Red Dead Redemption – Fans können sich über das KOOP-MISSIONS-PACK “OUTLAWS BIS ZUM SCHLUSS” freuen

16 0

Hey Leute. Hier ist Rockstar zu euren Diensten. Toll, dass wir mal die Chance bekommen, zu euch hier im wunderschönen PlayStation Blog zu schreiben.

Worüber reden wir denn mal? Wie wäre es mit Red Dead Redemption? Seit einigen Wochen könnt ihr jetzt schon mit John Marston durch die Prärie reiten und einen verzweifelten Kampf gegen Banditen, Rebellen oder auch die Regierung zu führen.

RDR Co-op 076


Ok, kommen wir zum eigentlichen Thema unseres Posts: Mit „Outlaws bis zum Schluss“ können wir euch das erste von mehreren DLC`s für Red Dead Redemption präsentieren. Wir wollen die Chance hier nutzen und euch die Features des Updates detailliert vorstellen.

RDR Co-op 105RDR Co-op 113

Der DLC ist übrigens bereits erhältlich. Jetzt aber zum Gipfel der Begeisterung: Wollt ihr den wirklichen Hammer hören? Dieses fantastische Update ist für euch völlig KOSTENLOS! Ist das nicht super? Das „Outlaws bis zum Schluss“-Pack erlaubt es bis zu 4 Spielern, gemeinsam Missionen zu bestreiten, Spieler-Herausforderungen zu bestehen und neue Trophäen zu verdienen.

RDR Co-op 107RDR Co-op 086

Hier sind die Neuerungen in der Übersicht:

Neue Features

  • Widerbeleben/Ausbluten: Wenn im Koop ein Spieler tödlich getroffen wurde stirbt er nicht gleich. Stattdessen haben die Teammitglieder für eine kurze Zeit die Möglichkeit, ihre gefallenen Kameraden wiederbeleben. Wenn ein Spieler am Boden liegt, erscheint eine Anzeige über ihrer Spielfigur, die sich langsam leert. Wenn die Zeit abgelaufen ist, ist der Charakter dauerhaft tot, außer ein Mitspieler erreicht einen Rücksetzpunkt. Das führt uns gleich zu …
  • Rücksetzpunkte: Diese funktionieren im Koop ein wenig anders als das, was Spieler aus dem Einzelspieler-Teil kennen. Rücksetzpunkte fungieren im Koop als Wiederbelebungspunkte für gefallene Mitspieler. Wenn zum Beispiel 3 Spieler in einem Gefecht getötet wurden aber der einzelne Überlebende die restlichen Gegner erledigt und einen Rücksetzpunkt erreicht, werden alle seine Kameraden wiederbelebt. Wenn alle 4 Spieler getötet werden, muss die Mission von vorne gestartet werden.
  • Medaillen: Für das Bestehen von Koop-Missionen erhalten Spieler Medaillen für ihre Leistung sowie XP-Boni. Eine Silber-Medaille oder besser schaltet neue Spielelisten mit besseren Waffen für jede Klasse frei.
  • Koop für Fortgeschrittene: Sind alle Koop-Missionen mindestens einmal beendet worden, wird die Spieleliste für die fortgeschrittenen Koop-Missionen freigeschalten. Diese Spieleliste enthält die selben Missionen aber mit härterer KI und Experten-Zielmodus. Diese steigern den Schwierigkeitsgrad spürbar und sind eine viel größere Herausforderung.

RDR Co-op 073

RDR Co-op 070RDR Co-op 091

Charakter-Klassen

Zum ersten Mal können Spieler vor Beginn jeder Mission eine Charakter-Klasse wählen. Jede Klasse startet mit einer bestimmten Ausrüstung – eine Auswahl an Waffen und Ausrüstungsgegenständen, individuell für jede Klasse. Generell ist es klug eine gute Mischung aus Klassen in jede Mission mitzunehmen, da die Spieler auf Schauplatzwechsel treffen werden, die neue Strategien und Taktien erfordern.

  • Scharfschütze – Experte im Kampf aus der Distanz. Start-Ausrüstung: Rolling Block Präzisionsgewehr; Cattleman Revolver; Wurfmesser
  • Minenarbeiter – Nahkampf -Kraftpaket. Start-Ausrüstung: Pump-Action Schrotflinte; Schofield Revolver; Dynamit
  • Revolverheld – Spezialist im Kampf aus der mittleren Distanz. Start-Ausrüstung: Double-Action Pistole; Repetierkarabiner; Feuerflasche
  • Soldat – Vielseitiger Alleskönner, der in jeder Situation gut zurecht kommt. Start-Ausrüstung: Winchester Repetiergewehr; Volcanic-Pistole

RDR Co-op 065RDR Co-op 117

Missionen

  • Munition – Ihr und eure Kameraden finden sich in der Stadt Tesero Azul unter heftigem Beschuss der mexikanischen Armee wieder. Erledigt alle Gegner in und um die Stadt!
  • Waltons Gold – Die Walton-Bande hat ein Bergarbeiterlager besetzt, das auf einem großen Goldvorkommen liegt. Spieler müssen sich ihren Weg durch das Lager bahnen während sie Scharfschützen-Feuer von der Anhöhe und Gatling-Guns, die nahe des Minen-Eingangs stehen, ausweichen, so viel Gold in Minen-Loren laden, wie sie tragen können und dabei Wellen von Waltons Schergen abwehren. Es heißt schnell sein – denn Waltons Leute haben überall Sprengstoff ausgelegt. Hat man die Mine sicher verlassen gilt es den neuen Reichtum gegen Waltons Verstärkungstrupps zu verteidigen.
  • Die Flucht – Die amerikanische Armee verlangt von euch, dass ihr einen Waffendeal hochgehen lässt und dabei eine Ladung voll Gold abstaubt. Habt ihr die Beute bei der Armee abgeliefert, liegt es an euch, die restlichen Widerständ in Tumbleweed niederzukämpfen.
  • Die Herde – Viehdiebe haben Box Canyon eingenommen. Kämpft euch als Team hinein, beschützt die Herde und führt sie unter schwerem Beschuss heim nach Armadillo.
  • Das entführte Mädchen – Eine neue Gang hat sich in Fort Mercer breit gemacht. Als wäre das nicht schon schlimm genug, haben sie auch noch die Tochter eines Farmers als Geisel genommen. Bringt das arme Mädchen heim auf die Ridgewood Farm.
  • Der Fluss – Ihr müsst wieder auf den Fluss und euch gegen Rebellen durchsetzen. Alles läuft auf ein episches Gefecht hinaus. Macht euch auf das Schlimmste gefasst, angeblich verfügen eure Feinde über eine Gatling Gun.

Das klingt doch super, oder? Behaltet den PlayStation Blog im Auge, wir melden uns bald mit Infos zu kommenden DLCs.

Kommentare sind geschlossen.

16 Kommentare

  • schon wieder sonne abzocke das sich leute den mist überhaupt noch kaufen .

  • @tobiasxyz: prinzipiell würde ich dir ja zustimmen, aber wenn du lesen könntest, hättest du erfahren, dass dieser DLC kostenlos ist …

  • @ tobiasxyz:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!! DLC ist KOSTENLOS!!

  • Ich frag mich nur was der Eintrag jetzt soll, den DLC gibt es eh schon lange

  • sephiroth199

    freu mich eh nur auf den singel player dlc

  • Das ist doch schon seit dem 22 Juni raus.. Und ja, es ist kostenlos.

    Wie wär’s mit NEUEN news über die GEPLANNTEN DLC packs Legends and Killers Pack, Liars and Cheats Pack, Free Roam Pack, Undead Nightmare Pack – JE $9,99. Die kann man Abzocke nennen.

  • Commonwealth

    schade das es wiedermal NUR ONLINE CO-OP ist …
    ich hätte das game gekauft wenns auch OFFLINE-Splitscreen-4-Player gewesen wäre … immer dieser online-müll-abzocke …

  • Kostenlos ist immer gut 😉 Freu mich schon drauf. ^^

  • rootsragga70-09

    selbst wenns geld kosten wuerde so wie viele andere dlc’s arbeit steckt da alle mal drin und arbeit wie auch produkte durch arbeit kosten nun mal geld

  • Frag mich auch warum erst jetzt die Info, jetzt wo der DLC fast einen Monat alt ist. Läuft dieser so schlecht um ihn jetzt wieder anzuheizen, oder so gut um ihm nun noch mehr Feuer zu geben? Nun ja, egal. Fand den DLC ganz nett. Besser wäre es aber gewessen statt einzelne Missionen eine einzige komplexe zu erschaffen. Allerdings spricht da auch jemand der mit DLCs nie viel anfangen kann;) Abgesehen von dem Heavy Rain DLC. Und gerade hier wurden die nächsten auf Eis gelegt, oder komplett gestrichen.

  • Ist doch schon seit 2 Wochen raus? Oder bin ich nun auf den Kopf gefallen?

  • Muß ich bei einer AT-Version das aus dem AT-Store holen?

  • heyho, ich hätt da ma ne frage an den blog;
    es gab und gibt ja die aktion „people vs. Little Big Planet“, in der man fragen, bzw. forderungen darlegen konnten…
    allerdings frage ich mich nun , wann eine stellungnahme erscheint?
    weiß da einer was drüber

    P.S.: Sorry, dass diese Frage gar nichts mit diesem Thema zu tun hat^^, aber nebenbei: RDR is cool 😉

  • demonsgalore

    mein absolutes fav game atm ich bin nur echt enttäuscht das das spiel nichtmal in hd läuft und wir wiedermal nur eine minderwertige portierung bekommen haben. nichtsdestotrotz macht mir das spiel vorallem der multiplayer einen heiden spaß und wer lust hat… meine offizielle kampfansage ^^…kann sich ja mal mit mir in einem standoff die rübe wegballern 😉 aber mindestens hardcore besser veteranmodus!

    http://s10.directupload.net/images/100715/rj3vvibf.jpg

  • die haben uncharted 2 abgeguckt

  • Der Singleplayer Teil von dem Spiel ist Top. Den Multiplayer kann man hingegen vergessen. Finde den absolut öde.