PlayStation bei der E3: 1997

6 0

Nur ein Jahr nach den Olympischen Spielen, begrüßen der Georgia Dome und das World Congress Center in Atlanta wieder eine komplett andere Welt von Spielen. Tausendene Besucher stürmen die E3 1997 und während viele von Ihnen dort hingehen um Final Fantasy VII zu spielen, verlassen alle von Ihnen die E3 mit Gesprächen über Metal Gear Solid.

Konami zeigte eine nicht-spielbare Version des Taktik-Spionage Games und hinterlässt eine Menge Zuschauer die nach mehr lechzen. Die Idee, nicht alles das in Sichtweite kommt, gleich zu killen sondern im Schatten an ihnen vorbeizuschleichen ist eine Innovation dieser Tage und der verschwenderische Stil von Metal Gear Solid der einen cineastischen Eindruck vermittelt wird ab diesem Zeitpunkt von Games vorausgesetzt.

Es gab auch eine Menge an Nachfolgern zu einigen Hit-Games. Es gab z.B. Crash Bandicoot 2, Tomb Raier 2, Resident Evil 2 und Cool Boarders 2 und nicht zu vergessen die Vorstellung eines neuen PlayStation Helends: Parappa the Rapper.

Die E3 1997 hatte eindeutig das stärkste Line-Up an PlayStation Games bis zum heutigen Tage aber schlussendlich war es Solid Snake, der allen die Show stahl, und das nicht zum letzten Mal…

Kommentare sind geschlossen.

6 Kommentare

  • Metal Gear Solid und Crash Bandicoot 2 war hammer! wie schon gesagt iim anderen E3 news…

  • Roland, wenn du diese bekannten Spiele hier schon tease-d dann müssen die Sony-Ankündigungen auf der E3 dieses Jahr wirklich ordentlich fetzen! Nicht, dass das letztes Jahr nicht der Fall war, aber dieses Jahr muss besser werden! 2009 was supposed to rock – 2010 HAS to ROCK!! ^^

  • Scarface The World is yours Remake für die PS3 Wäre echt Spitze

  • Play_Station1995

    Formel 1 97 geiles F1 spiel

  • Play_Station1995

    Crash Bandicoot 2 ein geiles spiel

  • rootsragga70-09

    Hey hab den Bericht erst jetzt gelesen,muß sagen die games heute als auch damals sind einfach derbe…meine games auf der ps one waren resident evil,silent hill,bandicoot 1,wipe out,ridge racer,tomb raider 1 ist legend gewesen,aber auch big jade cocoon,was gibts noch tekken/toshinden….syphon filter usw.,eins der aller derbsten games fuer mich aber die fear effect Teile…sehr schwer und bomben story…..
    p.s danke fuer den you tube player roland,bei mir funktioniert seit ueber einer Woche der you tube Suchbutton nicht mehr,keine Ahnung warum auf you tube geht alles nur der button fuers suchen nicht