Gamer vs. Crytek

14 1

Gibt es in Deutschland eigentlich keine vernünftigen Videospielentwickler? Doch, natürlich! Viele! Hierzulande werden ein paar der besten Strategiespiele der Welt entwickelt… Strategiespiele… Jopp, darauf scheinen wir uns spezialisiert zu haben. In diesem Genre liefert Deutschland wirklich ein paar atemberaubende Titel. Und das war`s? Sonst nichts?

Naja, wenn wir unseren Blick mal nach Frankfurt richten… Sechs Jahre ist es her, da veröffentlichte ein bis dato auf diesem Gebiet unbekanntes Studio einen Ego-Shooter, der nicht, wie beinahe die gesamte Konkurrenz, in dunklen Korridoren, sondern an schönen, hellen, bunten Stränden stattfand. FarCry wurde viel gelobt, legte jedoch nur den Grundstein für das 3,5 Jahre später erscheinende, alles übertreffende Crysis.

crysis 2 logo

Da musste man sich schonmal die Augen reiben: Solch eine Grafikpracht hatte man bisher noch nicht gesehen. Und nu? Nu entwickeln die Leute bei Crytek gerade Crysis 2 und wollen es auch auf eure PS3-Systeme bringen. Habt ihr irgendwelche Fragen an die Entwickler? Nur Mut, hier könnt ihr sie stellen. Wir treffen uns selbstverständlich auch auf der Gamescom mit ihnen und werden nicht eher gehen, bevor alle eure Fragen geklärt sind.

Ich zähl auf euch!

Kommentare sind geschlossen.

14 Kommentare

1 Antwort des Autors

  • Ich freu mich natürlich das Deutschland so einen erfolgreichen Entwickler im Lande hat und Crysis ist genau mein Geschack von Ego Shootern, ich wünsch ihnen eigentlich viel Erfolg bei der Veröffentlichung von Crysis 2.
    Nun 2 Fragen ich habe zwar schon Crysis auf PC aber könntet ihr es auch noch für PS3 machen 😉 und Veröffentlicht ihr eine Special Edition in Deutschland(Bitte Bitte)?

  • TopperSchmarley

    Find es auch übelst porno dass wir ne Entwicklerschmiede dieses Kalibers hier in Deutschland haben.
    Vorallem da die Leutz bei Crytek quasi die grafikgeilsten Typen überhaupt sind^^ 😉

    Mich würde mal brennend interessieren warum es im Ego-Shooter-Genre immer noch immer, nur noch eine einzige Nachladeanimation bei den Waffen gibt (bzw. zwei Magazin komplett leer, Magazin nicht leer)?
    Ist es technisch nicht umsetztbar dass man paar mehr Nachladeanimationen programmiert?^^

  • Wird die PC-Version unter der PS3/Xbox360 Version leiden?

    offizielle Antwort: nein, natürlich nicht.

    richtige Antwort: leider ja 🙂

    Sry, Sony, aber OpenWorld Titel auf der Konsole sind ein Graus. Aber was kann man von 256 MB Arbeitsspeicher da auch schon groß erwarten..

  • 2 Fragen: Wieviel wert legt Ihr auf den Multiplayer Modus? Wird es in Zukunft DLC geben, und wird dieser eher Geld kosten oder free sein? Welche Modi werden vorhanden sein? Evtl. ein extra Koop neben der Kampagne?

    Und die andere Frage: Warum erscheint Crysis später in Europa als den USA? Ihr seit deutsche Entwickler.

    Danke, hoffe meine Fragen kommen durch!

  • @Sephi83mh

    Wahrscheinlich weil EA ein amerikanischer Publisher ist.

    Meine Frage: Wird Crytec auch mal etwas anderes als Egoshooter entwickeln?
    Ich finde zwar ihr macht das sehr gut, aber ich finde der Markt ist mit FPS völlig übersättigt. Ich wäre wirklich neugierig was geniales dabei raus kommen würde, wenn Crytec mal was ganz anderes machen würde.

  • @ZaphodX

    In meinen Augen kein Grund warum das Spiel nicht gleichzeitig erscheinen kann.

  • Wird die PS3 Version wieder die schlechteste von allen Versionen werden? Siehe aktuelles Bsp. Mafia 2.

    Warum gibt es noch keine Gameplays von der PS3 Fassung?

    Ich ahne schon wieder böses und bin mir auch sicher das meine Fragen unbeantwortet bleiben.

    • Roland Fauster

      HI EGOKill3r.. Die 2. Frage wird sicherlich beantwortet werden. Bei der ersten werde ich mir eine Fragestellung einfallen lassen, bei der man auch eine Antwort bekommt. So wie du sie stellst, wär das ungefähr so als ob dein Chef dich beim Bewerbungsgespräch fragt: „Warum soll ich sie einstellen wenn sie sowieso hier nicht arbeiten wollen?“ und auf solche Fragen sind einfach keine sinnvollen Antworten zu erwarten, siehst du auch so oder?

  • @5
    Crytek arbeitet gerade an Codename Kingdom (der erste CGI Trailer zeigt ein Sparta-ähnliches Thema). Glaub also kaum, dass das ein Ego-Shooter wird 😉

  • Silver-Tiger89

    @EGOKill3r:

    Wie kommst du darauf das die PS3-Version von Mafia 2 die schlechteste ist? In der Demo hat das Gras bei der PS3 gefehlt, dieses Problem wurde aber bereits behoben und wird in der finalen Version nicht vorhanden sein. Ansonsten unterscheiden sich die Konsolenversionen nicht, ausser vom exklusiven PS3-Content 😉

    Informier dich bitte, bevor du wieder auf Spiele schimpfst. Inzwischen haben es die Entwickler ziemlich im Griff, die Konsolenversionen gelich aussehen zu lassen. Teilweise sehen die PS3-Bersionen sogar besser aus.

  • @ TT_007_TT

    Mal abgesehen davon das es für die X-Box exklusive ist, kann man ja nicht viel daraus schließen.
    Sicher wird es wohl kein Shooter, weil ich meine die hätten in der Antike außer Steinschleudern nicht so viel zum schießen gehabt.
    Wie ein Ego-Shooter spielen lassen kann es sich ja trotzdem. Ich meine mit Mirror´s Edge gibt es ja auch schon so etwas wie ein Jump´n Run in der Richtung.

  • Ich werde Crysis zum Glück antesten dürfen, da ich ab Mittwoch als EA VIP da sein werde, nur hoffe ich auf einer Konsolen Version 🙂

    Mich Intressiert besonders der Multiplayer sowie das Community Modul, ob es eine Lobby geben wird, oder das Movement ect.

    Aber eine Frage habe ich dann die ggf. gestellt werden kann:
    Wird es ein Kino Modus bzw. eine Art Video Modus geben, wie man es z.B von Uncharted 2 kennt oder HALO auf der XBOX?

    LG Nep05
    3 Tage dann heist es Mission Cologne GamesCom 2010 🙂

  • @Silver-Tiger89

    Wo wurde das bitte bestätigt das die Final der PS3 Version von Mafia 2 besser aussieht? Nirgens, ich denke es ändert sich nichts mehr gegenüber der Demo.

    @Roland

    Ist mir klar, das du die Frage nicht so stellen kannst. Aber vielleicht etwas allgemeiner, also ob es grafische Unterschiede zwischen den (Konsolen-)Versionen geben wird.

    Du musst auch verstehen, das man als PS3 Besitzer nicht gerade erfreut ist, wenn man immer die schlechteste Version aller bekommt. Ich finde auch Sony sollte den 3rd Party Entwicklern einfach mehr unter die Arme greifen.

  • Sry für den Doppelpost (eine Editierfunktion wäre nicht schlecht).

    Soweit ich weiß soll es auf der GC auch nur die PC-Fassung und die Xbox Fassung zum anspielen geben. Wie gesagt, das macht mich stutzig, das die PS3 Version wohl wieder hinterher hängt.

  • chili_crack

    Hi ich wollt mal fragen ob eine multiplayer beta von crysis 2 auf der ps3 rauskommt? 😀