Gamer vs. Motorstorm: Apocalypse

13 3

Die Motorstorm-Franchise hat in der Welt von PlayStation und Co. eine ganze besondere Stellung. Der erste Teil erschien ja (zumindest in Europa) als Launchtitel unserer geliebten PlayStation 3. Es gibt nicht gerade Wenige, die sagen, dass es der beste Launchtitel in der damaligen Auswahl gewesen ist.

Es ging einige Zeit ins Land und inzwischen war das Portfolio unserer schönen Konsole auf eine beachtliche Zahl absoluter Top-Titel angewachsen. Man hätte vermuten können, dass es Motorstorm: Pacific Rift schwerer haben würde als sein Vorgänger. Aber nichts da: Auch der zweite Teil der Serie wurde ein voller Erfolg.

motorstorm_apocalypse_titel1106

Zwischenzeitlich haben sich die Entwickler bei den Evolution Studios mal um den PSP-Ableger der Reihe, Motorstorm: Arctic Edge, gekümmert, ebenfalls ein absoluter Hit. Jetzt ist es aber endlich wieder so weit: Seit ein paar Monaten wissen wir, dass wir bald mit Motorstorm: Apocalypse einen dritten PS3-Titel aus der Franchise bekommen werden.

Grund genug, dass wir uns auf der Gamescom mal mit den Entwicklern zusammensetzen werden um ihnen ein paar Fragen zur Fortsetzung zu stellen. Aber was sollen wir eigentlich fragen? Habt ihr Ideen? Postet eure Fragen in den Comments, wir leiten sie an die Entwickler weiter. (Ihr kennt das: Überlegt euch eure Fragen gut, so eine Chance bekommt man nicht oft!).

Wir freuen uns auf eure Fragen.

Kommentare sind geschlossen.

13 Kommentare

3 Antworten des Autors

  • Werden Costumize-Optionen, wie Sticker, Farbe auf den Autos zur Verfügung stehen?
    Gibt es neue Auto Typen?

  • Gibt es wieder länderspezifische Lobbys wie in MotorStorm 1?
    Wenn es einen Time Attack Modus geben wird, wird man von der selben Position und mit der selben Boostverfügbarkeit starten wie im normalen Onlinemodus?

  • Wird es entscheidende Änderungen am Fahrzeughandling und an der Steuerung geben? Wird die Steuerung wieder direkter?

    Hintergrund: MotorStorm zeichnete sich durch ein sehr direktes, anspruchsvolles Handling aus, während Pacific Rift sich ganz anders fuhr. Viele MotorStorm-Pioniere der ersten Stunde vermissten die Direktheit des ersten Teils in Pacific Rift.

  • Gibt es neue Rennmodi?
    Wird das Spiel 3D und/oder Move unterstützen?

  • Wird die Grafik noch verbessert? Bis jetzt sieht die ja eher bescheiden aus.

  • Wird der Schwierigkeitsgrad endlich anpassbar sein? Ich Frage deswegen da mein Sohn, und auch Teilweise ich, arge Schwierigkeiten hat in höhere „Stufen“ zu kommen und er, wie sicher auch andere, irgendwann solche Frustgefühle bekommt und das Spiel nicht mehr anrührt.
    Es soll ja nicht allgemein leichter werden aber man sollte schon den Schwierigkeitsgrad auch auf Leicht einstellen können um ohne Frust in den Genuss der letzten Rennen kommen zu können.

  • p93a93p93s93t93

    Wie wird die Altersbeschränkung in Deutschland eingestuft?
    Wird es weitere Online-Modi geben als die reinen normalen Rennen?
    Werden die Server besser sein^^? (Ich hoffe, dass war eine rethorische Frage^^)

  • Was wollt ihr unternehmen, die die Strecke rückwärts fahren und dann warten, bis einige Fahrer erscheinen und dann als Blocker tätig werden!!

  • Ist der MP Modus wieder mit Rangabstieg?Ich hoffe nicht

    Sind die Ereignisse Scriptbasiert,so das immer das gleiche
    passiert?

    Spielt alles nur in einer Stadt?würde wenig Abwechselung
    ergeben

    Wieder nur 2 Perspektiven?

    Wie lange ist der Singleplayer?

    so das reicht ersteinmal

    • Hey,

      Einige Fragen von dir können bereits beantwortet werde 🙂

      Die Ereignisse wie einstürzende Häuser passieren komplett in Echtzeit.

      Der Singleplayer hat mit 40 Rennen eine Spielzeit von etwa 48 Stunden. Das kann auf der offiziellen Website nachgelesen werden:

      http://motorstorm.com/de_AT/about.php?page=2

  • rootsragga70-09

    yep wird nen kracher…nur fuer deutschland gibts diesmal keine zensur sondern nen add on…das game gibts dann ab 18 und darf nur mit gueltigem fuehrerschein gedaddelt werden…
    peaceundso

  • Haha… auf diese Weise kommen Gerüchte zustande.^^

  • @1
    Umfangreiche Fahrzeugindividualisierung. Ihr könnt Vinylverkleidungen, Fahrzeugteile, die Form des Fahrzeugs und vieles mehr verändern. Ladet sie auf die Community-Seite hoch und zeigt sie anderen Spielern. Sie eignen sich automatisch für alle Fahrzeugtypen und enthalten eure Online-ID
    +
    13 Klassen, darunter Supercars, Muscle cars, Superbikes und Chopper

    @4
    3D, ja
    Move, nein

    @7
    Das können die gar nicht wissen, da das die USK entscheidet (alle vorherigen Spiele waren Ab 12, hier könnte es sich allerdings ändern, da auch Leute auf der STrecke sind die überfahren werden können)

  • @Roland Fauster: Bitte stellt die oben aufgelisteten Fragen den Entwicklern. 🙂