Wenn man die Menschen nach ihrer liebsten E3 fragt, werden die allermeisten eine auswählen, die von einer einzigen Erinnerung dominiert war. Das könnte die Veröffentlichung des Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty Trailer sein oder die Enthüllung der PlayStation 3.
Wie auch immer: In Sachen PlayStation-Games ist die E3 2001 nur schwer zu übertreffen. Der SCEA Stand platzte förmlich vor Titeln mit Klassiker-Potential.
Aus den eigenen Studios hatten Naughty Dogs damaliges Projekt, Jak and Daxter: The Precursor Legacy; SOCOM: Navy Seals, einer der ersten PS2 Spiele mit Online-Funktion; und ein stylisches kleines Action Adventure bei Namen ICO.
Die Third Party Publisher brachten Final Fantasy X, Devil May Cry, Silent Hill 2, Dino Crisis 3, Tony Hawks Pro Skater 3 und Grand Theft Auto III.
Es war dieses unglaubliche Line-up an exklusiven Titeln in den frühen Jahren der Konsole und seiner Multimedia Funktionen das dazu beitrug, das System aus den Schlafzimmer hinaus weltweit Salonfähig zu machen.
Kommentare sind geschlossen.
6 Kommentare
Loading More Comments