Debatte am Freitag: Was ist Hardcore?

13 0

Zwei Begriffe, die ich andauernd lese und höre, wenn ich in den Foren unterwegs bin oder zu Meetings gehe, sind “Hardcore-Gamer” und “Casual-Gamer”.

Ich habe aber nie ganz verstanden, was es damit auf sich hat. Häufig heißt es, dass Hardcore-Gamer eher auf Shooter stehen, während die Casual-Gamer meistens an leichter zugänglichen Titeln, wie a href=”http://eu.playstation.com/psn/games/detail/item156167″>Buzz! und SingStar, Gefallen finden.

Aber was ist dann mit den Renn- oder Sportspielen? FIFA vereint doch alle Fußballfans und Gamer-Typen. Und außerdem: Ich finde es ziemlich Hardcore, wenn jemand die Platin-Trophäe bei Buzz! Quiz World hat.

The Friday Debate ñ This is Hardcore?

Was ist mit euch? Seid ihr Hardcore- oder Casual-Gamer? Seid ihr beides oder ändert sich das bei euch je nach Lust und Laune? Oder wollt ihr einen auf Existenzialismus machen und behaupten, dass weder das eine noch das andere existiert?

Lasst euren Gedanken in den Kommentaren freien Lauf, damit wir den ganzen Freitagnachmittag nicht mehr zum Arbeiten kommen.

Kommentare sind geschlossen.

13 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.