System Software 3.41 (Update)

12 0

Bereits seit dem 27. Juli 2010 steht die neue System Software in der Version 3.41 für euch zum Download bereit. Einige von euch hatten allerdings mit dem Update Probleme und wir wollen euch nun Klarheit verschaffen.

In seltenen Fällen trat bei Benutzern, die eine eigene Festplatte in ihr PS3 System eingebaut hatten, das Symptom auf, dass sich das Update 3.41 nicht mehr installieren ließ.

Um diese Symptome zu beheben haben wir eine neue Version des Software Updates mit einer geringfügigen Änderung (die Versions-Nummer hat sich dadurch nicht geändert) am 2. August bereitgestellt. Wenn also bei euch solche Symptome auftreten, wenn ihr die Festplatte wechselt, würden wir euch bitten, das neueste Update zu verwenden und nochmals zu versuchen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und möchten uns wie immer über eure ständige Unterstützung und euer Verständnis bedanken.

Falls ihr weitere Fragen habt, wendet euch bitte an unser Kundenservice das ihr wie folgt erreichen könnt:

Deutschland:
01805 766 977 (0,14 Euro/ Min.)
service@de.playstation.com
Montag – Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Österrreich:
0820 44 45 40 (0,14 Euro / Min.)
service@at.playstation.com
Montag – Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Schweiz:
0848 84 00 85 (0,14 SFr./ Min.)
service@ch.playstation.com
Montag – Freitag von 10.30 Uhr bis 18.30 Uhr

Kommentare sind geschlossen.

12 Kommentare

  • jadenleningrad

    „For those users who are replacing the PS3 hard disk drive: we are aware of the symptoms with the system software update 3.41, released on July 27, and that it will cause the update to stop in some occasions while replacing the PlayStation 3 (PS3) Hard Disk Drive (HDD) if the PS3 system is installed with version 3.41“

    Ich versteh nicht ganz das englische Original. Heisst das auf den betroffenden Systemen lässt sich die 3.41 gar nicht erst installieren (so wie Ihr es hier schreibt) oder gibts die Probleme erst nach dem Installieren (so wie ich das englische tw interpretiere „if the PS3 system is installed with version 3.41“)?

  • falls sich solche symptome bei meinem ps3 system zeigen sollten wie bekomme ich dann das update ersetzt denn wenn ich mir das selbe update nochmal draufmachen möchte sagt meine ps3 das diese schon auf dem neusten stand ist was wiederum heißt das ich die sony in den urzustand zurück versetzen muss und ohne festplattenformatierung geht das nicht also muss ich meine daten auf einer externen festplatte sichern dann die sony zurücksetzen die daten wieder aufspielen heißt das aber nicht das ich dann auch wieder alle updates aufspiele? oder muss ich nach der zurücksetzung erst das update durchführen und dann die daten aufspielen hier ein systemupdate wunsch zurück setzen auf werkseinstellung ohne festplatten formatierung mfg rinoa4711

  • Illusion007

    WAS gibt es wieder mal Probleme mit einem Update das is ja was ganz neues.
    Sorry aber das kann ja wohl nicht sein das einem solch ein Fehler unterlaufen kann. Wer macht dann dort bei Sony die Updates die Praktikanten oder was???
    Also wenn ich meine PS3 wie von rinoa4711 Beschrieben neu auffahren muss um das „Leicht veränderte“ Update zu installieren finde ich das ne Frechheit.
    Wie die Verursacher selbst in Ihrem Satz schreiben der wie folgt heisst:

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und möchten uns wie IMMER über eure ständige Unterstützung UND EUER VERSTàNDNIS BEDANKEN.

    DA Liest man schon daraus das es nicht das erste mal ist wo die Probleme haben wenn es wenigstens richtige Probleme wären aber dies sind pagadell Fehler die nur passieren weil man nicht konzentriert bei der Arbeit ist.

  • So ein sinnvolles Update währe auch mal wieder nicht schlecht Sony. So mit vielen und nützlichen Neuerungen halt! Ich finde es echt schade wie ihr alles nur noch so halb ernst nehmt!

  • Ah ja… und denn Video Store werden wir Schweizer wahrscheinlich auch nie mehr kriegen was?

  • gut das so schnell nachgebessert wurde guter service 🙂 scahde das meien ps3 in reperatur ist 😀

    PS: man man sind heut ja viele schweizer und österreichische freunde am start was ? 😀

  • sar aber ich msus sagen ein system update das die stabilität verbessert geht bei mir vor doofen schnikschnack wie facebook etc der nur wieder unstabilitäten mit sich bringt die mit so hässlichen 0,01 updates gepatched werden müssen …

  • Warum macht Sony eigentlich immer den Zugang zum PSN von der aktuellen Firmware abhängig? Nachvollziehbar ist das schon bei größeren Versionsunterschieden, aber bei den aktuellen zwischen 3.4 und 3.41 ist das nicht nachvollziehbar.
    Da ich jemand bin der eine 500er Platte eingesteckt hat, warte ich jedesmal bis die neue Firmware von verschiedenen Usern bereits „getestet“ wurde.

    Leider kann ich dann nicht RDR oder FIFA online spielen…..

  • @ McNemarra

    Ist deine PS3 nicht ziemlich langsamer geworden mit ner 500er Platte? Ich empfehle 300 als Maximum!

  • ScorpionPhil

    Wie soll man updaten, wenn die Firmware schon auf 3.41 ist!? Wäre es nicht sinnvoller einfach ein neues richtiges Update zu veröffentlichen, mit einer anderen Version, das auch wirklich diese ENORMEN Bugs behebt? 🙁

    Ich habe wirklich Angst um meine PS3, seitdem ich das Update drauf habe und eine neue Festplatte, geht fast nichts mehr: ich kann ja nicht mal mehr meine Spiele spielen, ohne dass sie nach kurzer Zeit abstürzen, weil sie Probleme mit der Festplatte bekommen… Das kann’s doch wohl nicht sein… =(

    Habe schon alles mögliche versucht, bin am Verzweifeln…

  • ich habe in meiner ps3 auch eine 500 gig festplatte drin nur ich habe darauf geachtet das es die selbe marke war wie die die drin war in meinem fall eine seagate momentus aber anstatt mit 60 gig jetzt mit 500 gig 32 mb cache und 5400 rpm und die ist genau so schnell oder langsam wie die vorige und auf eins zwei sekunden längere wartezeit kommt es wirklich nicht an

  • hat mal jemand von euch die
    PS3 DOCKING STATION ausprobiert