Endlich ist es da: Unser Video vom 24h Rennen am Nürburgring – Bewegte Bilder von Yamauchi-San und Gran Turismo 5

13 0

Wir haben es euch ja vergangene Woche schon angekündigt: Ihr bekommt von uns noch ein paar tolle bewegte Bilder zum 24h Rennen am Nürburgring präsentiert. Was sucht Sony beim 24h Rennen? Nun, nicht nur hat unsere geliebte Gran Turismo Franchise das ganze Rennen gesponsort, Sony PlayStation selber war auch als Sponsor seines eigenen Teams vor Ort.

Das Audi ABT Team konnte zwar leider keinen Erfolg einfahren, war aber immerhin von der Pole Position gestartet. Das ist aber noch nicht alles. Kennt ihr zum Beispiel den Herren auf diesem Foto hier?

28794_117700654935295_108538035851557_90811_217886_n

Ganz genau, Yamauchi-San war höchstpersönlich vor Ort und hat sogar am Rennen teilgenommen. Im Video werdet ihr sehen können, wie er mit seinem Wagen durch die Menschenmassen hindurch an den Start geschoben wird.

PlayStation war zu diesem Event natürlich mit seinem großen Truck vor Ort und hat jede Menge Spielstationen aufgebaut. Die Fans jeden Alters konnten sich bei ModNation Racers, SingStar und Buzz! amüsieren.

28794_117700731601954_108538035851557_90823_4907924_n

28794_117700548268639_108538035851557_90790_1180953_n28794_117700521601975_108538035851557_90786_1375082_n

Die begehrtesten Spielstationen waren aber die speziellen Gran Turismo Racing Seats in denen exklusives, neues Material zu Gran Turismo 5 angespielt werden konnte. Während die Rennfahrer auf der Strecke durch die grüne Hölle gerast sind, konnte jeder Fan am PlayStation Truck alle drei Varianten der Strecke durchfahren.

Außerdem noch wichtig: Unser Dank geht an die Filmschneiderei Alexandra Schmid für die Bearbeitung unseres Materials. Jetzt habe ich aber genug geplappert. Schaut euch einfach das Video an!

[viddler id=e1991666&w=545&h=478&simpleplayer=true]

Kommentare sind geschlossen.

13 Kommentare

  • oldwarpig69

    so nun mal raus mit der sprache.wie sieht denn nun GT5 aus?
    mfg

  • übrigens schicker GT Audi R8 🙂 mein lielings auto in GT psp 🙂

  • hahaha wie Ge!l ist das denn. @Roland das war echt Genial. *Lach* xD.
    Das macht Richtig Spaß das Video sich anzuschauen. Bekommt man Richtig Bock auf GT5 😉
    Zur INFO: Mein Heavy Rain FalltSet ist gestern bei mir angekommen.
    VIELEN DANK…;)

  • naja allzu viel spielmaterial gabs da ja net,die ersten 30 Sek. waren ja nur Versprecher von Roland^^ 😛

    naja trotzdem cool

  • Raus mit der Sprache: Wann kann man die Audis gewinnen?^^

  • Nur das das Video mit der PS3 nicht funktioniert.
    echt toller service……..
    (wann bekommt die PS3 endlich nen vollständigen Browser spendiert?)

  • mein opa hat mal was von Gran Turismo erzählt…was war das nochmal?

  • Duke Nukem kommt eh früher als GT5 raus ^^ 🙂

  • @ Hitman82 das frag ich mic hauch schon seid ich den psp browser kenne. ich mein die ps3 hat nen schnelleren cpu ale jeder high end rechner mit 7 kernen á 2,2 ghz rechnet mal die gesammt leistung aus, da wird doch woh lein popliger browser drin nsein oder ? mein W580i hat nen besseren ^^

  • Hoffentlich erscheint bald eine Demo zu GT5 im PSN, natürlich mit der Nordschleife und der GP-Strecke im Gepäck! 😉

    Habe auch noch was passendes zum Thema 24h Rennen: ein ModNation Racers Kart des Lamborghini Gallardo, der 2007 beim 24h Rennen gestartet ist. Im ModSpot-Share Room unter Lamborghini Gallardo VLN zu finden. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

    http://www.youtube.com/watch?v=K2TLeJlBPEw

  • @ tobiasxyz

    Die PS3 hat insgesamt 9 Kerne (1 PPE und 8 SPEs) die mit 3.2 GHz getaktet werden. Für Spiele und die XMB stehen aber lediglich 6 SPEs zur Verfügung, da eine für den Hypervisor reserviert und eine andere aus produktionstechnischen Gründen standardmäßig deaktiviert ist. Das große Problem bei Browsern ist heutzutage aber der Arbeitsspeicher, und davon hat die PS3 leider nur 256 MB, wovon ca. 43 MB schon die XMB benötigt! Leider stimmt Deine Aussage mit dem „schnelleren CPU als jeder High End Rechner“ nur solange, wie auch die SIMD-Erweiterungen der PPE und SPEs effizient genutzt werden. Ansonsten ist jeder Core 2 Duo wesentlich schneller als die Cell BE.

  • jo die demo für gt5 wird sicher vor dem spiel kommen… 2014^^

    nein quatsch, halte demo füe sehr unwahrscheinlich, wegen der produktionskosten, aber eigentlich äre es für die entwickloer schon pflicht, aufgrund der langen warterei!!!