Coconut Dodge bekommt ein Update

2 0

Unsere minis sind ja alle fantastisch, Coconut Dodge gehört aber zu den Fantastischsten. Und jetzt wird es noch besser. Weil es ein Update bekommt! Das erklären euch die Entwickler am besten selber.

Hey Leute.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so bald wieder hier bin, aber wir haben hart daran gearbeitet, ein kostenloses Update für Coconut Dodge zu entwickeln.

Coconut_Dodge_Update_Graphic


Es ist im wesentlichen ein Directors Cut. Wir hatten etwas Zeit um ein paar Polituren durchzuführen und einige neue Features hinzuzufügen. Natürlich haben wir uns auch das Feedback, das ihr bis jetzt gegeben habt, angehört und ein paar eurer Vorschläge hinzugefügt. 🙂

Hier ist eine Liste der Updates:

1) Drei Leben – Das war eine der meist-gefordertesten Features. Das Spiel ist auch mit drei Leben immer noch eine große Herausforderung. Als Belohnung für diejenigen, die das Spiel schaffen ohne getroffen zu werden, gibt es in den Leveln 10, 20 und 30 20 000 Extrapunkte wenn ihr es bis dahin schafft ohne auch nur einmal getroffen zu werden. So werden die Härtesten von den Hardcorezockern auch die höchste Punktzahl haben.

2) Beenden und Neustarten aus dem Pausemenu. Das ist etwas, was wir eigentlich von Anfang an tun wollten, wir hatten aber nicht die Zeit. Es ist nun in allen Modi enthalten und funktioniert so wie es soll.

3) Eine neue SuperTurbo Animation. Es ist schneller, mit größeren Sandwirbeln, so könnt ihr besser sehen, ob ihr den SuperTurbo Speed aktiviert habt.

4) Ein neuer Sound Effekt für den SuperTurbo. Dies hilft ebenfalls, um den SuperTurbo vom normalen Turbo zu unterscheiden.

5) Easter Eggs. Wir haben ein paar Easter Eggs die ihr finden könnt! – Das wurde von der Community bei www.pspminis.com gefordert. Sie sind leicht zu finden.

6) Bug Fix in Level 10. Dieser Fehler ist sowohl uns als auch den Leuten bei Sony durchgerutscht weil er sehr selten ist. Manchmal enthält Level 10 einfach keine Kokosnüsse. Wir haben es geschafft, die Ursache für den Fehler zu identifizieren nachdem wir ein paar Tage am Stück ohne Pause getestet haben. Jetzt ist er eliminiert. Yay!

7) Schließlich sind zwei der früheren Labyrinthe (aus den Leveln 1 und 2) jetzt im Maze Master enthalten und ersetzen die Labyrinthe 6 und 13.

Nachdem wir etwas Zeit hatten, über das Spiel nachzudenken ist uns aufgefallen, dass die Labyrinthe 6 und 13 nicht sehr gut ins Spiel passen weil sie ursprünglich für die springenden Strandbälle gedacht waren. Ohne diese Strandbälle sind sie schlicht zu einfach und deswegen enttäuschen wenn sie von einem Spieler freigeschaltet weden.

Wir können uns schon vorstellen, dass es nicht jedem gefällt wenn wir etwas aus dem Spiel entfernen und mit etwas ersetzen (von dem wir denken, dass es besser ist). Es war eine schwere Entscheidung für uns. Wir haben es aber auch wegen der Speicherbegrenzung gemacht. Das kann ich hier mal erklären:

Wie ihr bemerken werdet, hat Coconut Dodge keinerlei Ladezeiten nachdem der Titelbildschirm einmal geladen ist. Das komplette Spiel passt in den PSP-Arbeitsspeicher. Wir haben das gemacht um die nervigen Ladezeiten und die nervigen Logos die man am Anfang eines jeden Spiels hat zu eliminieren. Das Spiel ist schnell. Daraus folgt natürlich, dass wir nicht viel Platz für weitere Inhalte haben.

Wir denken also, dass das Spiel sehr viel besser wird wenn wir die schwächeren Labyrinthe mit diesen zwei früheren Labyrinthen ersetzen weil der Spieler auch sehr viel früher an den Master Labyrinth Modus herangeführt wird und man so auch schneller die Fähigkeiten erlernt um besser im Spiel zu werden. Wir entschuldigen uns bei den Leuten die, aus welchem Grund auch immer, sich irgendwie mit den Labyrinthen 6 und 13 verbunden fühlen, aber wir denken, das ist eine sinnvolle Veränderung im Spiel.

Es gibt noch ein paar andere Kleinigkeiten die wir überarbeitet haben aber das wären die wichtigsten Updates.

[viddler id=3987c38&w=545&h=405&simpleplayer=true]

Das Update ist für jeden, der bereits Coconut Dodge gekauft hat, kostenlos. Weil man die minis aber nicht patchen kann, werdet ihr eure Version von der PSP und/oder PS3 löschen und es dann in der überarbeiteten Version wieder herunterladen müssen. Keine Sorge: Eure High Scores bleiben erhalten!

Ich sollte noch erwähnen, dass Coconut Dodge noch bis July für €2.49 erhältlich sein wird. Das bedeutet, dass der Preis danach in astronomische Höhen schießen wird, noch teurer als der BigMac bei McDonalds. 😉

Vielen Dank an alle und wir hoffen, ihr habt Spaß damit.

James

Kommentare sind geschlossen.

2 Kommentare

  • hab das Spiel zwar nicht, muss aber die Entwickler sehr loben, dafür, dass so viel verändert wurde, obwohl das Spiel „schon Kohle bringt“ xD find ich super von euch jungs/mädelz, weiter so^^

  • ich finde das spiel nicht im PSN Store 🙁 Oder kommt das erst ???