Mysteriöses Puzzle aufgelöst: Das neue FutureLab-Spiel!

1 0

Ich habe schon viele tolle Gewinnspiele hier ankündigen können, dieses hier ist aber mit Abstand das Coolste! Ihr sollt den Namen für den kommenden Titel der FutureLabs bestimmen. Ich quatsch nicht viel, lest es euch einfach durch.

FuturLab game reveal for PlayStation minis

Hey Leute, hier ist James von FuturLab, die Entwickler des PlayStation mini Hits Coconut Dodge! Unser neustes Spiel unterscheidet sich recht deutlich von Coconut Dodge, auch wenn es einige große Gemeinsamkeiten gibt:

  1. Eine ausführlich getestete Spielmechanik
  2. Extrem süchtig machendes Gameplay
  3. Spitzenqualität – Man bekommt etwas für sein Geld


Diese Dinge haben Coconut Dodge zu einem der besten mini-Spiele bisher gemacht. Wir haben während der Entwicklung von Coconut Dodge eine ganze Reihe von Tricks gelernt und sind mit der gleichen Hingabe und Aufmerksamkeit an das Gameplay dieses Projektes herangegangen.

Wenn das in euren Ohren gut klingt, lest einfach weiter. 🙂

7. September 2210

Vilio — das schlagende Herz des Toron Nebels — ist im letzten September expodiert und wurde zu einem ominösen roten Gianten. Glücklicherweise, oder vielleicht auch eher wundersamer Weise, wurde niemand verletzt, obwohl eine elektromagnetische Welle von der Größe einer Galaxie durch unsere Flotte gewandert ist. Durch diese Welle wurde unsere Minen- und Kolonialschiffe ebenso wie unsere Spezialeinheiten zunichte gemacht. Die Kommunikation wurde ebenso wie die Energievorräte laufend schlechter; diese Schiffe überleben jetzt nur noch aufgrund fossiler Brennstoffe, ohne Kommunikation und völlig hilflos. Im Oktober wurde eine Rettungsmission losgeschickt, es wird erwartet, dass die Mission in ungefähr zehn Monaten Toron erreicht. So viel wissen wir.

Jedenfalls haben Nachforschungen ergeben, dass Vilio dabei ist, in sich zu kollabieren. Die roten Spektrallinien biegen sich nach innen und beginnen, ein schwarzes Loch zu formen. Die Geschwindigkeit des Kollapses ist umstritten, aber im günstigsten Falle erwarten wir, dass Vilio innerhalb von Monaten zu einem schwarzen Loch wird.

Wie erwartet wurde unser Missionsleiter heute Morgen eingeladen um die Regierung über den Zustand unsere Quarp Drive Projekts zu informieren. Es wurde beschlossen, dass sämtliche Ressourcen die nötig sind um die Testphase zu beenden, so schnell wie möglich zu uns geschickt werden. Die Idee ist, den Prototypen unseres Quarp Jets als Basis für eine schnelle Rettungsmission zu nutzen.

FuturLab game reveal for PlayStation minis (Space Shooter Glyphs

Als erster Testpilot ist es naheliegend, dass ihr diese Mission anführen sollt. Da wir nur einen Prototypen haben, wirst du alleine fliegen müssen. Wir schicken so schnell wie möglich Unterstützung hinterher.

Ich würde das Briefing hier gerne beenden, unglücklicherweise hat sich die Situation aber noch mehr verkompliziert. Unsere kriegerischen Nachbarn sehen in unserem Pech eine Chance für sich und haben eine Flotte von Schiffen zu unseren hilflosen Opfern geschickt um kostbare Mineralien und unsere geschützten Technologien zu erbeuten.

Ihr werdet eure Mission in der relativ sicheren Zone im äußeren Ring von Toron beginnen. Sobald ihr da seid werdet ihr jeden Schiffbrüchigen retten und vor feindlichen Attacken schützen, den ihr finden könnt. Viel Glück!

Was ihr oben seht sind Konzepte und die Hintergrundgeschichte für einen vertikal scrollenden Space Shoot`em Up.

Das Spiel befindet sich gerade in der Entwicklung und enthält eine einzigartige Teleport Mechanik mit der ihr euch über den Bildschirm und im ganzen Level teleportieren könnt um feindlichen Attacken zu entweichen und action-basierte Logig-Puzzles zu lösen.

Aufregend, oder? Wie auch immer: Ihr habt vielleicht gemerkt, dass wir noch keinen Namen für den Titel haben. Da kommt ihr ins Spiel!

FuturLab game reveal for PlayStation minis (name the pilot)

Wir wollen, dass ihr dem Spiel einen Titel gebt und einen Namen für den Protagonisten, den Testpiloten, vorschlägt.

Um euch in die richtige Stimmung zu bringen, könnt ihr euch die Titelmelodie des Spiels anhören — Teleport Rescue — und euch an ein paar tollen Wallpapers aus dem Spiel erfreuen. Wenn ihr einen Vorschlag macht, der es in die engere Auswahl schafft, erwähnen wir euch in den Credits des Spiel und jeder gewinnt eine Kopie des Spiels wenn es veröffentlicht wird.

[audio:http://blog.us.playstation.com/files/2010/09/01-Teleport-Rescue-2.mp3|titles=01 Teleport Rescue 2]

Teleport Rescue by Futurlab

Die Glücklichen, deren Vorschläge wir tatsächlich im Spiel benutzen gewinnen ebenfalls eine Kopie des Spiels und eine Reihe anderer Goodies die so fantastisch sein werden, dass wir bisher noch nicht mal darüber nachgedacht haben.

Kommt also schnell auf http://www.futurlab.co.uk/nameourgame/ um an der Aktion teilzunehmen, mehr über das Spiel herauszufinden und euch einfach mal umzusehen.

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Hab mal mitgemacht, mal schauen ob meine vorschläge ankommen bei den jungs.