erwarten können noch dazu das die konsole viel teurer war.. aber das Sony sich 0 für kunden interessiert sieht man ja schon am support 14cent die min. auch da war Microsoft Kostenlos… die PS3 is ( meine meinung ) die beste konsole, Sony sollte den namen nicht so durch den dreck ziehen und sich besser um die kunden kümmern..

PS: schreibt mir jetzt net “auf xbox k...

Vollständigen Kommentar anzeigen

boa sony… immer wieder falsch..

1. warum jeden Monat 1-2 wartungsarbeiten ? is die PS3 so fehlerhaft ? glaub ich eig. nicht. warum nie gründe ?

2. perfekte Uhrzeit… Meisten Menschen sind Arbeiten meistens von 8.00Uhr – 18.00Uhr wie soll man sich da um 17.00Uhr einloggen ? ^^ einzige die das können Arbeitslose, Kinder/Jugendliche…

3. warum so oft ? ich war 2jahre xbox 360 besitzer in den 2Jahren gab es 1 wartungsarbeit wegen dem “nxe” mehr nich.. noch dazu das man sogar eine entschädigung dafür bekommen hat das man nicht online spielen konnte ganze 420MS points wären dan 4.20€. gerade von Sony sollte man das auch erwarten können noch dazu das die konsole viel teurer war.. aber das Sony sich 0 für kunden interessiert sieht man ja schon am support 14cent die min. auch da war Microsoft Kostenlos… die PS3 is ( meine meinung ) die beste konsole, Sony sollte den namen nicht so durch den dreck ziehen und sich besser um die kunden kümmern..

PS: schreibt mir jetzt net “auf xbox kostet online spielen auch geld” ich bin bei PS3 PSN+ also kostet es mich ebenfalls geld 😉 ausserdem sollte man nicht nur wegen geld den kunden gutes tun ^^ hast ja schon die konsole gekauft das sollte eig. reichen^^

@ZaphodX da muss ich dir recht geben!!

Es ist doch viele Besser solle Wartungsarbeitung zu haben, als immer nur Fehlermedlung und nur Probleme zu haben!!

Aber das sehen manche Leute einfach nicht, die wollen nur Zocken Zocken und wenn da eine Probleme auf trint da ist das geschrei große. Und Sony soll immer der seuchen Bock sein!! Das Siehe ich nicht ein. Es gibt immer,was zun tun und mal eine Nachmittag und eine Nacht nicht zocken.

Geht doch einfach mal raus an die friche Luft, treffe freunde usw!!

15

Die bei Sony arbeiten sind auch nur Menschen und können sich nicht immer nach euren Zeiten richten.
Die haben auch noch was anderes im Sin als 24 Stunden bei Sony zu sitzen und Arbeiten!

Ps: Und ich glaube schon das man online Spielen kann und wenn nicht dann kann man ja mal ein Tag pause machen..

hmmm wann ist den die seite heute erreichbar?
also wann kann man ungefähr wieder online zocken?

Irgendwie komme ich jetzt nicht mehr auf die Paradise-City Server, hat das was mit den Arbeiten zu tun?

Von diesen Wartungsarbeiten hab ich nichts gehört. Gestern wollte ich mich in PSN anmelden und da stand “Die Anmelde-ID (E-Mail-Adresse) oder das Passwort ist ungültig.” Musst das während den Wartungsarbeiten so sein? Ich bin schon seit 2 Jahren in PSN angemeldet und mir ist das noch nie passiert!

Hallo, könnte Sony nicht mal in Betracht ziehen das man die Online ID ändern kann. Einmal gewählt nicht mehr änderbar, das geht garnicht!! Welchen Zweck verfolgt das denn? Man könnte ja auch die S/N Nummer nehmen wenn es um solche Sachen geht wie Daten Speichern oder so, die ist eh nur einem Gerät zugeschrieben dann wäre die Online ID wenigstens frei.
Kurzer Denkanstoss an Sony………………..

Nach 30 Tagen werden keine Kommentare mehr zu Beiträgen veröffentlicht.

Bearbeitungsverlauf