Nur Fliegen ist schöner: Top Gun erscheint im PlayStation Store

20 3

Hi Leute!

Na, seid ihr alle fit? Bereit für neue Infos?

Dann freut es mich, euch Ollie von doublesix vorzustellen. Ollie hat mit seinem Team einen ganz feinen Titel für euch parat, der in Kürze im PlayStation Store erscheinen wird. Top Gun setzt euch hinters Steuer (nennt man das bei Jets überhaupt so?) einer F14-Tomcat und lässt euch im Arcade Style durch die Lüfte schwirren und insgesamt 11 Missionen bestreiten. Und wer die Kampagne gemeistert hat, den erwarten dann noch eine Menge Multiplayer-Modi mit bis zu 16 Spielern gleichzeitig.

Top Gun Is Coming To PlayStation Store

Und für nähere Details überreiche ich an Ollie…

Hallo an alle! Ich bin Ollie Barder von doublesix. Seit ich mich hier zum letzten Mal zu Wort gemeldet habe, hat das Studio fleißig an Top Gun gearbeitet. Es ist ein neues Luftkampfspiel für PlayStation Network, das auf dem Filmklassiker aus den 80ern basiert. Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass es unheimlich viel Spaß gemacht hat, dieses Spiel zu entwickeln, denn in einer F-14 Tomcat über den blauen Himmel zu rasen wird niemals langweilig.

Für diejenigen, die gerne wissen möchten, wie wir die Sache in Angriff genommen haben, hier einige Infos: Im Gegensatz zu anderen Spielen dieses Genres haben wir uns eher auf den Arcade-Stil für den Luftkampf festgelegt. Damit ihr euch nicht mit begrenzter Munition, Strömungsabriss und den Launen eines hyper-komplexen Flugzeugmodells herumplagen müsst, haben wir alles ein bisschen glatter gemacht und möglichst viele Beschränkungen entfernt. Die Überlegung dahinter war, dass wir dem Spieler die Gelegenheit geben wollten, sich voll und ganz auf den Kampf zu konzentrieren und andere Flugzeuge mit Geschützen oder Raketen abschießen zu können. Das bedeutet, dass sich eure Gesundheit mit der Zeit regeneriert und eure Waffen sich nie überhitzen. Wir wollten, dass die Spieler es genießen können, durch die Lüfte zu fliegen und sich wie ein richtiges Kampfjet-Ass zu fühlen.

Top Gun Is Coming To PlayStation StoreTop Gun Is Coming To PlayStation Store

Außerdem war es uns wichtig, die Atmosphäre und Stimmung des Films im Spiel einzufangen. Dabei sollte alles schön einfach funktionieren. Deshalb gibt es die gleichen Cockpit-Elemente wie im Film (z. B. die Raketen-Zielerfassung) und euer Kopilot gibt jedes Mal, wenn ihr einen Gegner abgeschossen habt, einen Kommentar ab. Das alles ist bestens mit den Funktionen des Spiels verknüpft. Natürlich kommen im Spiel auch das wunderbar nostalgische Lied “Danger Zone” sowie die “Top Gun”-Titelmelodie vor.

Top Gun Is Coming To PlayStation Store

Als letztes Element, das unserer Meinung nach das Spiel perfekt abrundet, haben wir die Controlled Flight Instability (kontrollierte Fluginstabilität), kurz CFI, hinzugefügt. Diese Funktion dient zum einen als Zielkamera und zum anderen als Modifikator für das Flugmodell. Dadurch könnt ihr in der Luft noch schnellere Wendemanöver ausführen. Wir haben diese Funktion eingebaut, weil viele Spieler in Multiplayer-Spielen leider dazu neigen, Loopings zu machen, um nicht getroffen zu werden. Mit CFI kann sich der Gegner jetzt nicht mehr verstecken.

Für ein digitales Download-Spiel enthält es ganz schön viele Inhalte: Es gibt 11 Kampagnen-Missionen, einen Horden-Modus und eine Online-Multiplayer-Funktion (mit 5 Modi) für 16 Spieler. Zusätzlich unterstützt das Spiel eine benutzerdefinierte Tastenzuweisung für den Flight Stick Aviator von Saitek. Wir hoffen, dass ihr beim Spielen genauso viel Spaß habt wie wir bei der Entwicklung. Und vergesst nicht: Ihr könnt jederzeit unseren Flügelmann spielen …

Top Gun erscheint am 8. September im PlayStation Store

Kommentare sind geschlossen.

20 Kommentare

3 Autor-Antworten


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.