Nur Fliegen ist schöner: Top Gun erscheint im PlayStation Store

20 3

Hi Leute!

Na, seid ihr alle fit? Bereit für neue Infos?

Dann freut es mich, euch Ollie von doublesix vorzustellen. Ollie hat mit seinem Team einen ganz feinen Titel für euch parat, der in Kürze im PlayStation Store erscheinen wird. Top Gun setzt euch hinters Steuer (nennt man das bei Jets überhaupt so?) einer F14-Tomcat und lässt euch im Arcade Style durch die Lüfte schwirren und insgesamt 11 Missionen bestreiten. Und wer die Kampagne gemeistert hat, den erwarten dann noch eine Menge Multiplayer-Modi mit bis zu 16 Spielern gleichzeitig.

Top Gun Is Coming To PlayStation Store

Und für nähere Details überreiche ich an Ollie…

Hallo an alle! Ich bin Ollie Barder von doublesix. Seit ich mich hier zum letzten Mal zu Wort gemeldet habe, hat das Studio fleißig an Top Gun gearbeitet. Es ist ein neues Luftkampfspiel für PlayStation Network, das auf dem Filmklassiker aus den 80ern basiert. Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass es unheimlich viel Spaß gemacht hat, dieses Spiel zu entwickeln, denn in einer F-14 Tomcat über den blauen Himmel zu rasen wird niemals langweilig.

Für diejenigen, die gerne wissen möchten, wie wir die Sache in Angriff genommen haben, hier einige Infos: Im Gegensatz zu anderen Spielen dieses Genres haben wir uns eher auf den Arcade-Stil für den Luftkampf festgelegt. Damit ihr euch nicht mit begrenzter Munition, Strömungsabriss und den Launen eines hyper-komplexen Flugzeugmodells herumplagen müsst, haben wir alles ein bisschen glatter gemacht und möglichst viele Beschränkungen entfernt. Die Überlegung dahinter war, dass wir dem Spieler die Gelegenheit geben wollten, sich voll und ganz auf den Kampf zu konzentrieren und andere Flugzeuge mit Geschützen oder Raketen abschießen zu können. Das bedeutet, dass sich eure Gesundheit mit der Zeit regeneriert und eure Waffen sich nie überhitzen. Wir wollten, dass die Spieler es genießen können, durch die Lüfte zu fliegen und sich wie ein richtiges Kampfjet-Ass zu fühlen.

Top Gun Is Coming To PlayStation StoreTop Gun Is Coming To PlayStation Store

Außerdem war es uns wichtig, die Atmosphäre und Stimmung des Films im Spiel einzufangen. Dabei sollte alles schön einfach funktionieren. Deshalb gibt es die gleichen Cockpit-Elemente wie im Film (z. B. die Raketen-Zielerfassung) und euer Kopilot gibt jedes Mal, wenn ihr einen Gegner abgeschossen habt, einen Kommentar ab. Das alles ist bestens mit den Funktionen des Spiels verknüpft. Natürlich kommen im Spiel auch das wunderbar nostalgische Lied „Danger Zone“ sowie die „Top Gun“-Titelmelodie vor.

Top Gun Is Coming To PlayStation Store

Als letztes Element, das unserer Meinung nach das Spiel perfekt abrundet, haben wir die Controlled Flight Instability (kontrollierte Fluginstabilität), kurz CFI, hinzugefügt. Diese Funktion dient zum einen als Zielkamera und zum anderen als Modifikator für das Flugmodell. Dadurch könnt ihr in der Luft noch schnellere Wendemanöver ausführen. Wir haben diese Funktion eingebaut, weil viele Spieler in Multiplayer-Spielen leider dazu neigen, Loopings zu machen, um nicht getroffen zu werden. Mit CFI kann sich der Gegner jetzt nicht mehr verstecken.

Für ein digitales Download-Spiel enthält es ganz schön viele Inhalte: Es gibt 11 Kampagnen-Missionen, einen Horden-Modus und eine Online-Multiplayer-Funktion (mit 5 Modi) für 16 Spieler. Zusätzlich unterstützt das Spiel eine benutzerdefinierte Tastenzuweisung für den Flight Stick Aviator von Saitek. Wir hoffen, dass ihr beim Spielen genauso viel Spaß habt wie wir bei der Entwicklung. Und vergesst nicht: Ihr könnt jederzeit unseren Flügelmann spielen …

Top Gun erscheint am 8. September im PlayStation Store

Kommentare sind geschlossen.

20 Kommentare

3 Autor-Antworten

  • Wird es die originale Top Gun Musik geben?

  • Wardogleader

    Ja wird es!

  • währe es so lieb das iwr alle bilder zu gesicht bekommen ? -.- warum nutzt ihr überhaupt fickr, ihr habt doc heigene gigantische server naja das versteh mal einer

    • Roland Fauster

      HI Tobiasxzy. Die eigenen Systeme sollen ja nicht mit all dem WEB Traffic etc. belastet werden – und so hat auch die Flickr Community etwas davon

  • Hallo bin Neu hier was macht man so hier

    • Roland Fauster

      HI MAXKEVIN.. Erstmal willkommen am PlayStation.Blog… Hier gibt’s ständig Neuigkeiten aus dem PlayStation Universum zu lesen und du kannst deine Meinung dazu kundtun, Fragen stellen (die ich, falls ich eine Antwort darauf weiß, auch beantworten werde).

  • Ich hätte da ne Frage, wann bekomm ich den LBP Code?

  • Wird es eigentlich auch eine Cockpit-Kamera geben?

  • Wie? CFI?
    man kann keine Loopings machen, kein Immelman oder Jäger-Manöver?
    Wird es eine Demo oder Trail and Unlock geben?
    das würde ich nämlich gerne ausprobieren, ob mir das überhaupt gefällt.

  • @HamburgKid ruf doch einfach beim Sony Kundenservice an. Ein Freund von mir hat das gemacht und den Key nach 10min bekommen.

  • HM ArcadeGame wie Afterburner nur mit besserer Musik. Frage aus der Homecommunity:“Wird es den Pilotenanzug für Home auch in EU geben ? In NA gab es das Teil als Goody in den ersten Tagen dazu. Oder ist es mal wieder wie bei Catan, wo wir in EU auch kein Gameshirt für Home bekommen haben ?

  • torben_harms

    Für ein iPhone/iPad Spiel nicht schlecht. Auch wenn es dort schon länger erhältlich ist.

  • @Roland: Kannst du mal bitte klären warum Alien Breed aus dem Store verschwunden ist?

    • Roland Fauster

      HI Skydancerx

      Bei Alien Breed ist leider genau der selbe Fall wie bei SHANK aufgetreten. Kostenlose Demos 16+ und 18+ können leider nicht im Deutschen Store erscheinen und die Trial & Unlock Varianten funktionieren nur als „Bundle“. Wir haben für beide Games bei den Publishern einen neuen Build für den Deutschen Store angefordert. Das dauert zwar ein paar Wochen aber dafür werden wir dann zumindest die Games im Store anbieten können.

  • @Roland: Danke für die Info. Dann Frag mal bitte bei SCEE nach wann sich denn endlich mal was ändert. Microsoft und Nintendo können auch 16/18er Inhalte anbieten. Und wenn wir jetzt schon 16er Inhalte nicht sehen können, dann wird es langsam lächerlich.

  • Neuen Build = Geschnitten? Ein neuer Build hat ja eigentlich nichts mit der Altersfreigabe zu tun.

  • Lord_Zocker

    LoL. Was hat denn Nintendo schon für ab 18 Inhalte? xD

  • torben_harms

    Sorry. aber es ist und bleibt ein Trauerspiel. Echt traurig.

  • lächerlich sowas aber mich betrifft es ja nicht

  • Ach ja Sony SorgenKind Nr.1 in Deutschland 😉 Bin ich froh das ich beide games gleich am ersten Tag gekauft habe. Finde es auch Lächerlich aber was soll man dagegen tun. 🙁
    Sony bekommt es einfach nicht auf die Reihe. Xbox Live klappt alles 100%ig
    Naja aufjedenfalls kaufe ich mir Top Gun in PSN Store ,wenn es auch in Deutschen Store erscheint. Aber wenn nicht naja hat Sony Pech gehabt.

  • LOL? Mein Kommentar wurde vollkommen entfernt? Wieso das denn bitte? Darf man hier keinerlei Kritik mehr posten? Zudem steh ich mit der Meinung hier nicht alleine da, wenn ich mir die Kommentare hier durchlese.

  • „Bei Alien Breed ist leider genau der selbe Fall wie bei SHANK aufgetreten. Kostenlose Demos 16+ und 18+ können leider nicht im Deutschen Store erscheinen und die Trial & Unlock Varianten funktionieren nur als “Bundle”. Wir haben für beide Games bei den Publishern einen neuen Build für den Deutschen Store angefordert. Das dauert zwar ein paar Wochen aber dafür werden wir dann zumindest die Games im Store anbieten können.“

    Und was ist mit folgenden Demos???

    Crash Commando (Testversion)

    Fat Princess: Demo (Spielbare)

    Matt Hazard: Blood Bath and Beyond (Testversion)

    Watchmen: Das Ende ist Nah (Testversion)

    Sind alles Demos ab 16 Jahre und sind kostenlos im deutschen Store.

  • Ja toll mein Kommentar wurde auch entfernt. DANKE SONY! Kritik ist nicht erwünscht. Dies ist die einzige Möglichkeit mal mit „Offiziellen“ von Sony zu schreiben. Denn ins Forum schaut ja auch keiner. Wo sonst soll man seine Kritik loswerden, wenn nicht hier?

    Jetzt auch noch Zensur im Blog….

    Das beste kommt ja noch, habe heute eine Mail bekommen mit den neusten Inhalten im Playstation Store. Da wurde doch tatsächlich Shank beworben und das obwohl es gar nicht mehr in DE erhältlich ist.