PlayStation bei der E3 2001

6 1

Wenn man die Menschen nach ihrer liebsten E3 fragt, werden die allermeisten eine auswählen, die von einer einzigen Erinnerung dominiert war. Das könnte die Veröffentlichung des Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty Trailer sein oder die Enthüllung der PlayStation 3.

Wie auch immer: In Sachen PlayStation-Games ist die E3 2001 nur schwer zu übertreffen. Der SCEA Stand platzte förmlich vor Titeln mit Klassiker-Potential.

Aus den eigenen Studios hatten Naughty Dogs damaliges Projekt, Jak and Daxter: The Precursor Legacy; SOCOM: Navy Seals, einer der ersten PS2 Spiele mit Online-Funktion; und ein stylisches kleines Action Adventure bei Namen ICO.

Die Third Party Publisher brachten Final Fantasy X, Devil May Cry, Silent Hill 2, Dino Crisis 3, Tony Hawks Pro Skater 3 und Grand Theft Auto III.

Es war dieses unglaubliche Line-up an exklusiven Titeln in den frühen Jahren der Konsole und seiner Multimedia Funktionen das dazu beitrug, das System aus den Schlafzimmer hinaus weltweit Salonfähig zu machen.

Kommentare sind geschlossen.

6 Kommentare

1 Autorenantwort

  • gamer4online

    ähm Roland kann es ein das du dich verschrieben hast? Weil von Metal Gear Solid 2: Sons of the Patriots hab ich noch nie was gehört ^^

    Und: WAS?? 2001 wurde die PS3 zum ersten mal gezeigt? O.O

  • oh ja silent hill, das beste horror game das auch echt geil kommt ohne ein einzigen schuss abzufeuern, ich hab mir vor einiger zeit silent hill shatered memorys gekauft und danach die ältern teile eifnach grandios. finde gut das im neusten ps2 psp teil auch elemente aus realen albträumen vorkommen die man möglicherweise schon selebr erlebte so wie ich, das macht das ganze zum nerven kilelr wo ich scho nabgeschaltet habe und schnell ne runde home war, da ist schön friede freude eier kuchen ^^ . fazit : silent hil lein sehr gutes game 🙂

  • enthüllung der ps3 ???? oke wenn sony intern an die ps3 gedacht hat, aber 2001 gabs die ps2 knapp ein jahr ich glaub kau mdas da die ps3 enthüll wurde haha war die enthüllung nicht 06 ? xDD

  • wenn das stimme nsollte wird auf der kommenden E3 sicher die PS5 enthüllt 😉 xDD

  • Roland Fauster

    Nah, sagt ja keiner, dass 2001 die PS3 enthüllt wurde. Damit ist gemeint, dass man sich eben meist die E3 besonders merkt, bei der ein ganz großes Ereignis für einen besonders wichtig war. Für manche mag das die Enthüllung der Konsole gewesen sein, andere werden eben die E3 mit dem Trailer von MGS2 am besten in Erinnerung behalten. 2001 jedenfalls wurde die Messe von einer Menge hochkarätiger Games dominiert.

  • Dino Crisis 3 is aber ein Xbox exklusiv Titel. Lass doch der armen Konsole ihre Spiele 😉

  • ES LEBE SOCOM: BEST ONLINE Shooter, Metal gear Solid 2, Silent Hill 2, Gta 3 mehr muss man nicht sagen… wird zeit für SOCOM 4. halts kaum noch aus^^