Angry Birds stürmen die minis!

5 0

In aller Kürze: Unsere minis werden bald wieder um einen richtigen Hit bereichert! Hört euch einfach an, was Johnny zu sagen hat.

Hey Leute, mein Name ist Johnny Coghlan. Ich habe den vielversprechenden Job-Titel Head of Publishing bei Chillingo. Heute melde ich mich am PlayStation Blog um zu bestätigen, dass Chillingos rekordbrechendes Physics Game, Angry Birds, als PlayStation mini erscheinen wird.

PlayStation minis: Angry Birds

In Angry Birds übernimmt der Spieler die Kontrolle über eine Reihe unterschiedlicher Vögel die versuchen, ihre wertvollen Eier vor einer heruntergekommenen Gruppe diebische Schweine zu beschützen. Die Schweine haben in den Leveln, deren Struktur aus Materialien wie Holz, Glas und Stein besteht, Zuflucht gesucht. Es gibt mehr als 100 Level durch die ihr euch spielen müsst. Das Ziel des Spiels ist es, die Vögel in die Schweine und ihre Schutzbarrieren zu schleudern um sie zu eliminieren und die Eier zu retten.

Jedes Level gibt dem Spieler eine gewisse Anzahl an Vögeln die man mit einer riesigen Schleuder auf die Schweine abschießen kann. Es gibt drei verschiedene Arten an Vögeln, jeder hat sein eigenes Aussehen und Gewicht, hat eigene Soundeffekte und Spezialfähigkeiten so wie zum Beispiel Explodieren oder Aufteilen in drei Minivögel für den optimalen Schaden. Wenn die Vögel auf die Schweine treffen, oder eine Barriere auf ein Schwein stoßen, könnte das Schwein explodieren und sich in Luft auflösen.

PlayStation minis: Angry Birds Screenshot

Wenn alle Schweine besiegt sind bevor der Spieler keine Vögel mehr auf dem Katapult hat, ist das Level beendet und ein neues Level wird freigeschaltet. Die Spieler können ein Level so oft aufs Neue versuchen wie sie lustig sind. Außerdem können auch bereits gelöste Level noch einmal gespielt werden um mehr Punkte zu erzielen.

Angry Birds für die minis enthält all die Features, die ihn zu so einem rekordbrechendem Erfolg gemacht haben. Die Steuerung ist intuitiv, es kann also jeder sofort spielen. Die Grafik wurde für PSPgo optimiert, somit ist sichergestellt, dass wir die für die Plattform bestmögliche Performance bieten können.

Das wird ein echter Hit wenn es bald erscheint. Für weitere Informationen, könnt ihr euch Chillingo.com mal ansehen!

Kommentare sind geschlossen.

5 Kommentare

  • ich hoffe das gibt es für die ps3+ler gratis , würde mich sehr freuen, das spiel ist voll der hammer, gefällt mir das es den weg ins psn geschafft hat, bzw noch schaffen wird 🙂

  • Was bedeutet für die PSPgo optimiert? Habe ich als PSP3000 User irgendwelche Nachteile?

  • Das Spiel mach schon ziemlich Spaß. Läuft es auch auf der PS3? Und sind alle Level der aktuellen Iphone Version enthalten? Dann würde ich es mir wohl auch kaufen.

  • sepulnation86

    @cryhavoc ich denke dass hier allgemein die PSP gemeint ist 😉 ich denke auch, wenn es heißt, für die GO optimiert, könnte es sein, dass die steuerung so ausfällt, dass man nur die schultertasten braucht und sie geschlossen benutzen kann!

  • definitiv ein witziges Spiel … hab ich am iPhone auch schon fast durch