Final Fantasy IX ab sofort für PS3 und PSP im PlayStation Store!

8 0

Zu dieser Meldung muss ich wohl nicht mehr viel sagen, oder? Wer sich heute das Store Update durchgelesen hat, der weiß es bereits: Der bombastische PSOne Klassiker Final Fantasy IX ist ab sofort für PS3 und PSP im PlayStation Store zu beziehen! Ein Hammer, oder? Die Leute bei Square Enix haben selber ein paar Zeilen zu diesem besonderen Moment verfasst.

Hi Leute.

Heute ist hier bei SQUARE ENIX ein besonderer Tag: FINAL FANTASY IX; eines unser gefeiertesten Games ist ab sofort im PlayStation Store für alle PS3 und PSP User erhältlich.

battle5

Zehn Jahre sind seit seinem ersten triumphalen Auftritt auf der PlayStation vergangen. Seitdem wurde es als Meilenstein in der Geschichte der Konsolen RPGs so wie der Videospiele insgesamt gewürdigt.

kidnapme

Die Spieler bekommen die Chance, diesen Meilenstein zu besitzen und mit dem jungen Dieb Zidane, dem freundlichen Schwarzmagier Vivi und der wunderschönen Prinzessin Garnet die bösen Streitkräfte der Königin von Alexandria zu besiegen. Ein wahrer Klassiker! FINAL FANTASY IX führte Elemente wie Active Time Events und das Mog-Net sowie das bekannte Tetra Master Karten Minispiel in das Final Fantasy Universum ein.

evilforest

Um mehr über das Spiel und seine Welt zu erfahren könnt ihre die ofizielle Website besuchen.

Kommentare sind geschlossen.

8 Kommentare

  • Ist das wie FF VIII in Deutsch ???
    Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

  • FFVII war doch auch in deutsch, also würde es mich nicht wundern, wenn der 9. Teil ebenfalls in deutscher Sprache erscheinen würde! 😉

  • klar wird das in deutsch sein das original spiel für PS war ja auch auf deutsch!! Und cool das es das jetzt gibt kommt zwar nicht mit FF7 mit ist aber auch gut!!

  • thunder-of-hate

    Das ist sowieso immer Geschmacksache, wer mit was mithalten kann usw…

    Freue mich aber definitiv darauf, da ich mit dem 9. noch nicht soviel am Hut hatte.

    Am besten finde ich nach wie vor die Story vom 10. Teil.

  • Zefix, natürlich ists deutsch 😉
    Auch wenn das Startmenü noch englisch ist.

  • Ahhh… mein erstes FF 🙂
    Hab über 60Std mit dem Verbracht, aber leider nie geschafft das fliegende Chocobo zubekommen^^

    Vergesst nicht eine Runde Black Jack zuspielen, wenn ihr das Spiel durch habt XD

  • ach schade… hätte es gern in englisch gehabt, denn für mich als deutschsprachigen südtiroler wird es sicher in italienisch sein (wie FF8) und das nervt ^^

  • Kommt irgendwann ein ff-bundle mit ff7, ff8 und ff9 in den ps-store?