So lief die Karate Kid Premiere in Berlin

0 0

Erinnert ihr euch noch an dieses Gewinnspiel hier? Wir haben in ganz Europa nach PlayStation Fans gesucht und die glücklichen Gewinner zu den Premieren der fantastischen Neuauflage von Karate Kid mit Jackie Chan und Men in Black-Nachwuchs Jaden Smith geschickt.

Eine dieser Premieren fand in Berlin statt. Dort liefen die gesamte Smith-Famile und Jackie Chan persönlich über den roten Teppich – und Burhan Özacardi mit seinem Sohn. Der hatte diesen tollen Preis nämlich hierzulande gewonnen. Burhan hat uns ein paar Zeilen über diesen unvergesslichen Abend geschrieben. Vielen Dank.

DSC03002

Hallo zusammen , mein Name ist Burhan Özacardi und vor einiger Zeit habe ich am Karate Kid Gewinnspiel auf dem PlayStation Blog teilgenommen. Als ich dann den Anruf bekam, dass ich gewonnen habe, war ich total überrascht und freute mich natürlich schon auf die Premiere des Films in Berlin. Am 19.07 ging es dann los. Mein Sohn und ich fuhren voller Vorfreude mit dem ICE nach Berlin, wo wir im Mandala Hotel untergebracht waren.

Um 18 Uhr machten wir uns dann auf den Weg in die Hotel Lounge und trafen dort weitere Gewinner, die bei weiteren Gewinnspielen gewonnen hatten. Gegen 18.30 Uhr ging es dann weiter zum Cinestar im Sony Center, dass sich direkt gegenüber des Hotels befindet. Mein Sohn und ich waren schon sehr gespannt. Vor dem Kino war schon richtig viel los und als wir über den roten Teppich liefen, jubelten uns alle zu, machten Fotos und es war ein tolles Erlebnis für uns. Auch viele Reporter, Fotografen und Fernsehsender waren da und warteten auf die Hauptdarsteller.

DSC03012

Wir gingen dann in unser Kino und suchten uns einen guten Platz. Bei kleinen Snacks und kühlen Getränken konnten wir den roten Teppich live beobachten. Nach ungefähr 25 Minuten kamen dann auch die Stars Jaden Smith, Will Smith, Jada Pinkett Smith, Willow Smith und natürlich Jackie Chan, der sogar von einem eigenen Fanclub begrüßt wurde. Nach einigen Interviews ging dann der Film los. Ich kenne natürlich die alten Karate Kid Filme und war sehr gespannt auf diesen neuen Teil.

Meine Erwartungen wurden voll erfüllt und der Film war wirklich klasse. Jackie Chan als Lehrer und Jaden Smith als Schüler überzeugten uns auf der ganzen Linie. Eine ganz besondere Erfahrung war dabei natürlich, den Film schon einige Tage vor dem offiziellen Kinostart sehen zu dürfen. Insgesamt hatten wir hatten einen unvergesslichen Abend, der uns viel Freude bereitet hat. Beim nächsten PlayStation Gewinnspiel wird natürlich wieder mitgemacht!