Wir suchen die PlayStation Baumeister unter euch

9 6

Auch hier bei uns herrscht heute der Casual Friday und gerade an solchen Tagen werden Ideen geboren.

iPhone 007

Ideen, an denen wir uns selbst die Zähne ausbeißen – siehe Foto – sind allerdings viel besser in der PlayStation-Community aufgehoben und daher rufen wir euch zum PlayStation Baumeister-Wettbewerb auf.

Es geht darum, den besten Baumeister unter euch zu suchen. Wer schafft es, das höchste „Kartenhaus“ aus PlayStation Spielen zu bauen?

Die Spielregeln sind wie folgt:
Ihr müsst ein Foto von eurem Werk machen und es dann mit dem Hashtag „#psbaumeister“ über Twitter in die Welt hinausposaunen. Über den Hashtag können wir die Einsendungen einfach „abgreifen“ und sehen dann, wer das höchste Konstrukt gebaut hat.

iPhone 006

Damit ihr auch für eure Mühen entlohnt werdet, gibt’s natürlich auch etwas zu gewinnen – dem ersten Platz winkt das im Bild gezeigte Modnation Press-Kit inkl. 1×2 Tickets für eine Tageskarte bei der gamescom 2010 in Köln. Sollten mehrere Einsendungen mit der selben Höhe einlangen, entscheidet das Los.

Unter allen Teilnehmern werden zusätzlich noch 4×2 Tageskarten für die gamescom 2010 verlost.

Also Leute, werdet kreativ und zeigt uns was ihr drauf habt – Bauteile können jegliche Art von PlayStation Spiele (PSOne, PS2, PSP oder PS3 sein). Blu-rays und Hüllen von PSN-Cards dürfen auch verbaut werden. Alle anderen Bauteile werden von der Verlosung ausgeschlossen (mit Mörtel und Zement kann schließlich jeder bauen 😉 )

Einsendeschluss ist Montag, 16. August 2010 um 20:00 – die Gewinner werden dann über unseren Twitter Account bekanntgegeben und von uns zwecks Übergabe der Preise kontaktiert!

Kommentare sind geschlossen.

9 Kommentare

6 Antworten des Autors

  • Nur PS3 Games oder gehen auch die Hüllen von den PSN Cards?

  • WiinDSk8ter

    Hm, das höchste werden ja eh Leute haben, die auch viele Games besitzen, ein Wettbewerb um das spektakulärste Kartenhaus fände ich cooler ^^ Es gibt ja nicht nur die Einfachbau-Variante (:

  • Man darf also Blu-ray Hüllen, PS3 Game Hüllen und PSN Card Hüllen verwenden. Und der Höchste Turm zählt?
    Muss man auch als Kartenhaus (wie abgebildet) gebaut werden oder dürfen die Hüllen auch anders aufgetürmt werden?
    Ich denke mal, dass Toilettenpapier als rutschfeste Unterlage (wie ihr es verwendet habt) eigentlich nicht erlaubt ist.

    • Roland Fauster

      Das mit dem Toilettenpapier war eine Hilfe die wir nach 15 gescheiterten Versuchen verwendet haben. Sind leider auch nicht so talentiert. Wie du an den Einsendungen, die bisher reinkamen (auf Twitter zu sehen) sehen kannst, ist die Bauweise eigentlich egal 🙂

  • assasins_lord

    naya ob es wirklich so sein wird das der mit den meisten games gewinnt bin ich mir nicht sicher … also ich hab 3 blu-rays und 15 games und ich krieg des nichmal so richtig hin aber ich denke auch das es bessere geben wird ^^ naya mal sehen

  • Silence_Rai

    Tja, dann scheide ich wohl aus, denn mit gerade mal 4 Spielen & 1 Film & 1 PSN Card – Blu-Ray Hülle wird der Turm nicht sonderlich hoch. Schade… Naja, viel Glück denjenigen die viele Spiele & damit die Chance aufs Siegertreppchen zu kommen, haben:) Naja, hatte heute (naja, seit einigen Minuten ists vorbei) meinen 20. Geburstag gefeiert. Wäre zu schön gewesen, wenns geklappt hätte^^

  • playersworldclub

    Na dann Herzlichen Glückwunsch nachträglich Silence_Rai

  • p93a93p93s93t93

    Ähm ok, vll. ’ne blöde Frage, aber woran erkennt ihr, welcher der größte ist? Oder muss ich, wenn ich einen Turm baue, iwelche Maßeinheiten dranlegen?

    • Roland Fauster

      Na wir wissen wie hoch ca. ein Game ist und können das am Bild ja abzählen 😉

  • BuddhaOhneHals

    Sind DVDs auch in Ordnung? Habe meine PS 3 noch nicht lange. Die Sammlung ist noch sehr stark DVD lastig 🙂

    • Roland Fauster

      Jau.. DVDs gehen auch klar – sorry die hatte ich vergessen zu erwähnen *G*

  • playersworldclub

    sollte doch bis 20:00Uhr gehen.

    ?????????????????????????????????????????????????????????