PlayStation auf der E3: 2002

3 0

Während die PS2 volle Fahrt aufgenommen hatte ging das wahnsinnige Spektakel an hochkarätigen Exklusivtiteln auf der E3 2002 weiter.

Zu dieser Zeit war die E3 endgültig als das Highlight der Spieleindustrie etabliert so dass Webseiten und Magazine damit anfingen, die besten Titel der Show auszuzeichnen. Wenn man sich die Awards in 2002 ansieht, findet man auf den meisten Listen Ratchet and Clank, Sly Raccoon , Kingdom Hearts und The Getaway.

Hier ist mal ein wenig bekannter Fakt: Es gibt einen Pub auf der Ecke der Great Marlborough Street, nicht weit von den SCEE Büros entfernt, mit dem Namen Coach & Horses; Viele der Getaway Szenen basieren auf dieser Lokalität.

Auch das EyeToy hatte seinen ersten Auftritt, führte die Leute in das Kamera-basierte Gameplay ein und holte sie gleichzeitig von den Sofas.

Die PS2 war inzwischen in 30 Millionen Haushalten angekommen und es warteten noch eine ganze Reihe großer Titel auf den Release. Es dauerte aber bis 2003, als Ken Kutaragi die Bühne betrat und mit einer alles übertreffenden Ankündigung die Leute dazu brachte, ihm aus der Hand zu fressen.

Kommentare sind geschlossen.

3 Kommentare


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields