gamescom 2010 – Der erste Tag

4 0

So Leute.

Eigentlich ist es bereits viel zu spät um euch ein paar Zeilen über den ersten Tag bei der gamescom 2010 zu berichten aber trotz der Tatsache, dass der Tag bereits vorüber ist, wollen wir ihn nochmal Revue passieren lassen und euch ein klein wenig „gamescom“-Luft schnuppern lassen.

Nachdem wir nach der Ankunft in Köln nur wenig geschlafen haben, machten wir uns top motiviert auf, die wirklich, wirklich große Messehalle zu besuchen.

Man kann es sich kaum vorstellen, aber selbst zwei Tage vor Beginn der Eröffnung, sausen noch Unmengen von Arbeitern durch die weitläufigen Hallen des Messegeländes, um den imposanten Ständen den letzten Schliff zu verleihen.

Wir können schonmal eins sagen, der PlayStation-Stand zählt mit seinen vier Bereichen mit Abstand zu den spektakulärsten Ständen. Hier schonmal ein Bild eines Bereiches.

17082010196

Nachdem wir uns einen Eindruck von Halle 7 gemacht haben, ging es weiter auf die Sony-Pressekonferenz (hier gibt’s mehr Fotos dazu) die die wichtigsten Spiele nochmal in unser Gedächtnis gerufen hat und sogar einige Überraschungen parat hatte. Um das wichtigste zusammenzufassen: Gran Turismo 5 hat einen Europarelease: Es ist der 3. November 2010, an dem ihr euch dem realistischsten Fahrsimulator für PlayStation 3 hingeben könnt. Und eine ganz unerwartete Ankündigung: Resistance 3 kommt offiziell für PlayStation 3 und gefeiert wurde diese Ankündigung mit einem wirklich äußerst spektakulären Trailer, den ihr euch unten reinziehen könnt.

DSC00296

[viddler id= 79b5b1a w=545 h=349 playertype=simple]

Ok, das war der erste Tag der gamescom 2010. Freut euch auf Mittwoch, Tag 2.

Kommentare sind geschlossen.

4 Kommentare

  • der resistance 3 trailer ist ja mal genial , freu mich auf den dritten teil 🙂

  • biggrizzlybaer

    is zwar ein wneig off Topic:

    Hat Sony nix besseres zu tun als mir ungewollt ne Internet Verknüpfung ins XMB zu legen???

    Was bitte bringt mir ne Animax Verknüpfung??? Und dann auch noch ohne zu fragen und quasi über Nacht. Gestern wars auf jeden Fall noch nicht da…

    irgendwie typisch…

  • Sagt mal leute euch gehts zu gut oder?

    Ich schalte meine PS3 grade an und hab zwischen Video und Spiele ne TV sparte mit werbung zu Animax (Pay TV)

    ich da irgentwann filme umsonst oder kleistert ihr das XMB mit werbung zu?

  • Was ist mit der schweiz ?
    Neuer Video-Dienst MUBI
    Sein PlayStation-Angebot will Sony um einen Video-Streaming-Dienst erweitern. MUBI heißt die Plattform, die auch anspruchsvolle Filme wie etwa eine Auswahl vom Festival in Cannes zeigen möchte. Das Portal ist aber auch eine Community, in der Freunde sich über die gesehenen Filme austauschen können. Manche Filme werden kostenlos verfügbar sein, andere wiederum nicht. Ab Oktober soll der Dienst auch in Österreich über den PlayStation Store verfügbar sein.
    Link:http://diepresse.com/home/techscience/hightech/konsolen/588317/index.do