Der deutschsprachige PlayStation Blog

Spiderman: Shattered Dimensions Hands on

1 0

Spider-Man: Shattered Dimensions nimmt immer mehr die Form eines ziemlich raffinierten Spiderman Abenteuers an. Nicht nur, weil es komplett aus den Seiten des Marvel Comics übernommen wurde, sondern weil ihr als vier verschiedene (zählt nach!) Spidermans spielen könnt.

Spiderman Shattered Dimensions Hands On

Lest weiter um tiefer einzutauchen:

Das beste Beispiel für ein tolles Spiderman Spiel bis heute ist, meiner Meinung nach, Spider Man 2 The Game für PlayStation 2. Es verstand es auf fantastische Art und Weise den Open World Gedanken aus Rockstar Games GTA-Serie mit der Kronjuwele von Marvels Comicbüchern, Spiderman, zu vermischen. Entwickler Beenox scheint genau diese spektakuläre Mischung mit Spiderman: Shattered Dimensions auf ein komplett neues Level zu transportieren.

Auch wenn es nicht ein reines Open World Spiel sein wird (Ihr könnt immer noch die Welt entdecken und an bis zu 180 Herausforderungen teilnehmen; eine riesige Menge für die ihr mehrmals durchspielen müsst), führt euch Shattered Dimensions in vier verschiedene Spiderman Universen. Es gibt: Amazing Spiderman, Ultimate Spiderman, Spiderman 2099 und Spiderman Noir – jeder mit seinen ganz eigenen Attributen.

So gibt euch zum Beispiel Ultimate Spiderman die Kontrolle über Spidey in seinem schwarzen Symbiote Anzug mit dem ihr wahnsinnige Attacken mit euren Tentakeln ausführen könnt. Amazing Spiderman hingegen kämpft hauptsächlich, indem er seine Spinnennetze in Waffen verwandelt wie zum Beispiel einen Hammer mit denen er seine Gegner zu Brei matschen kann.

Spiderman Shattered Dimensions Hands On

Mein bisheriger Favorit ist Spiderman Noir, ein Bereich der komplett auf Stealth-Techniken basiert. Ihr schleicht durch die Schatten und wartet auf den perfekten Moment, um Feinde hochzunehmen sobald sie sich von ihrer Gruppe trennen – Splinter Spidey! Es gibt auch eine riesige Anzahl an Upgrades um euch voranzuarbeiten. Um sie alle fertig zu machen müsst ihr euer Ingame-Guthaben im Spiel aufbessern indem ihr eure Feinde besiegt und die Bosse, unter Anderem Juggernaut, Carnage und The Vulture, niederringt.

Spiderman Shattered Dimensions Hands OnSpiderman Shattered Dimensions Hands On

Beenox hat alle Hebel in Bewegung gesetzt um den perfekten Spiderman-Traum zu erschaffen indem man den aktuellen Amazing Spiderman Autoren Dan Slott die Story schreiben lies. Außerdem hat man vier verschiedene Sprecher für die verschiedenen Netzschießer engagiert, unter Anderem Neil Patrick Harris (Doogie Howser!!!) und Christopher Daniel Barnes, der in den 90er Jahren in der fantastischen Spiderman: The Animated Series Spidey seine Stimme geliehen hatte.

Seit Spiderman 2 The Game für PlayStation 2 warte ich auf ein wirklich großartiges Spiderman Spiel und ich glaube, dass Shattered Dimensions mir genau das liefern kann. Was denkt ihr? Schlagen eure Spinnensensoren aus? Welches Universum gefällt euch am besten?

Kommentare sind geschlossen.

1 Kommentar

  • Hab das Spiel auf der Gamescom gespielt. Fand es ganz gut, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mir das Spiel holen soll. Kommt vll eine Demo raus?