PlayStation bei der E3 2001

6 1

Wenn man die Menschen nach ihrer liebsten E3 fragt, werden die allermeisten eine auswählen, die von einer einzigen Erinnerung dominiert war. Das könnte die Veröffentlichung des Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty Trailer sein oder die Enthüllung der PlayStation 3.

Wie auch immer: In Sachen PlayStation-Games ist die E3 2001 nur schwer zu übertreffen. Der SCEA Stand platzte förmlich vor Titeln mit Klassiker-Potential.

Aus den eigenen Studios hatten Naughty Dogs damaliges Projekt, Jak and Daxter: The Precursor Legacy; SOCOM: Navy Seals, einer der ersten PS2 Spiele mit Online-Funktion; und ein stylisches kleines Action Adventure bei Namen ICO.

Die Third Party Publisher brachten Final Fantasy X, Devil May Cry, Silent Hill 2, Dino Crisis 3, Tony Hawks Pro Skater 3 und Grand Theft Auto III.

Es war dieses unglaubliche Line-up an exklusiven Titeln in den frühen Jahren der Konsole und seiner Multimedia Funktionen das dazu beitrug, das System aus den Schlafzimmer hinaus weltweit Salonfähig zu machen.

Kommentare sind geschlossen.

6 Kommentare

1 Autorenantwort


    Loading More Comments

    Bitte gib dein Geburtsdatum ein.

    Date of birth fields