Landit Bandit

3 0

Gamer die mit Herz bei der Sache sind, sind etwas Tolles! Manche von ihnen sind sogar mit soviel Herz bei der Sache, dass sie unbeirrbar ihrem Traum gefolgt sind, selber ein PS3-Spiel zu entwickeln. Das haben die Bearded Ladies aus dem schönen Schweden geschafft. Hier stellen sie euch ihr Werk vor.

Hallo zusammen,

Wir möchte uns und unser kleines Projekt „Landit Bandit“ vorstellen, das am 23. Juni im PlayStation Store für € 12,99 erhältlich sein wird.

Wir sind fünf Gamer, die normalerweise unter dem namen The Bearded Ladies bekannt sind. Wir haben unser kleines Studio (in Trollhättan, Schweden) Anfang 2009 gegründet. Zu diesem Zeitpunkt hat noch niemand von uns im Team ein kommerzielles Spiel entwickelt, aber im letzten Jahr hatten wir genug Glück, die Träume eines jeden Hardcore-Gamers zu leben; Ein eigenes Spiel für PS3 entwickeln.

Das Spiel selbst, Landit Bandit, ist eine Hommage an verschiedene alte Klassiker wie Uh!, Moonlander, CrazyTaxi und Langzeitmotivator Liero. Eigentlich war es zunächst ein Werkzeug zur Behandlung von Herzinfarkt-Patienten, aber das ist eine andere Geschichte. Hier ist erstmal eine Collage an wirklich alten Zeugs und Programmier-Kunst….

TBLCScreensThen


Also nahmen wir etwas, das geringfügig besser aussah, als das darüber und machten ein unterhaltsames Splitscreen Duell, das wir bei der letztjährigen Nordic Games Conference vorstellten. Unser kleiner Indie-Messestand hatte ein paar wenige Spieler, die sich während der Konferenz Gefechte lieferten. Zwei der Spieler trugen Sony-Shirts. Und bevor wir es mitbekamen, waren wir Third Party Entwickler für PlayStation 3, und das 5-Monats-Projekt für PC hat sich urplötzlich in etwas komplett anderes gewandelt …

TBLCScreensNow

Fortsetzung folgt …

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare

  • Gibts von dem Spiel schon Reviews oder ist ne Demo in Planung? Die Screenshots sehen ja ganz lustig aus aber ich kauf sowas ungern blind 😉

  • golgarta2905

    Das Spiel ist toll aber!!!!!!!!!!!!

    Schon wieder nur auf Englisch spielbar.

    Ich halte das für eine Frechheit.

    Zu mal in der Beschreibung nichts zu lesen ist das es komplett
    Englisch ist.
    Ebenso wie Wakeboard.

    Sollte das so weitergehen das selbst Mini Spiele nicht auch
    wenigstens deutsche Texte haben so werde ich mir keine
    PSN Games mehr sofort zulegen.

    Da bekommt der de PSN Shop eine klare 6 von mir.

  • golgarta2905

    Es geht doch auch bei Joe Danger(klarer Tipp)
    oder auch Planet Minigolf mit de texten.

    Beides sind klasse Mini Games.