Gran Turismo 5 – Etwas ganz besonderes

35 0

Ich bin ziemlich aufgeregt … weil ich allen, die ganz geduldig (oder ungeduldig) auf neue Informationen zu Gran Turismo 5 warten, etwas ganz Aufregendes mitteilen darf!

Während der E3 haben unsere US-Kollegen die wirklich schicke Collector’s Edition enthüllt. Und heute darf ich die Sondereditionen von Gran Turismo bestätigen, die zum Jahresende nach Europa kommen.

Gran Turismo 5 - Something Special

Zunächst gibt es eine ganz besondere Version des Spiels. Diese Version zeichnet sich durch ein kunstvoll gestaltetes Äußeres, eine glänzende schwarze Farbgebung und die sorgfältig zusammengestellten Premiuminhalte aus. Kurz: Sie repräsentiert alles, wofür Gran Turismo steht: Schönheit und Präzision.

Diese Version des Spiels ist bekannt als “GT5-Signature-Edition”. Der empfohlene Kaufpreis wird bei 179,99 € liegen. Sie enthält eine ganze Reihe exklusiver Inhalte, die ich unten aufgelistet habe.

  • Metallbox mit der Lackfarbe SLS AMG Obsidian Black
  • Exklusives “SLS AMG”-Modellauto im Maßstab 1:43 mit GT-Logo
  • GT-Ledergeldbörse mit einer Eintrittskarte für den “GT5-Signature-Edition”-Wettbewerb
  • USB-Schlüssel mit Polyphony/Mercedes-Benz-Trailer und Logo
  • Schlüsselanhänger aus Metall mit GT-Logo
  • GT5-Signature-Edition-Bildband mit den faszinierenden Fahrzeugen und Schauplätzen von Gran Turismo 5
  • Apex-Fahrerheft mit über 200 Seiten voller Tipps zu den Themen Fahrtechnik, Autotuning, Technologien der Zukunft und vielem mehr
  • Zusätzlich dazu gibt es 5 “ChromeLine”-Autos der Collector’s Edition und sechs “Stealth”-Fahrzeuge. Diese zeichnen sich durch verbesserte Leistung und Lackierungen aus. Darüber hinaus gibt es ein exklusives dynamisches Design.

Gran Turismo 5 - Something SpecialGran Turismo 5 - Something Special

Gran Turismo 5 - Something SpecialGran Turismo 5 - Something Special

Das sind atemberaubende Inhalte … da stimmt ihr mir sicherlich zu! Aber was diese besondere Sonderedition wirklich … nun ja … besonders macht, ist ein einzigartiger Wettbewerb. Diejenigen, die die GT5-Signature-Edition tatsächlich in die Finger bekommen sollten (die Auflage wird streng limitiert sein), dürfen an einem außergewöhnlichen Wettbewerb teilnehmen. Er besteht aus einer Mischung aus realen Fahrherausforderungen und Rennspielherausforderungen. Was der Preis am Ende dieser zwei Etappen sein wird? Der Supersportwagen Mercedes-Benz SLS AMG.

sls_10_04

Ihr habt richtig gehört: Ihr müsst einige Aufgaben innerhalb von Gran Turismo 5 erfüllen und euch dann in der “AMG GT5-Signature-Edition”-Fahrschule ins Zeug legen. Wenn ihr Erfolg habt, könnt ihr ein Auto gewinnen, das Kazunori Yamauchi höchstpersönlich “das derzeit aufregendste Auto der Welt” nennt.

Um eine Chance auf diesen Preis zu haben, müsst ihr mindestens 18 Jahre alt sein und einen vollständigen Führerschein besitzen. Die genauen Details zum Wettbewerb werden in Kürze auf gran-turismo.com verfügbar sein.

Der Wettbewerb der Signature Edition wird für Bewohner der folgenden Länder offen sein:

Großbritannien, Irland, Deutschland, Österreich, Frankreich, Schweiz, Portugal, Spanien, Italien, Schweden, Finnland, Dänemark, Norwegen, Griechenland, Tschechien, Russland, Polen, Australien, Neuseeland, Südafrika, Vereinigte Arabische Emirate und Saudi-Arabien.

Also fangt schon mal an zu sparen.

Weiter geht’s mit etwas weniger Extravagantem, aber genauso Aufregendem: Zeitgleich mit der Veröffentlichung der Signature Edition werden wir auch die Collector’s Edition von Gran Turismo 5 auf den Markt bringen. Der empfohlene Verkaufspreis dieser Version wird bei 79,99 € liegen.

Gran Turismo 5 - Something Special

Die Collector’s Edition enthält eine exklusive Sammel-Schubverpackung (#5). Außerdem hat sie das gleiche Inlay-Design wie die GT5-Signature-Edition.

Ihr bekommt nicht nur das gleiche dynamische Design wie bei der GT5-Signature-Edition, sondern auch die gleichen fünf ChromeLine-Fahrzeuge und das Apex-Fahrerheft. Obendrein erhaltet ihr auch noch fünf illustrierte Sammelkarten mit tollen Bildern, die das Team von Polyphony mit großer Sorgfalt ausgesucht hat.

Und wenn ihr jetzt noch nicht im Dreieck springt, dann habe ich jetzt den Tropfen, der das Fass (im positiven Sinne) zum Überlaufen bringen wird. Zusammen mit der Sonderedition des Spiels gibt es für die Länder, die einen PlayStation Store haben, 6 heiß begehrte Autos zum Vorbestellen.

Die 6 vorbestellbaren Fahrzeuge gehören zu einer Serie, die Polyphony die “Stealth”-Serie nennt. Sie zeichnen sich durch verbesserte Leistung und Lackierungen aus und geben euch im Spiel das gewisse Etwas.

Hier sind die Boliden:

Mazda 787B Stealth Model

Honda NSX GT500 Stealth Model

Audi R10 TDI Stealth Model

Nissan GT-R  GT500 Stealth Model

Mercedes-Benz SLS AMG Stealth Model

McLaren F1 Stealth Model

Ich hoffe die aufregenden Pakete, die wir euch vorgestellt haben, schüren eure Vorfreude auf den fünften “Gran Turismo”-Titel. Welche Edition werdet ihr euch holen? Entscheidungen über Entscheidungen …

Zu allem, was ihr gelesen habt, wird es in Zukunft noch weitere Informationen geben und auch die neuesten Neuigkeiten zu Gran Turismo 5 findet ihr garantiert hier unter eu.playstation.com. Und behaltet gran-turismo.com im Auge.

Kommentare sind geschlossen.

35 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields