PlayStation Home: Der 30. Geburtstag von „Das Imperium schlägt zurück“!

2 0

In diesem Jahr feiert „Das Imperium schlägt zurück“ seinen 30. Geburtstag. Aus diesem Anlass veröffentlicht LucasArts brandneue Inhalte für PlayStation Home. Auf der Liste steht so viel cooles Zeug, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Wie wär’s mit dem öffentlichen Bereich „Mos Eisley Cantina“? Ich nehme an, dass vor allem der Bereich vor der Band gut gefüllt sein wird, wenn sie ihre einzigartige Musik machen.

ESB30th_Cantina_08

ESB30th_Cantina_01

Bevor ihr euch ganz den guten alten „Star Wars“-Zeiten in der Cantina widmet, solltet ihr euch in den Läden entsprechend einkleiden. Schlagt euch mit dem Imperialen Schneetruppen-Anzug oder dem AT-AT-Pilotenanzug auf die Seite des Imperiums oder werdet Rebellen-Schneegleiterpilot. Ihr könnt auch mit dem „Han Solo Hoth-Outfit“, dem „Leia Organa Hoth-Outfit“, dem „Chewbacca Wookiee-Kostüm“ oder dem „C-3PO Protokolldroidenkostüm“ ein besonders wichtiges Mitglied der Rebellion werden.

Rebel-Leia

C3PO_Chewie

Und das ist noch nicht alles! LucasArts hat uns auch mit Geschenken versorgt! Haltet in den kommenden Wochen in Home die Augen offen, um Teile eines besonderen Gutschein-Codes zu sammeln, mit dem ihr ein besonderes Möbelstück erhalten könnt. Außerdem gibt es in den nächsten Wochen in den offiziellen Foren Hinweise auf andere Geschenke. Auf jeden Fall solltet ihr uns Bescheid geben, welche anderen „Star Wars“-Aktivitäten ihr plant, damit wir vorbeischauen können!

Heute Abend solltet ihr euch von Robo-Goalie verabschieden, denn er verlässt uns, um Platz für ein neues kostenloses Minispiel zu machen: „The Eliminator“! Stellt eure Überlebensfähigkeiten auf die Probe und flieht vor dem unsichtbaren Jäger, der euch über zahlreiche Plattformen verfolgt. Könnt ihr dem Eliminator entkommen und länger überleben als die Konkurrenz, um euch den Highscore zu sichern? Außerdem beendet der weise Mann seine Stippvisite und reist wieder in seine Heimat.

Diese Woche solltet ihr das MuiMui-Schiff besuchen, wo es die neuesten ungewöhnlichen LocoRoco-Kopfbedeckungen gibt. Damit hebt man sich wirklich von der Masse ab!

Und schließlich solltet ihr im Einkaufszentrum vorbeischauen, um euch eine originalgetreue Nachbildung des BMW 125i Performance anzusehen, den es bei der Blur-Demo auf PSN zu gewinnen gibt. Weitere Einzelheiten findet ihr in diesem Blog-Eintrag.

Loco_Olmee

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • Wie wär es, wenn Sony den THX Robot aus Japan für dieses Event als R2D2 einkleidet, verteilt wird er dann wie in Japan, durch einen Besuch des Besitzers im Apartment,ein R2D2 als Haustier würde bestimmt einige StarWars Fans glücklich machen. SeaSide of Memorys,Steampunk,NamcoMuseum,XI etc kommt dann bestimmt zu Weihnachten 🙂

  • klingt ja richtig geil, mein Club die „Order 66“ (nur bestehend aus Clone- und Storm-Troopern) wird die Bar übernehmen, im namen des Imperiums und seiner anhänger ^^
    achja die getränke gehen auf die ohne rüstung XD

    die hätten doch auch noch ein star wars Apartment machen können, mir k0ommt da so die Nachrichtenanlage auf Rishi aus der Clone wars Folge 5 der ersten staffel in den Sinn, die würde sich bestimmt gut verkaufen ^^